Get your Shrimp here

Seriös oder Betrug?

Ducatie wrote: Huhu

Kann mir einer von den eingweihten mal den shop per pn zukommen lassen ?

Es ist der Shop,
deren Besitzer Du kennst!

Übrigens haben die "Tierchen" eine durchschnittliche Länge von 6mm,
aber es soll ja bekanntlich nicht auf die Länge drauf ankommen :@

LG, Andreas
 
Hiho

Ja hab ich mir bereits gedacht das es der ist ;)
Wenn ich hier alles posten würde was mir an den Kopf geworfen wurde lol.. Naja.
und bitte überschwemmt mich jetzt nicht mit Pn´s
 
Mir scheint "Der" liest doch nicht mit. Aber einLink zu einem anderen Anbieter ist doch akzeptabel, oder?
 
Hallo,

nein, reine Werbelinks zu Anbietern sind hier nicht gern gesehen und Links zu professionellen Onlineshops mit Lebendtierversand werden generell nicht erlaubt.
 
newman wrote: Mir scheint "Der" liest doch nicht mit.

schon weil es einer von wenigen onlineshops in deutschland ist würde mich wundern, wenn er nicht mitlesen würde.
christian hat auch geschrieben, dass dieser shop gerne abmahnt. das zeigt sogar, dass hier sehr genau gelesen wird. er wird sich nur nicht zu erkennen geben. schon weil er nicht die chochones dazu hat, hier was zum besten zu geben ...

EDIT: bild enfernt! besser fürs forum + mich wegen urheberrechten ... ;)
 
Ich denke, mittlerweile hat er schon mitgelesen?.sollte auch so sein? ?Der Horcher an der Wand, hört seine eigene Schand??.Einiges hat sich ja getan, noch nicht Alles, lasst ihm doch noch eine letzte Chance ?.Grüsse.. b)
 
Du hast schon recht,
aber für eine zweite Chance ist es zu spät für die Tiere, die scheinbar schon häufig beim Transport verstorben sind (Verpackung usw.).



René
 
Stimmt, das ist halt Business, davon leben Menschen, nur wie lange noch?..?
Wie lange machen wir das Geschäft noch mit. ?? Und warum ?.
 
Morjen ;)

red-snapper wrote: Übrigens haben die "Tierchen" eine durchschnittliche Länge von 6mm?
Garnelen von 6mm? Sowas zu versenden, ist nicht seriös.
 
BEASTIEPENDENT wrote: Morjen ;)

red-snapper wrote: Übrigens haben die "Tierchen" eine durchschnittliche Länge von 6mm?
Garnelen von 6mm? Sowas zu versenden, ist nicht seriös.

Die roten Zwerggarnelen sind so groß,
bei den Tigerzwerggarnelen sind auch halbwüchsige dabei.
Macht doch Spaß, vor seinem dichtbepflanzten 54 Liter Becken zusitzen und seine 20 Neuzugänge zu suchen ;)
 
Hallo,

Nun, hoffentlich lesen genug, dass man in einem Edit Admin: Bitte keine Andeutungen, was auf den Namen der Firma schliessen läßt ;) eben keine Garnelen kauft.
Ich habe keinen Namen oder Link genannt b)

Gruss Melanie
 
ich hab mal ein bisschen recherchiert und bin begeistert, was der besitzer für einen trampelpfad in der aquaristikecke hinterlassen hat. der junge hat wirklich talent ...
 
Och Mönch, dieser Ausdruck ist in anderen Foren Gang und gebe, damit man keine Namen nennen muss.

sorry, ich wollte Euch nicht ärgern, liebe Mods und Admins.

Melanie
 
Hallo Melanie,

das ist uns klar, aber manche Shopbesitzer sind sich halt doch recht empfindlich und nach Möglichkeit wollen wir halt Ärger vermeiden.
 
Es wurde kein Name genannt. Sollte sich dennoch einer angesprochen fühlen, so wird er wissen warum!!! Sinn und Zweck des Beitrages ist damit u.a. ?erfüllt!

... :D ...
 
habe gerade die ganzen beiträge gelesen und kann auch jede menge dazu erzählen:

1. habe bei dem besagten shop (aus meiner gegend) mal sehr teuere moosarten bestellt, nach langer wartezeit sind die moose zwar gekommen, aber es waren teilweise ganz andere moosarten. ein schreiben lag dabei, dass die bestellten moosarten ausverkauft und nur noch diese moosarten lieferbar sind
bei kosten von 15euro/stk kann man so eine schweinerei aber nicht akzeptieren
habe den besitzer mehrmals angeschrieben, aber leider ohne erfolg
2. zwei monate später habe ich unter anderem namen garnelen bestellt und wollte sie persönlich abholen, um zu sehen, ob die garnelen auch wirklich so aussehen wie im shop beschrieben
nach 2 stunden rumfahren durch *Edit by Mod* Bitte keine detaillierten Ortsangaben standen wir vor einem haus, in welchem niemals irgendwelche aquiarienshops waren (so wurde uns von den bewohnern gesagt)
wir riefen im shop an und da wurde uns mitgeteil, dass sie angeblich umgezogen sind (obwohl im internet noch die adresse von *Edit by Mod* Bitte keine detaillierten Ortsangaben stand)
nach weiteren fragen wurde uns durch den sohn vom eigentümer dann endlich mitgeteilt, dass sie keine garnelen usw. halten und nur zwischenhändler sind

meine negative bewertungen wurden natürlich gelöscht!!!

würde niemals wieder dort bestellen

und der shopbetreiber liest in allen foren mit!!!!!! kenn da schon einige leute, welche ihre ware erst erhalten haben, nachdem sie sich hier im internet in versch. foren beschwärt hatten
 
Rezidiere:
?luftv?und der shopbetreiber liest in allen foren mit!!!!!! kenn da schon einige leute, welche ihre ware erst erhalten haben, nachdem sie sich hier im internet in versch. foren beschwärt hatten??.

?Ich weis, traurig aber wahr?

Mein Fazit: ?ich kaufe nur bei Züchtern( od. and. Menschen) die ich pers. kenne/besuche?oder übers Forum kennen gelernt habe. Nicht für Alle eine Lösung, da oftmals auch weite Anfahrtswege in Kauf genommen werden müssen?.Ich sehe z.Z. keine andere Lösung. Oder sollte sich doch mal ein ?Shop? hervortun???


Wobei bedeutet: ?Der Begriff Shop bezeichnet im Allgemeinen ein kleineres Einzelhandelsgeschäft oder einen virtuellen Marktplatz (E-Shop)?.m.M: ?ja und genau deswegen, die Weichen wären doch gestellt?

Bis die Tage, Grüsse
 
Hallo,

wobei ich durchaus zwei Internet-Shops gefunden habe die sehr zuverlässig sind. Bei einem habe ich schon mehrmals bestelllt und war immer super zufrieden, der andere Shop hat mich einmal vollends zufrieden gestellt. Beide waren super schnell und hatten tolle Tiere.

Sollte wer interesse haben, kann man gerne per PN bei mir anfragen.

Gruss Melanie
 
Das mit den negativen Bewertungen, welche einfach gelöscht werden, scheint tatsächlich gängige Praxis zu sein- sonst wäre auch nicht zu erklären, warum auf der Shopseite nur gute Bewertungen erscheinen b)

Ich hoffe, dass mittlerweile jeder weiss, um wen es sich handelt, denn es wird Zeit, daß solchen Geschäftsgebaren eine klare Absage erteilt wird!

Es ist schon traurig genug, daß in einem Forum wie diesem keine klare Aussage -also auch Namensnennung - getroffen werden darf, weil der Gesetzgeber jedem Abmahnkönig damit eine gewisse Narrenfreiheit gibt- denn eine objektive Beurteilung ist dann ja nicht mehr möglich!
Aber so ist nun mal die Gesetzeslage- und deswegen hab ich mich mittlerweile auf bestimmte Anbieter fixiert, bei denen ich von der guten Qualität überzeugt bin! Wobei ich auch das Glück hab, einen Shopbetreiber direkt vor Ort zu haben! :?
 
Bei entsprechendem Shop habe ich übrigens, bevor ich auf dieses Thema aufmerksam geworden bin, auch Ware bestellt.
Immerhin, das ganze kahm zügig und sehr gut verpackt bei mir an,
zwei Tage nach Versandbestätigung morgens. Die Pflanzen waren in einem tadelosen Zustand, die Schnecken waren etwas bedröppelt vom Transport, haben sich aber wieder berappelt und sind wohl auf.
Die Garnelen kahmen ebenfalls alle lebend an, waren aber zum großteil sehr klein (<5mm) und haben den ersten Tag nach sehr langsamer Anpassung zu 80% nicht überstanden.

Nach dem allgemeinen Tenor hier scheine ich damit ja noch Glück gehabt zu haben. Vielleicht sollte man mal eine unabhängige Plattform suchen um Rezensionen zu dem entsprechenden Anbieter zu schreiben. Dann hätte man immerhin die Abmahnungen schonmal verschoben.
 
Zurück
Oben