Get your Shrimp here

scapers tank "the little canyon"......

Stressis Geiler Cube, man schaut rein und ist begeistert- immer wieder aufs neue!
 
stressis geiler cube :ausla: :ausla: :ausla:
man(n) tut was man kann..... danke das er gefällt! eigentlich war ja mal nen reines scape angedacht, aber nun ist daraus nen garnelenbecken geworden :cool2:
also werde ich wohl demnächst nochmal einen versuch starten ein neues scape anzugehen und lass mich überraschen ob das dann auch von garnelen übernommen wird :cool2:
 
kann mir mal einer verständlich erklären, WIE ich die geschlechtsunterschiede bei den kleinen feststelle??? :banghead:
 
:hehe: mit "kleinen" meinte ich die garnelen an sich, nicht die juvenilen.......
Hintergrund ist, das ich mir von den schönsten ein paar auspicken möchte um diese zu separieren...... dazu wäre eine unterscheidung natürlich enorm von vorteil :cool:
 
Hi Stressi,

Es tut mir sehr Leid um deine wirklich schönen Bilder, und mich mache mich damit auch furchtbar unbeliebt, aber ich habe die aktuelleren unter ihnen gelöscht. Warum?
Externe Hoster haben die dumme Angelegenheit, nicht für immer verfügbar zu sein. Auch löscht man ab und an alte Bilddateien. Das GF ist aber nicht nur für den Moment konzipiert, man soll auch in ein paar Jahren noch sehen können, von was für Bildern man spricht. Existiert die Bilddatei beim externen Hoster nicht mehr, oder fällt er aus, haben wir hier, wie so oft, Threads mit tollen Berichten, aber hässlichen Platzhaltern statt Bildern.
Um das zu umgehen, lade doch bitte deine Bilder über den Button "Bilder hochladen" auf den GF-Server hoch - so bleiben sie uns dauerhaft erhalten. :)

Nichts für ungut,
Biene
 
Zuletzt bearbeitet:
morgn biene....

das wirklich schade, aber auch nachvollziehbar :whistling:
werde dann zukünftig die bilder über's GF hochladen.... nur schade das ich sie im entsprechenden post nicht mehr einfügen/editieren kann und dementsprechend etwas verwirrung entsteht :banghead: (oder habe ich die funktion übersehen???)
Vll. wäre das ja noch was zur verbesserung, ads der ersteller den post nachträglich bearbeiten kann??? (kenne es so auch aus nem anderem forum)
 
Vll. wäre das ja noch was zur verbesserung, ads der ersteller den post nachträglich bearbeiten kann??? (kenne es so auch aus nem anderem forum)
Als Normaluser kannst du 15min editieren, als Supporter glaube ich (?) 30min.
 
Ich verstehe das nicht. Abgesehen davon, dass mir bis eben nicht bewusst war, dass ich hier keine Bilder über externe Hoster hochladen darf ist das doch eine verquerte Logik. Weil der Hoster die Bilder nicht ewig zur Verfügung stellt werden sie von dir, Biene direkt gelöscht :confused: Warum kann man nicht einfach darum bitten, die Bilder zukünftig direkt hochzuladen?

Jedenfalls würde ich mich freuen, wenn du, Stressi dir die Mühe machst und deine Bilder erneut einstellst.
 
Warum kann man nicht einfach darum bitten, die Bilder zukünftig direkt hochzuladen?
Steht doch in meinem Beitrag:
Um das zu umgehen, lade doch bitte deine Bilder über den Button "Bilder hochladen" auf den GF-Server hoch - so bleiben sie uns dauerhaft erhalten. :)
So ganz neu ist diese Sache nicht mehr. Wurde auch schon an der ein oder anderen Stelle erwähnt. Die Stelle, die unlogisch und verquer ist, sehe ich allerdings nicht. Ich war so frei, das Löschen zu begründen, und mir scheint, dem TE erschien das einleuchtend, und er möchte auch die Uploadfunktion zukünftig nutzen. Wo ist also das Problem?
 
Ich wusste bisher von keiner Regel laut der das Hochladen auf externen Hostern in diesem Forum verboten ist. Ich bekomme hier zum ersten Mal bewusst mit, das solche Bilder gelöscht werden.

Und klar ist die Begründung verquer. "Ich lösche jetzt sofort deine Bilder weil man sie durch deine Art einzustellen in ein paar Jahren nicht mehr sehen könnte" :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Trage deine Beschwerde doch bitte zu unserem Admin bzw. zu Ute, wenn du mit dieser Regelung nicht einverstanden bist - ich führe Anweisungen aus, gemacht habe ich sie nicht.
 
Wenn du so nett wärst, mir die entsprechende Regelung zu zeigen?
 
dann mal nen update von heute abend.......
gestern habe ich erstmal wieder gegärtnert und da ist ne menge zusammen gekommen........ :biggrinjester:

56.jpg 57.jpg

NACHTRAG:
finde den internen picupload mehr als umständlich :banghead:
echt schade das alles andere (seid kurzem erst) immer wieder gelöscht wird........ aber scheint ja besser so zu sein.....:dipli:
 
Von schräg oben sieht man erstmal, wieviel Detail im Scape steckt. Wie schaffst du es, dass die Nadelsimse sich nicht invasiv in alle Bereiche ausbreitet? Ein paar Ausläufer sehe ich ja. Entfernst du die regelmäßig?
 
die Nadelsimse wird in den Bereichen abgedunkelt und bekommt nicht genug licht um sich richtig zu entfalten!
Ab und an schneide ich sie Ausläufer zwischen weg, aber das hält sich alles absolut im Rahmen :punk:
hier mal zwei pics von oben:

58.jpg
 

Anhänge

  • 59.jpg
    59.jpg
    400,5 KB · Aufrufe: 12
edit:
fällt mir bei den pics erst wieder auf.........:no:
es sind kaum Garnelen zu sehen........ :cuss:... dabei sind etwa 150 - 200 Tiere in dem becken (ca. 120 adulte und der rest juvenile >5mm) aber wehe ich füttere Paprika oder ähnlich leckeres :dipli:
 
Zurück
Oben