Get your Shrimp here

scapers tank "the little canyon"......

Aktuell sind amanos drin (5stück) und kommende woche zieht ne gruppe CR's ein :hurray:
 
Das Becken ist echt ein Traaaaaaaaum. Wow :tt1:
Da will man gleich auch noch ein neues Becken designen nach diesem Vorbild. Naja, vielleicht wenn ich mal ne größere Wohnung habe :D
 
Und eine RF ist auch gleich mit eingezogen. :punk:
 
Sehr schön ist das Becken geworden! Bin mal gespannt, wie es aussieht, wenn alles angewachsen ist...;)
 
Nö Wolke, die RF waren vorher schon drinne als Testbesatz. Freundliche Leihgabe (oder so ähnlich) meinerseits ...
Machen sich doch gut die CRs, waren das so viele kleine Racker Sven ?

Gruß Manny
 
Achso... hab ich überlesen. :umpf:
 
den nelen geht es nach wie vor gut und scheinbar auch keine verluste, zumindest keine sichtbaren :hurray:
gestern ist dann auch die zweite scapers light angebracht, so daß ich insgesamt 48W überm scape habe, welches mehr als ausreichend sein sollte!
zudem ist noch für den hinteren Bereich (zum verdecken vom heizstab usw.) eine Valisneria nana eingesetzt worden und eine inVitro Portion weeping moos.....
aber seht selbst:



 
huhu,

sieht klasse aus. gerade mit dem weepingmoos. einfach klasse, vorallem wenn das richtig loslegt.
nur das licht finde ich nun to much. wirkt auf dem bild ziemlich grell.
 
Bin auch mal gespannt wie die pflanzen jetzt abgehen werden:confused:
Ist ja auch die doppelte lichtmenge, daher auch einiges heller :cool:... aber ein muss fürs
Scapen um die pflanzen zu versorgen und niedrig zu halten. .... ausserdem kommt es vll. auf den pics greller rüber als es wirklich ist!
 
Wow! Echt klasse umgesetzt. Bin mal gespannt wenn richtig eingewachsen ist...
LG
 
kleines bilderupdate..............
(aktuell habe ich mit leichten "drahtalgen"(??) zu kämpfen die aber auf dem Rückmarsch sind....:hurray:
genaue WW kann ich euch nicht nennen, da ich außer einen wöchentlichen wasserwechsel von ca. 30-50% mit osmosewasser rein gar nix mache außer zugabe von Co² :rolleyes::cool2:
gestern habe ich nix desto trotz die ersten zwei eiertanten entdeckt und bin mal gespannt wie es sich entwickelt auf dauer mit der absolut minimalen pflege :gnorsi:

erstmal die "algenplage"...



dann eine von meinen nelen...


das wuchernde moos...


und eine aktuelle Gesamtansicht...
 
Hi,

Diese Algen habe ich auch kürzlich gehabt. Es handelte sich nach einem Test mit Sterillium virugard um Rotalgen. Nachdem ich die Düngung mit ProFito eingestellt habe, sind die Algen auch wieder zurückgegangen.
 
:D Du hast ja die Red Fire immer noch drinne ...
 
:hurray::rolleyes:

vor ein paar tagen habe ich den ersten nachwuchs im AQ entdeckt, und da es sich um verschiedene größen handelt, gehe ich mal von mindestens
zwei würfen aus :party:
es scheint auch allen gut zu gehen und das grün wächst und gedeiht mehr als prächtig...... muss am WE mal dringend gärtnern :xmas:
aber seht selbst:









und am geilsten dabei finde ich, das ich das AQ so fahre wie ich damals fast alle SW-AQ's gefahren habe:
OHNE irgendwelche Manipulationen, sondern lediglich mit 50/50 wasserwechsel zu 30% (Osmose & Leitungswasser) und CO² zufuhr :hurray:
 
.....heute bin ich dann endlich dazu gekommen das erste mal die schere zu schwingen und aus dem "Urwald" wieder ein recht
ansehnliches scape zu schnippeln
lol.gif

denke für das erste mal habe ich es ganz gut hinbekommen
confused.png
aber seht und urteilt selber:


 
Sieht wirklich klasse aus! Da hat sich die Gartenarbeit ja gelohnt. :)
Was sind das für kleine Pflanzen auf dem linken Drachenstein? Die gefallen mir gut.

Liebe Grüße
Iris
 
Zurück
Oben