Get your Shrimp here

Schneckenvase

Morgen,

Mensch Corina , ich glaub ich komm vorbei und bring dir Kuchen.Um die Vase braust dir dann keine Sorgen mehr zu machen, die hat dann ihr neues Zuhause bei mir :yes:.
Sehr gelungen ! Und PHS sind auch supper schön , hab ja zwei Eis blaue und 4 dunkelblaue weil ich die toll finde. Bin mal gespannt wie sich meine Rosar blauen entwickeln.
Mach vorher noch ein großen WW, stell sie nicht zu Sonnig. Nicht füttern würde dir ja schon gesagt, und dann sollte es keine Probleme geben. Meine kleine Vase mit den BS Schaft es auch schon mal zwei Wochen ohne WW. Füttere da ja so gut wie nie!

Danke fürs Daumen drücken, Anja. Den Schnecken geht es ja gut so weit, BS Nachwugs ist da und die PHS Schnecken auch fröhlich herum. Aber die Pflanzen wollen so garnicht, alles geht ein.
Warte jetzt erstmal bis die Technik angeschlossen ist dann schau ich mich nach neuen Pflanzen für ihn um. Er hat jetzt schon so viel Taschengeld Investiert, mal sehn was ich noch Gärtnern kann bei mir wenn es so weit ist. Bin mir sicher das wir das auch noch schaffen zum laufen zu bekommen !

LG Steffy
 
image.jpeg image.jpeg Ich habe gerade meine Eiertante perfekt Fotografieren können !
Ich bin ganz stolz !
Die gelben Eier sind gut zu erkennen. Bitte nicht die Vorne Links betrachten als Mutterschiff, sondern die versteckte in der Mitte des Bildes bei der Moos Insel .

LG Steffy
 
Glückwunsch-dann steht ja bald Nachwuchs an:schnuller::gnorsi:.
Was mich noch interessieren würde-düngst du eig. die Pflanzen in der Vase und wenn ja womit?
 
Hallo Xonxo, ich dünge nur mit Schneckenkot :hehe:. Danke ich freue mich auch das es sichtbar voran geht.
Hoffe das ich auch mal eine Fluse zu Gesicht bekomme, wenn sie dann entlassen wurden.

LG Steffy
 
Hey mal schnell. Habe grade mal etwas Wasser in der Vase gewechselt. Voll mit Fadenalgen und ich glaube der Moosball löst sich auf. Sonnst ist viel gewusel, viele kleine Schnecken und ganz viele Hüpferlinge. Mann kann richtig das warme aufsteigende Wasser sehen . Es zirkuliert. Möchte mehr Rosa und Blaue Schnecken fürs große Becken, hab ja nur die eine Rosa in der Vase und die soll auch bleiben.
So muss los.
LG Matthias
 
Narbend , na das klingt ja gut. Wenn ich von den Rosa blauen schon Nachwuchs hätte ,würde ich dir den ja abgeben Matthias. Aber in der Vase sehe ich kein mehr, glaub der war Mittagessen von den Nelen :(.
Schön das du die Vase jetzt behalten möchtest.

LG Steffy
 
Ob ich die Vase behalte weiß ich noch nicht.
Danke für dein Angebot , kein Streß
 
Oh dann habe ich das falsch verstanden ,:leaving:.
Mal sehn wie es aussieht wenn du zum Grillen kommst, vielleicht kann ich bis dahin dich überschütten mit Mini PHS :P.

LG Steffy
 
Naja, ich weiß halt noch nicht was ich mache mit der Vase. Sollte ja nur ne Notlösung sein. Erstmal lass ich sie, hoffe die Fadenalgen werden mal weniger.
So läuft sie ja.. glaube ich.
Lg Matthias
 
Nabend zusammen.
Habe heute mal schnelle Ww in allen Becken gemacht. Alles kräucht und fleucht. Sonnst alles Gut. LG Matthias
 
:D:thumbup:, so kann es weiter gehen !

LG Steffy
 
Hallo, meine Eiertante hatte heute nicht ein Ei mehr,gestern hatte sie schon nur noch eins von drei.
So kann es gehen. Na ja 4 Damen haben mächtige Eiflecken, vielleicht Tragen sie ja bald Eier. Und entlassen dann Flusen.
Meine Baby Schnecken in der Vase waren ja nicht mehr sichtbar, habe 3 entdeckt heute nach dem WW. Sie werden wohl eher Rosane statt blau. In Moment jedenfalls sehen sie so aus.
Habe heute 3 Brenneselblätter gegeben und könnte dann eine Volkszählung vornehmen, 8 Garnelen von 9 gefunden und 4 PHS von 5 so wie 3 Babys von ? Guter Schnitt denn ein Moment Später kam ich schon nur noch auf 5 Garnelen.

LG Steffy
 
Tolle Vasen habt ihr! Auch die mit Wurzel und Moos, toll, gefällt mir sehr gut.

Ich habe auch eine, die ich immer wieder aufgestellt habe, habe allerdings nur ein Foto von der ersten Bepflanzung gefunden. Mir war es auf Dauer immer wieder zu viel Arbeit neben dem Aquarium, well ich das Wasser immer noch aufbereiten muss:
24851842yz.jpeg
 
Hallo aphs. Willkommen bei den Vasis.:D
Tolle Vase vor allem mit dieser Beleuchtung. Wie von einem anderen Stern. Fehlen nur noch die Elfen und und Wassereinhörner. cool
 
Morgen

Matthias du brauchst Urlaub von deinen Mädels ! Einhörner , Elfen , Urlaub :yes:. Was ist mit Troolen Rittern und Drachen :confused:.........:drool5::D! In verwunschenen Vasen :rofl:.

Aber hast recht eine tolle Vase hatte APHS da. Denn wenn ich es richtig verstanden habe, steht sie auch nicht mehr. Schade eigentlich!

Sagt mal wie sieht Paarungsschwimmen aus ? Kann es auch sein das bei einer Pause beide am Ast sitzen? Und sich küssen ? Ich weis Küssen tuhn nur wie, aber es sah halt so aus . Sie waren auf Tuchfühlung. Das schwimmen zusammen hab ich nicht sehen können, da ich sie gestört habe. Ich habe dann das Licht aus gemacht und sie wider der Rügen Nacht überlassen. Um sie nicht weiter zu Stören bei was auch immer.

LG Steffy
 
Danke ihr zwei, ich mochte sie auch sehr. Nein, sie steht leider nicht mehr. Deshalb schaue ich mir jetzt eure umso mehr an :)
 
Narbend zu Samen !

APHS immer doch! vileicht macht es ja Lust es noch mal zu Probieren ? Auch nur bepflanzte Vasen haben ihren Flair.

Meine steht schon fast dunkel hab gerade noch eine red Fire gesehen nun sehe ich noch eine PHS im letzten Licht. Siht romantisch aus hir der Beweis .
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    616,1 KB · Aufrufe: 22
Oh bei mir war sie nur bepflanzt (bis auf wenige Schnecken), aber man muss sich ja trotzdem drum kümmern :-)
 
Ja das stimmt, aber der Aufwand ist auch etwas anders WW gehen schnell.
Meine BS Vase braucht mittlerweile auch nicht mehr Fürsorge. Ab und zu bekommen sie etwas zusatzfutter von mir in vorm von Brenneseln. Oder auch mal ein paar Krümel Welstap für die Proteihne.
Da macht das Schnecken AQ mehr Arbeit.
Und die Garnelenvase ,kann man mit den Aufwand eines normalen AQ vergleichen. Nur das ich keine Pumpe Seubern muss.

LG Steffy
 
:hurray:Juhuuu, ich habe eine neue Eiertante sie prensentierte sich ganz toll, hat das Küssen vor zwei Tagen was gebracht! :innocent:

Hab auch noch die anderen die gerade wuselten Geknipst , neue Bilder Schäden ja nie etwas :rofl:.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    939,9 KB · Aufrufe: 17
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 17
  • image.jpeg
    image.jpeg
    879,7 KB · Aufrufe: 17
  • image.jpeg
    image.jpeg
    917,5 KB · Aufrufe: 17
Zurück
Oben