Get your Shrimp here

Schnell hilfe gesucht :/

ChaosChaotic

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Okt 2013
Beiträge
17
Bewertungen
2
Punkte
0
Garneleneier
2.823
Mein Becken hat ein loooooch!
sad.png
(((
Ich hab gerade ein neues Becken (20l) besorgt... so jetzt mein problem... ich MUSS praktisch (garnelen RF) so schnell wie möglich umsetzen ins neue becken!
sad.png

Ich hab jetzt soviel wie möglich vom alten AQ wasser ins neue gegeben... ganz gehts leider nicht da fehlen mir 10 liter =/
Hab das wasser jetzt mit Wasseraufbereiter und Bakterien bzw starter behandelt UND den alten Filter mit ins neue Becken gegeben! Ich hab angst das es nicht gut geht wenn ich die kleinen ins neue becken setze...

Hat jemand sowas schonmal gehabt?
 
Wenn die Werte ähnlich sind brauchst du da keine Angst haben, ich setze meine Red Fire bei mir um ohne großes angewöhnen. Aber da weis ich dann, dass die Werte fast gleich sind. Aber wenn du sie rausfängst und in einem Eimer zwischenlagerst, hast du doch theoretisch Zeit ohne Ende.
Mit dem alten Filter sollte alles passen, solange die Werte ähnlich sind würde ich mir auch keine gedanken machen ;)

Ist sonst viel Kaputt? Boden, wegen dem Wasser? Unterschrank? Ist das Becken an der Naht oder die Scheibe kaputt(kann man alles reparieren)? Einfach antworten wenn alles im Lot ist ;)
 
Hmm,

Also bei RF ist es ganz egal, wie deine Ausgangswerte sind und deine neuen werte sind, di ekannst umsetzten so oft du Willst. Denen macht das nix aus.

Starterbakterien und der ganze Müll, sind nur für den Verkäufer gut, weil seinn Geld beutel wird gefüllt, deiner gelleert
 
Okay also ich hab jetzt alles aus dem alten ins neue Becken... ich muss sagen ich denke es ist die naht bzw der kleber/silikon... aber ich find das loch nicht -.-
Naja der teppich schwimmt jetzt und der is verlegt also keine chance zu waschen :D der is aber schon fast egal :)
 
Silikon so gut es geht mit einer Rasierklinge rausschneiden und den Wulst wieder neu einkleben. So hab ich meine Becken dann immer dicht bekommen. Falls du dich nicht traust, kennst du bestimmt eine Fliesenleger, Fensterbauer oder ähnliches, die hantieren oft mit Silikon. Die machen das meist sehr ordentlich.

Bevor du es in Betrieb nimmst aber 1-2 Tage im Freien oder ähnlichem testen, ob es dicht ist.
 
Ich arbeite in ner Heizung Sanitär firme ich sitz insachen silikon an der quelle :D
Vielen dank ich frag morgen gleich mal meinen chef ob ers mir richten kann... dann hab ich 2 AQ :D auch nicht schlimm ;)
 
Was ist es denn für ein Aquarium? Marke? Wieviel Liter?
 
Mehr Aquarien sind immer gut :D wobei, ich kann nichtmal mehr alle aufstellen.. hab noch fünf im Keller der Garage stehen..
 
Zum Verkleben sollte Dein Chef dann aber trotzdem Aquarium-Silikon nehmen - Das gibt nicht so viele Schadstoffe ab.
 
Frag' doch gleich mal in der Firma, ob es da einen Nass/Trockensauger gibt.

Mit dem könntest Du das meiste Wasser aus deinem Teppich holen.


Gruß
Hans
 
Boa das AQ war schon gebraucht ich hab ehrlich keine ahnung mehr welches das war :S sorry....
ehm ja den sauger haben wir :D aber ich lüfte einfach dann trocknet der teppich auch ;)
 
Hi,
sorry, Redfire Garnelen sind zwar nicht ganz so anfällig/anspruchsvoll wie Bienengarnelen, dennoch sollte man kein Tier so ohne weiteres
von Wasser A nach Wasser B setzen. Auch Redfire kennen sowas wie zB. Shockhäutungen bei Temperaturunterschieden - auch wenn die WWerte gleich sind.

LG
Mario
 
Keine Sorge ich hab sie langsam umgewöhnt und nicht zack zack reingeschmissen ins neue becken... ich bin ja keim neandertaler =/
 
Zurück
Oben