Get your Shrimp here

Seriös oder Betrug?

redsnapper

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Jan 2007
Beiträge
90
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.804
Erstmal ein freundliches Hallo hier in die Runde :)
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?
Ich habe bei *Edit by Mod* Name und URL wurden entfernt. Bei solchen Themen bitte ohne konkrete Namen formulieren. Desweiteren sind generell Links zu kommerziellen Seiten unerwünscht
Garnelen und Pflanzen bestellt im Wert von 84,81?
Das Geld müßte schon längst da sein(Vorkasse).
Das wird bestritten :p
Ich habe jetzt bei der Stadt Edit Admin: Bitte keine Ortsangaben, anhand der man auf die Firma schliessen könnte (der angebliche Sitz) über diese Firma Informatioen eingeholt,
niemand kennt sie :o
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dieser Firma gemacht?

LG, Andreas
 
also ich war auch shcon kurz davor da etwas zu bestellen, bevor ich eine diskussion in einem forum mitbekommen habe...
und auf sämtliche fragen hat er mir bis heute nicht geantwortet...
naja vielleicht ist er ja im urlaub! glauben wir mal an das gute im menschen;)
viel glück weiterhin und halte uns auf dem laufenden!
gruss timo
 
Hallo,

ich habe da auch schon bestellt. Ich habe meine Lieferung zwar bekommen, aber erst nach mehreren Wochen und der Androhung einen Anwalt einzuschalten. Bis dahin blieben alle e-Mails unbeantwortet.
Die weissen AS die ich bestellt hatte waren dann angeblich ausverkauft. GEschickt hat er mir dann Blaue, die eindeutig mit gelb verkreuzt waren und Gehäuseschäden aufwiesen.

Was mich aber wundert, ist der Seitenlink, bei mir war das EDIT: bitte keine Angabe von Links zu kommerziellen Seiten, schon gar nicht bei negativer Kritik :@ und der Firmensitz war xxx Edit Admin: Bitte keine Ortsangaben, anhand der man auf die Firma schliessen könnte. Soweit ich weiss wohnen die beiden Betreiber EDIT: bitte auch an dieser Stelle keine Namen...

Vielleicht kannst Du ja über diese Namen etwas in Erfahrung bringen.

So langsam sollte man echt mal was gegen diesen Shop unternehmen.

Gruss Mel
 
Ich habe mit meiner Bank gesprochen,
das Geld muß schon am 27.12.06 eingegangen sein,
was ja gestern bestritten worden ist.
Das dürfte wohl alles aussagen,
in Verbindung mit den Aussagen der Stadtangestellten von XXX Edit Admin: Bitte keine Ortsangaben, anhand der man auf die Firma schliessen könnte,
wobei eine sogar die Strasse samt Hausnummer kannte,
und meinte,
dann müßen sie ja einen verdammt großen Keller haben,
denn oben ist kein Geschäft.
Das Geld werde ich mit Sicherheit abschreiben können,
aber es kann doch nicht sein,
das die Leute es so weiter treiben können,
ohne das ihnen was passiert :@
Und viele Neulinge wie ich ,
werden mit Sicherheit noch auf diese dubiose Firma hereinfallen,
denn die Homepage ist ja gut gemacht :p
Kann mir jemand was seriöses empfehlen :@
LG, Andreas
 
Hallo,

wir bitten darum an dieser Stelle keine Namen zu nennen. Wir möchten zum einen möglichen Ärger vom Forum und den Nutzern fernhalten, da dieser Shop gern Abmahnungen verschickt und dass ein Riesenaufwand und Ärger ist, diese wieder abzuwenden und zum anderen möchten wir generell keine Namensnennung solcher Shops.

Auch eine negative Werbung ist Werbung.

Wir arbeiten in keinster Weise mit diesem Shop oder dem Betreiber zusammen und distanzieren uns auch von solchen Geschäftsgebahren.
 
Hallo Andreas,
erst einmal möchte ich dich wissen lassen, dass es mir persönlich sehr leid tut, dass du diese Erfahrung gemacht hast... allerdings würde ich vielleicht noch hoffen und regelmäßig nachhaken :@ immerhin sind es erst ein paar Tage, die da zwischen vermutlichem Geldeingang und heute liegen...

Wenn du seriöse Anbieter suchst, dann aber wende dich in jedem Fall an die privaten Züchter/Halter - hier und auf anderen Wirbellosen-Plattformen zu finden. Bei denen bekommst du nicht nur gleich was für dein Geld, sondern auch gesunde Tiere, deren Herkunft du mit Bestimmtheit kennst... zudem lernt man Leute mit gleichen Interessen kennen und kann im Ernstfall auch immer jemanden zur Seite ziehen.

Ich wünsche dir, dass sich alles noch zum Guten wendet! ;)
 
Hallo,
ich habe mal auf den Seiten des Shops geschaut (der mittlerweile eine andere Webadresse hat) und unter den AGBs gelesen, dass eine Bezahlung auch per Nachnahme möglich ist.
Ich würde bei Internetbestellungen GENERELL zu Nachnahme raten, egal bei welchem Shop. Geld fließt erst dann, wenn die Ware WIRKLICH da ist, und ggf. kann man sich auch noch vom Zustand der Ware überzeugen. Da nehme ich eine Nachnahmegebühr gerne in Kauf... ;)

Gruß

Carsten
 
Ich will als Neuling hier diesem Forum natürlich keinen Ärger bereiten,
deswegen lasse ich auch Namen weg,
aber ist die Rechtslage heute schon so,
das man Angst haben muß,
gegen offentsichtliche Betrüger vor zugehen :@
Ist es wirklich schon so weit :@ :@
LG, Andreas
 
Bei einer Inlandsüberweisung sollte es möglich sein, die Überweisung innerhalb von 10-14 Tagen durch deine Bank stornieren zu lassen. Ich habe mich mal im Voraus über sowas informiert, letztlich habe ich das Geschäft damals dennoch nicht durchgezogen, weil es mir zu heiß war (demnach ist das nur Theorie, was ich schreibe). Frag deine Bank...persönlich hingehen! Achzig Euro wären mir da auch ne Stunde wert...
 
red-snapper wrote: Ich habe mit meiner Bank gesprochen,
das Geld muß schon am 27.12.06 eingegangen sein,
was ja gestern bestritten worden ist.
Das dürfte wohl alles aussagen,
in Verbindung mit den Aussagen der Stadtangestellten von XXX ,
wobei eine sogar die Strasse samt Hausnummer kannte,
und meinte,
dann müßen sie ja einen verdammt großen Keller haben,
denn oben ist kein Geschäft.
Das Geld werde ich mit Sicherheit abschreiben können,
aber es kann doch nicht sein,
das die Leute es so weiter treiben können,
ohne das ihnen was passiert :@
Und viele Neulinge wie ich ,
werden mit Sicherheit noch auf diese dubiose Firma hereinfallen,
denn die Homepage ist ja gut gemacht :p
Kann mir jemand was seriöses empfehlen :@
LG, Andreas

Hallo Andreas,
die ADRESSE der Firma (auch auf der Website im Impressum zu finden) ist lediglich die GESCHÄFTSADRESSE! Wo und wie die "Ware" gehältert und gelagert wird, ist dabei völlig egal. Diese kann auch in z.B. angemieteten Gewerberäumen lagern.
Nimm folgendes Beispiel: Die Keksfabrik Bahlsen hat ihren Sitz in Hannover. Die Produktion und der Vertrieb laufen jedoch auch in diversen anderen Städten innerhalb und außerhalb Deutschlands... ;)

Willkommen in der Geschäftswelt!!!

Gruß

Carsten
 
Rababalab wrote: Bei einer Inlandsüberweisung sollte es möglich sein, die Überweisung innerhalb von 10-14 Tagen durch deine Bank stornieren zu lassen.
Hallo,
meines Wissens funktioniert genau dies leider nicht.
Lediglich fälschlicherweise eingezogen Beträge mittels Einzugsermächtigung kann man bis zu 6 Wochen rückbuchen lassen, auf überwiesene Beträge jedoch verliert das überweisende Geldinstitut jegliche Verfügungsgewalt, sobald das Geld dem Konto gutgeschrieben wurde, auf das es angewiesen wurde...heute oftmals nur eine Frage von Stunden.

Gruß
Ygra
 
1.)
Ich habe schon 2 mal bei der Firma bestellt und jedesmal die Ware auch bekommen.
2.)
Hast du jetzt 2 möglichkeiten was deine Bank angeht: Zum einen können die dir da kostenlos eine Bestätigung ausdrucken, dass du das Geld überweisen hast. Diese dann an die Firma faxen mit der Bitte nochmal richtig nachzuschauen.
Wenn sie nichts finden: Nachforschungsauftrag bei der Bank -> 6? und du weißt genau wann und wo dein geld bei wem ankam.
 
Scheinbar liest man mit :@
Meine Bestellung wird natürlich noch heute versand,
und wird morgen bei mir sein :@ :@ :@
(laut telefonischen Anruf dieser Firma)
Es war alles ein großes Mißverständnis :@
 
Rückbuchung

Hallo,

im Dezember habe ich in einem ähnlichen Fall eine Rückbuchung versucht, das geht bei Überweisungen definitiv nicht. Bei Lastschrift ist das wie oben erwähnt möglich.

Gruß
Gerhard
 
Hallo!
...also Happy End in Sicht!
DIESES MAL! :p
Ich habe da eine Idee: Könnte man nicht einen Forumthread eröffnen, in dem uns dann z.B. ein Fachmann (Jurist) erklärt, was für uns interessant ist zum Thema Internethandel/lebende Tiere/Onlineshpo/Tierschutz
Denn ich glaube, dass viele User hier vom Online-Handel Gebrauch machen oder auch mal überlegen, selbst Tiere via Internet zu verkaufen...
Gruß

Carsten
 
Keine schlechte Idee !
aber warten wir erst mal meinen Fall ab!
Ein Versprechen und eine E-Mail Bestätigung habe ich jetzt,
jetzt fehlt mir nur noch die Ware,
und die versprochene Qualität!

LG, Andreas
 
Liebe User!
ich weiß, das ich jetzt schon wieder was verbotenes tue,
das erste Mal wußte ich es noch nicht.
Bevor ich hier rausgeschmissen werde,
Frage als Anfänger,
GERD VOSS,
seriöus?
 
Hallo,

wie schon gesagt werden hier solche Themen nicht behandelt. Ob Anbieter seriöus sind oder nicht, ist immer mit subjektivem Empfinden verbunden und solche Threads führen schnell zu Ärger.

Generell sind wahre Dinge dabei natürlich kein Problem, allerdings können wir nicht beurteilen ob negative Aussagen immer 100%ig wahr sind. Aus diesem Grund möchten wir diese Dinge hier nicht erörtern.
Es geht bei uns um die Tiere und nicht um die Anbieter solcher Tiere.

Wobei meine Aussagen nicht auf Gerd bezogen sind, sondern allgemein.

Ich bitte dich, solche Anfragen in Zukunft zu unterlassen. Etwaige weitere Posts werden wir löschen. Eine Sperrung deines Accounts droht dabei noch nicht, allerdings solltest du dich auch an unsere Wünsche halten.
 
Hallo,

Nur um deinen Übermut etwas zu bremsen.
Ich hatte damals auch etwas in dem besagten Shop bestellt. Habe Abend einen Anruf bekommen das meine Ware versand wurde. Nur dann hat es noch 3 Wochen bis Sie auch da war. Und das beste fand ich, das Sie auch noch eine Bewertung haben wollten.

Gruß

Ulf
 
Zurück
Oben