Get your Shrimp here

Schwarze Tiger, mein erster Nachwuchs

pueppi

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Okt 2006
Beiträge
726
Bewertungen
41
Punkte
10
Garneleneier
8.934
Hallo zusammen,

gerade habe ich die ersten Minis meiner schwarzen Tiger entdeckt:hurray:. Die Dame dürfte letzte Nacht entlassen haben.

Ich habe meine 2 tragenden Damen ja seit gut 1 Woche in einer Easy Breeding Box sitzen, da ich den Nachwuchs nie hochbekommen habe. Ich verspreche mir eine gezieltere Fütterung der Kleinen und einfach einen besseren Überblick in den ersten 2 Wochen dadurch

Nun heißt es Daumen drücken, ich hoffe Ihr unterstützt mich dabei ;)

Habe auf den ersten Blick 14 Babys entdeckt, was ich recht viel dafür finde, dass man kaum Eier an der Garnele gesehen hat. Ich dachte, sie hat kaum welche, aber die scheinen gut in den Bauchtaschen vergraben gewesen zu sein :D

Die zweite Dame dürfet in spätestens 5-6 Tagen entlassen.
 
Na, ich drück mit!:D
Wünsche Dir, das alles gut läuft.
Und, Bilder nicht vergessen.
 
Wenn sie gewachsen sind, mache ich gerne Bilder. Noch sind sie zu lütt, das packt meine 0815 Digicam nicht :(
 
Hallo Petra,

Glückwunsch und ich drücke feste beide Daumen, daß du die Minis groß bekommst. :)
 
Danke Micha!
 
Hallo Petra

Dann wünsche ich dir auch mal viel Glück bei deinem Projekt.
Habe bei mir auch schon wieder Junge entdeckt von meinen Championatstieren und die sind jetzt schon dunkel.
 
Danke Dir Alex, ich bin gespannt, ob es so endlich mal funktioniert.
Den Spaltis geht es übrigens prima, sind gesund und munter und wuseln wie wild durchs Becken :D
 
Das freud mich ja, das alles im Lot ist.
Aus den Spaltis solltest du auch noch einen ganzen Schwung schwarze bekommen.
Nehme mal als Aufzuchtfutter reines Spirulina Pulver. Aber nur ab und zu verwenden, da es sehr proteinhaltig ist.
Damit solltest du auch die Lütten hoch bekommen.
 
Echt, reines Spirulinapulver?
Hab ich sogar noch hier. Wie oft und wieviel soll ich davon geben? Einfach etwas auf die Wasseroberfläche streuen?

Habe bei der Breeding Box nur die Angst, dass hinterher zu viel Futterreste auf dem Boden liegen. Sind zwar noch 2 kleine Blasenschnecken mit in der Box, aber die machen ja auch noch Dreck.

Bin gespannt mit den Spaltis. Ein paar haben sich schon gehäutet, aber scheinbar nur Kerle :rolleyes:
 
Einfach etwas auf die Oberfläche streuen.
Bei der Box reicht auch schon sehr sehr wenig aus.
 
Ich probier es aus ;)
 
Drück Dir die Daumen.
Mach bitte mal ein Foto...;);)
 
Herrzlichen Glückwunsch Petra,

Aber pass auf, habe durch die Breeding Box schon mehrfach Nachwuchs verloren! Starben alle an Häutungsproblemen ein paar habe ich retten können und ins Becken zurückgetan denen gehts komischerweise blendend!
Will dir keine Angst machen bei mir hats eben nicht geklapp mit der Box.

gruß Tom
 
Ich bin auch dafür das du die kleinen in das große Becken entlässt und dort mit Spirulinapulver fütterst.
Mit der Breeding Box habe ich bei der Jungen Aufzucht auch keine guten Erfahrungen gemacht.
 
Aber im großen Becken sind doch auch nie Jungtiere hochgekommen.

Ich habe mit Sicherheit schon 8 oder 9 Würfe gehabt, Resultat sind 0 Jungtiere.
Woran es liegt, weiß ich leider nicht.

Daher hatte ich jetzt die Hoffnung mit der Box, einfach um die Minis etwas besser zu sehen als im Becken.

Och Mönsch :confused:
 
Hi Petra,

mit der Breeding Box würde ich auch eher vorsichtig sein. Auf jeden Fall täglich sauber machen - sprich, den Schneckendreck und vor allem Futterreste absaugen. Geht prima mit einer Plastikpipette. So hab ich es immer bei meinen Welsbabys gemacht.
 
Zurück
Oben