Get your Shrimp here

Schneckenvase

Genau und man lernt da raus, demnächst wirst du deine Schnecken immer über eine Wasserschüssel oder übern AQ begutachten. So das wenn sie fällt ins Wasser Plumpst.

Ach wenn du wüstes was ich alles auf mein Kerbholz hab, wie oft ich untröstlich war. Aber es hilft ja alles nichts. Kopf hoch morgen scheint die Sonne wider!

LG Steffy
 
Ich glaube ich muss mir Sorgen machen um meine Garnelen jemand hat die kleinen Gesellen nun endeckt ! image.jpeg

Was Snoopy wohl denckt : Ob die lecker sind ? Intressante wuseldinger !

LG Steffy
 
:yes: Ich hab ja drei, bei den nicht Aquaristischen Fotos sind sie drin.
Billy mein Alt Kater ist zum Nachbarn gezogen :confused:nach 17 Jahren :heul:treulose Seele:cuss:.
Nein alles gut, Katzen suchen sich ihren Besitzer ebbend selber aus !
Deshalb halte ich ja jetzt Garnelen , wenn sie es nicht machen wie in der Auto Werbung der kleine Goldfisch, werden sie wohl hir bleiben. :smilielol5:

LG Steffy
 
Ich sage mir gerade die ganze Zeit, dass es ja nicht absichtlich war. Ich wollte nur schauen ob alles okay ist und dabei kam es leider zu einem Unfall.
Leider passiert sowas :( Du hast recht, manchmal ist man einfach machtlos.
Denke das passiert allen mal. Mal anders betrachtet: Nur durch dein schauen nach der Schnecke hast du die tote Nele gefunden. Wenn du sie nicht gefunden hättest wäre sie vorsichhingemodert. Im Becken halb so schlimm aber in einer Vase denke ich nicht prickelnt.
Also finde ich auch was gutes dabei! Kopf hoch.:tt1::thumbup:
LG Matthias
 
Hey Matthias:clap: , na was macht die Kunst? Alles Tag hell? :arrgw:
Hast bestimmt jetzt Schwielen an den Knien, weil du Std. In deine Becken glotzt. :P

LG Steffy
 
Was Snoopy wohl denckt
Lohnt es sich für diesen kleinen Snack die Pfote nass zu machen?
Der ist echt süß-habe auch welche. Und bin echt überrascht, dass sie das AQ komplett links liegen lassen-ist ja auch offen und ich hatte schon die Befürchtung sie trinkt daraus oder angelt dort-aber nix-sie springt dort nicht mal hoch. Die Membranpumpe ist ihr wohl zu unheimlich-ich sollte sie doch nicht austauschen-sie scheint mehr als eine Aufgabe zu erfüllen...
 
Hallo Xonox,
Snoopy ist ein Mädel :yes:

Die Jungs heißen Findus und Neid da hat die Mama mit bestimmt:hehe:.
Ja , da hatte ich auch erst Angst vor, die Vase ist ja höher als sie, das ist ein guter Grund warum sie nicht mal ebbend da raus trinken. Das AQ in der Küche ist abgedeckt weil ich 100% weis das Snoopy da raus trinken würde. :yes:
Schön das es bei euch so gut kalbt mit den Samtpfoten und den offenen AQ.

LG Steffy
 
Halb so schlim sagt sie, du kanst ja nichts da für das Snoopy ein Mänlicher Bigel ist. Der Schwarz weis ist und sie ihn laut Kids ähnelt :confused:
Kinder Logik ebend, was soll man da sagen .

LG Steffy
 
Morgen ,

Ich habe meine Eiertante wider gefunden !
leider war sie schneller als ich mit Fotografieren, trozdem hab ich mal neue Fotos für euch !

LG Steffy
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    646 KB · Aufrufe: 19
  • image.jpeg
    image.jpeg
    627,9 KB · Aufrufe: 18
  • image.jpeg
    image.jpeg
    600,9 KB · Aufrufe: 19
  • image.jpeg
    image.jpeg
    656,3 KB · Aufrufe: 19
  • image.jpeg
    image.jpeg
    674,3 KB · Aufrufe: 19
Ich bin immer erstaunt, wie gut sich die Garnelen verstecken können. Gestern dachte ich, sie wären alle weg :D
Heute hingegen ist wieder wildes Paarungsschwimmen angesagt.
Nachher schaue ich mal nach einer anderen Vase bei NanuNana, ich hoffe ich werde fündig.
 
Huhu Jenny, drück Dier die Daumen das du etwas schönes findes!

Wie war,wie war, manchmal denke ich das die ein gemeinschafsausflug machen. Und nicht bescheid sagen.
Dann wiederum sind auf einmal alle auf einen Fleck.


LG Steffy
 
Meine Vase liegt erstmal auf Eis.

Selbst die Schnecken fühlen sich unwohl. Gestern hab ich noch meine 2 schönsten blauen PHS raus, heute werde ich die dicken BS wieder zu den Krebsen übersiedeln. Genug Nachwuchs ist mittlerweile vorhanden.

Und dann werde ich mal ne Zeitlang NICHTS machen. Seemandelbaumblatt, Erlenzapfen, Montmollnorit, große WW, alles nix gebracht.

Ich habe echt keine Idee mehr und werde meine Pläne, da Garnelen reinzusetzen erstmal über Bord werfen müssen.

Schön, dass es bei euch besser läuft!

LG, Anja
 
Hallo, Anja mach dir kein Kopf so ist das Ebent manchmal, bei mir lief es am Anfang auch nicht. Die Vasen die ich jetzt felge sind ja auch Versuch xy. Mein erster Versuch mit einer Tiefen Bodenvase Röhrenförmige, ging total daneben. Vielleicht versuchst du es irgend wann nochmal, wenn du Zeit und Ruhe hast.

Ich hab die besten aufsetze gehabt wenn ich die Vase erst mal abgewaschen habe ohne alles nur klares Wasser. Sand rein dann halb mit Wasser befühlt, die deko Sachen wie Haselzweig habe ich entblättert. Und dann positioniert. Steine habe ich nur überbrüht, Erde entfernt. Dann in die Vase gegeben, Flanzen da zu dann Rest Wasser. Semmandelbaumblatt noch rein,Vase ins Fenster gestellt vertick. Eine Woche gewartet, dann WW 60 -80 % je nachdem wie klar das Wasser war. BS einziehen lassen. Wenig Futter mit rein und Ende der zweitenwoche nach WW 30% PHS eingesetzt. Abgewartet, meist hatte ich am Ast ein Backterinen Rasen, begleit Fauner entstand langsam. Ich habe die Tiere dann nicht mehr gefüttert bis der Backterinen Rassen weg war. Wöchentliche WW habe ich gemacht. Wasser wirrt alle zwei Wochen mit Montmorllonit aufbereitet. Nach Ca. 4-5 Wochen füttere ich dann langsam regelmäßig zu, was nach den letzten Erfahrungen so aussieht. Einmal in der Woche bekommen sie etwas, in vorm von Brenneseln, Hokaidocips, Loops, taps oder spirolina Floken.
Das ist natürlich kein Patent Rezept.

Ich raufe mir die Haare wegen der 54 L fütze von Jo. die auch nicht will, na ja muss sehn das ich die Technik einbaue und es dann neu starte. Sonst wird das wohl nie etwas werden.


LG Steffy
 
Moin Steffy,

ich hab ja 4 Aquarien die gut laufen. Momentan gibt es überall Nachwuchs, bis auf ein paar Algen in einem der Aquarien kann ich echt zufrieden sein. Bakterienrasen hatte ich bisher komischerweise noch nie.
Warum die Vase nicht will, keine Ahnung. Ich werde die nächste Zeit einfach nur 1x wöchentlich WW machen und sonst nix. Also nix mehr rein an Schnecken etc. Momentan sind halt die Baby BS, 5 blaue PHS und 6 indische TDS drin.
Gestern abend haben die PHS sich zumindest bewegt und nicht in den Häusern versteckt. Da war ich schonmal froh.

Na dann drücke ich mal, dass ihr euer 54l Becken zum Laufen bekommt.

LG, Anja
 
Hallo ihr Lieben =)

Meine Vase wurde gestern noch mit ein paar weiteren Pflanzen und etwas Moos bestückt, das beim Einpflanzen in mein neues großes AQ überig geblieben ist.
Zudem sind meine ersten Schnecken gestern eingezogen. In die Vase habe ich 4 oder 5 (ich weiß schon gar nicht mehr, war heute Nacht um 1 :D) blaue Posthörner rein, an TDS habe ich mich noch nicht herangetraut, da das wohl erst mal genug Wasserbelastung ist.
Als kleines I-Tüpfelchen habe ich von der, die mir die Pflanzen gegeben hat, auch noch Filterbrühe bekommen, da hat die Vase auch einen Schuss abbekommen. Leider sehen die PHS nicht soo schick aus auf dem Foto wie in echt.


DSC_00031.jpg
DSC_00041.jpg


Nachdem ich die nächsten anderthalb Wochen nicht daheim bin wird es wohl erst mal kein Update geben. Ich hoffe bloß, das Wasser kippt nicht und die Schnecken sind noch alle da wenn ich wieder komme.

Liebe Grüße
Corinna
 
Hallo Corinna,
die Vase ist aber auch schön gestaltet.
Daumen genug werden hier ja gedrückt, dass alles gut ist, wenn du wiederkommst.
Es grüßt Josef
 
Sieht toll aus :D
Ich mag die Bowls auch gerne, vor allem, weil die wie eine Lupe wirken und man da super beobachten kann. Fütter am besten nichts, bevor du weg fährst, dann wirds schon gut gehen :)
Liebe Grüße, Bianca

Gesendet mobile SGS5
 
Füttern sowieso nicht. Hat Filterbakterien, Seemandelbaumblatt und Pflanzen direkt aus dem AQ, da wird sich schon was finden.
Und als kleines Dankeschön, dass die Vase wohl gefällt, hat sich eine Schnecke wunderschön fotografieren lassen. Ich dachte bisher die Bilder im Internet seien alle bearbeitet von den blauen PHS..Aber die schauen ja wirklich so gut auf aus Fotos <3
DSC_00131.jpg
 
Zurück
Oben