Get your Shrimp here

Säule oder Unterschrank für Dennerle 30L Nano-Cube

ScorpAeon

WM2014 Tipp Meister
GF Supporter
Gonzales war hier
Mitglied seit
02. Apr 2013
Beiträge
776
Bewertungen
571
Punkte
10
Garneleneier
232.197
Hallo liebe Garnelianer,
ich habe aufgrund eines Umzugs in eine andere Wohnung und dadurch vieler Neuanschaffungen nun auch das Vorhaben mein Becken auf eine schöne Säule zu stellen.

Kann mir jemand von euch bei der Auswahl bzw. Suche ein paar Tipps geben, habt ihr eventuell selbst eine Solche Säule bzw. einen Sockel auf dem euer Becken steht und könnt mir sagen wo ich eine passende bekommen kann. Sie sollte schon relativ passgenau sein, meinetwegen darf drum herum aber auch bis zu 3 cm etwa noch Fläche überstehen (von der Säule, das Becken soll komplett darauf sitzen).

Viele Grüße

Dennis :)
 
Hallo Dennis,

jetzt mal ohne Kenntnis Deines persönlichen Geschmacks oder der Farbauswahl...
Mein 30er Cube steht auf einem wie ich finde sehr eleganten Unterbau von Askoll. Die Unterschränke sind in Hochglanzoptik und aus Massivholz, erhältlich in weiß, dunkelrot und einem gewöhnungsbedürftigen grün.

Bei dem Wort "Säule" vermute ich aber, Du suchst vielleicht etwas, das den Cube auf Augenhöhe bringt? Askoll Unterschränke sind niedrig (72 cm oderso? kann gerade nicht nachmessen) - bei mir steht der Cube so auf Augenhöhe, wenn ich daneben auf dem Sofa sitze. ;)

Dennerte bietet für die Cubes etwas säulenartiges an... macht mir persönlich aber weder einen schönen noch einen stabilen Eindruck.

LG
Tanja
 
Hallo Dennis,
Bei mir steht ein Würfel auf einem Regal von Boss Möbel. Wird aber für dich glaub ich nicht infrage kommen, da sie breiter als die Becken sind. Gibt es dort in verschiedenen höhen und breiten.
Für mich kamen die Regale infrage da die Böden eine Traglast von 50kg haben und in Buchedekor sind.
 
Moin Dennis ...

Vier meiner Cubes stehen auf Säulen von Eheim. Die Cube-Ste´s heissen bei denen AquaStyle und gibt es in drei unterschiedlichen Größen.
Bin der Meinung 16, 24 und 36 Liter. Dazu gibt es dann die passenden Säulen.

Hab gerade mal nachgemessen: Höhe 1 Meter, Fläche für den Cube 31cm x 31cm.
Jedenfalls passen die 30er Dennerle da wunderbar drauf.

Einziger Nachteil: Die Eheim Teile reagieren ziemlich empfindlich auf Wasser.
Sprich: Die Beschichtung quillt auf, wenn zu feucht / nass.

Also immer schön trocken wischen ...

Viele Grüße
Dirk
 
Hi Dennis,

schau dir auch mal den Yasha Stand von AquaMedic an. Ich finde den ganz praktisch und schick. Ich habe Ihn aber selber noch nicht in Gebrauch.
 
Hallo Dennis

Google mal nach Galeriesockel vielleicht findest du da was.
 
Hallo,

einfach selber bauen. Mit ein wenig handwerklichen Geschick ist das gar nicht schwer.
Vorne ist natürlich eine Tür.
Grüße
Lars
 

Anhänge

  • 2014-04-17 10.31.46.jpg
    2014-04-17 10.31.46.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 42
Guten Abend alle miteinander,

puh, das sind jetzt viele Impressionen.

Ich muss das jetzt erstmal sondieren, selbst bauen wäre eine Möglichkeit, nur rentiert es sich was die Materialkosten angeht?

Von Eheim ist es zwar schön eine Säule zu haben die in Frage käme, aber ich bin sowohl preislich als auch vom Sinn her irgendwie noch recht unschlüssig, denn eine Aquarium-Säule die nicht wasserfest ist kann eigentlich nur von einem nicht sehr weit denkenden Menschen stammen, nicht aber einer professionellen Aquaristik-Firma, immer wieder verwunderlich sowas.

Bitte gerne weitere Vorschläge, nebenbei bin ich am gucken was das Beste sein könnte. :) Danke euch allen bis hier her!
 
Hi Dennis,

guck bzw. google mal nach Woha Nano Tower.

Du musst zwar 2-4 Wochen Lieferzeit einkalkulieren, kannst aber auch mit einer preisgünstigen soliden Verarbeitung rechnen. Dekor und Größe der Säule ist wählbar.

Für meine Säule in Buche mit 25x25cm Grundfläche habe ich inklusive Versand 107,- Euro gezahlt und finde die Verarbeitung deutlich besser als die von Sera Unterschränken.

Grüßle
Winni
 
Zurück
Oben