Get your Shrimp here

Schneckliches

.... wie hilflos die Kleine ausschaut... :eek:
 

Anhänge

  • Poppende AS-2.jpg
    Poppende AS-2.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 105
.... wie hilflos die Kleine ausschaut... :eek:


Ich hab das Gefühl mein Weibchen ist williger xD Aber meine Schnecks stehen da auch eher auf Reiterspiele xD Und das vor den Augen der Kinder !!!!!!!!!!!!!1111111elf


dsc04243lf3.jpg


dsc04245oc5.jpg


Die Bilder isnd heute erst entstanden^^
 
Falls es jemanden interessiert, der Rennschnecke geht es nach ihrem zweitägigen Teppich-Ausflug wieder gut.

Kerstin, ich bin böse auf dich! Dein rosa Weibchen hat sich als zweiter Casanova entpuppt! Jetzt wird armes Bata gleich von zwei wilden Kerlen belästigt!
Ich wollte doch ein Weibchen, hast du dich bei der Auswahl vertan? Was mache ich denn jetzt damit?

Hier siehst du, vorne ist der rosa Jung grade "fertig", und hinten wartet schon Schlümpfchen ...:?:

rosa001.jpg
 
Hier ist was Erfreulicheres:
Meine Sumpfdeckelschneckenbabys aus dem Teich entwickeln sich prächtig!:p
nasenschneckchen001r.jpg
 
Wow sind die schick.

Wie groß werden denn die älteren Tiere?
 
Sie werden so ca. 5 cm dick.
Diese Babys hier sind etwa 1 cm groß.
Schau mal die hübschen Algenstachel!




nasenschneckchen002.jpg

Die Kleinen sind parasitenfrei, obwohl direkt aus dem Tümpel. Hinweis: Möchte niemandem raten, Schnecken aus dem Teich zu nehmen, da es immer die Gefahr von Parasiten gibt (außerdem verboten).
 
Kerstin, ich bin böse auf dich! Dein rosa Weibchen hat sich als zweiter Casanova entpuppt!

:oops: ... das ist mir aber peinlich, mann kann das aber bei dieser Farbe echt schlecht sehen. Die beiden anderen sind fast nur halb so groß wie die, die ich Dir geschickt habe, von der Farbe an der Spitze würde ich da auf Weiber schließen, aber ich kann nicht wirklich unter den Deckel schauen. Wenn es absolut nicht anders geht, dann schick mir die (sorry, den) Kleinen wieder zu und Du bekommst eine andere, zur Not schicke ich Dir beide und Du schaust was draus wird, sollten es beides Weibchen sein, dann darfst du sie behalten, kannst eine ja später tauschen, weil du ja auch andere Farben möchtest.

Aber bitte, bitte nicht mehr böse sein, war echt nicht zu erkennen und bei mir hat er sich bisher nicht geoutet :no:

LG

Kerstin
 
Aber bitte, bitte nicht mehr böse sein,
Neeeeeeeiiiin, liebe Kerstin, ich bin dir doch nicht böse! :D

Dein rosa Kerlchen ist so ein hübsches und agiles Schneckchen, sowas gibt man nicht so einfach mehr her.
Evtl. muss Bata nun mit zwei Verehrern zurecht kommen, ich kann ja noch ein oder zwei Weibchen dazu nehmen.

Liebe Grüße und wirklich nicht böse *grins*
Reni
 
*schweißvonderstirnwisch*

Vielleicht könnte man den Kerlen ja mal das nette Wort "Kastration" ins Ohr säuseln:rolleyes:

wie gesagt, das Angebot steht, überleg es Dir, aber ich kann halt nicht garantieren ob es definitiv Weibchen sind.

LG

Kerstin
 
FREU, gerade schlüpfen meine AS !!!!!!

Habe zwar die Vermutung, dass die Platys die Hälfte schon verputzt haben, da die sich schon seit Stunden unter dem Gelege aufhalten.Habe jetzt das Aufzuchtbecken darunter montiert, jetzt fallen die darein und die Platys gucken ganz blöd.


super happy Grüße von

Kerstin
 
Super!
Dann hast du auch lauter so süße kleine Knubbel in deinem AQ!

Diese hier sind ca. 5 mm klein:

makros109asbaby.jpg

asbabys002.jpg


Wie man sieht, sieht man nix, also, keine Farben, es könnten gelbe oder blaue werden, kleine Überraschungseier ... :D
 
:D sind mittlerweile über 50!!! Ein paar müssen noch ins Becken wandern.
Dann gibt es noch eine ungezählte Dunkelziffer von Schnecken die unbeobachtet ins AQ geklettert sind und naja, dann noch die , die jetzt Fischfutter sind :rolleyes:

Fotos folgen:p

Knubbelige Grüße

Kerstin
 
Kerstin jetzt guck dir doch mal diesen Schlick an, nu macht der sogar den Maddin an ... :D

makroschnecken007.jpg


Bin grad in Bilderlaune, deshalb gibt es hier eine Portion Schneckennachschub:



Des is de Maddin, ne:

makroschnecken006.jpg



Und hier ein schönes Ensemble: Rennschnecke mit feuerroter Garnele:

makroschnecken010.jpg



Hat sich grade für ein Foto angeboten: Ausgewachsene TDS:

makroschnecken018.jpg



Nochmal so ein süßes Naaaaasenschneckenbaby mit Algenzipfelchen:
makroschnecken019.jpg




Da guckt das Nelchen aber, was für ein komisches Erlenzäpfchen da dran hängt ... :D:
makroschnecken024.jpg




Nochmal das merkwürdige Erlenzäpfchen, das sich sogar bewegt ... heute in Knallfarben:
makroschnecken028.jpg
 
Echt geile Bilder, mein Mann lässt fragen mit was für einer Kamera Du aufnimmst.

Mein Ex-Schneckli scheint sich ja direkt beliebt zu machen :eek:
Hoffe er lässt wenigstens das Schlümpfchen in Ruhe:rolleyes:
Oh Mei, wenn ich das gewusst hätte.

LG

Kerstin
 
Das is ne Pentax K100D mit Makrolinse und Bildbearbeitung (daher die übertriebenen Farben).

Ja, dein Ex-Schneckli ist seeehr beliebt, aber guck doch auch mal, mit diesen Augen, wer könnte da widerstehen ... :D Ich geb's jedenfalls nicht mehr her!
makroschnecken015.jpg
 
ber guck doch auch mal, mit diesen Augen, wer könnte da widerstehen ... :D Ich geb's jedenfalls nicht mehr her!

dann freut es mich und ich bin erleichtert, ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Kleinen und hoffe dass Du auf anderem Wege noch zu einem anständigen Harem für die Beiden Kerle kommst;)

LG

Kerstin
 
Ich hab das Gefühl mein Weibchen ist williger xD Aber meine Schnecks stehen da auch eher auf Reiterspiele xD Und das vor den Augen der Kinder

Okay,... nun muss ich zugeben so direkt nach dem Schneckensex sehen meine Apfelschnecken auch recht,... fertig aus xD

dsc04249zj2.jpg


@ Zipfelfreund

Deine Sumpfschnecken sind sooooo wunderschön,... ich brauche unbedingt ein größeres Becken *träum*
 
Ja, Max, die Sumpfdeckelschneckchen sind wirklich schön, und die haben so lustige Naaaasen ... :D

Kerstin, hattest du dem frechen lila Teilchen schon einen Namen gegeben? Sonst würde ich ihn Schlickchen nennen ...

Grüße
Reni
 
Welcome back, Reni:D

Nee, da ich davon 3 Stück hatte, waren sie durchnummeriert, das war Monster-Rosa-Schneck:D

Ich finde Schlickchen aber nieeeedliiiiich.

Habe auch Zuwachs bekommen, habe mir selber zum Geburtstag (der war gestern - Winkmitdemzaunpfahl - ) eine Lila AS mit Lila Fuß geschenkt und von meinen Bekannten habe ich zwei Rennschnecken bekommen, eine Zebrarennschnecke und eine Orange Track.


Jetzt brauch ich nur noch Geweihschnecken:rolleyes: Bilder folgen Morgen oder am Sonntag, hab jetzt noch keine gemacht.

LG

Kerstin
 
Okay, dann heißt Monster-Rosa-Schneck (Monster?:confused::D) ab sofort - seinem Charakter entsprechend - Schlickchen.

Und dir, liebe Kerstin, alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag!
Bin schon auf die Schneckenbilder von Lila Füßchen gespannt.

LG
Reni
 
Zurück
Oben