Get your Shrimp here

Rot und Schwarz

Falsch- das ist eine Seite aus den USA.

Aber keine Angst ich werde solche Bilder in Zukunft nicht mehr posten.
Die Kirche hat auch 100 Jahre die These das die Welt eine Kugel sei verboten.
War eigendlich nur als kleiner Leckerbissen gedacht.

Amen! :censored:
 
Meine Fresse, wie so ein Thread wieder kaputt gemacht wird, bloß weil einer seine Meinung unbedingt 10 mal kundtun muss - einmal hätte auch gereicht. Schade...
Zweifeln darf man ja, aber nicht auf die Art und Weise.
 
Befruchtung -> 2-Zellstadium -> eine Zelle linke, eine Zelle rechte Körperhälfte -> Punktmutation in einem Gen, welches für die Farbgebung verantwortlich ist/ fehlerhafte Zellteilung von 1-Zell zu 2-Zellstadium/ hier beliebige weitere genetisch relevante Zufälle einfügen -> normale Weiterentwicklung zum Jungtier.

:eek::eek::eek: Also mit Photoshop wär´s definitiv einfacher gegangen :D

Ich finde die Garnele sehr hübsch, allerdings müsste man sich fast ein Aquarium überlegen, das gut von oben einsehbar ist, damit sie auch richtig zur Geltung kommen.

LG
Stefanie
 
Hallo,

ich finde die Kritik hält sich noch in Grenzen und es wurde doch alles freundlich vorgetragen - also bitte Bernhard weiter posten und nicht beirren lassen.
 
@Bernhard: Na hör mal, war doch ne super Idee von Dir. Wir haben uns weder die Köpfe eingehauen, noch uns der Lügen bezichtigt, teilweise wurden solche Tiere sogar gesehen und Sonja bestätigt, dass es biologisch möglich ist. ISt doch alles Bestens !
Hätten wir alle von Post 1 bis 40 gesagt: wau klasse Tier, wäre es ja auch etwas langweilig.
 
Hey das bin ja ich ;)
Nicht dass man dr Harlekin-Garnele aus Sulawesi noch den Namen entzieht :eek:

edit: rein biologisch gesehen kann man sich sogar den perfekten Menschen selberbauen... die DNA ist bereits entschlüsselt und man weiß auch wie man was zusammenbasteln muss, da mit es so aussieht...
 
Jürgen->war auch ironisch gemeint von mir, keine Sorge :D
Es gibt ja Leute die ohne Vorurteil einfach mal ein Bild genießen können.
Hatten ja genug Stress Threads die Tage.
 
Kommt drauf an... wann hast du zum letzten Mal eine Garnele getroffen die richtig gut mit Photoshop umgehen konnte? :biggrinjester:

LG,
Sonja

Na DAS wär doch mal was... ich wollte ja schon lange einen kleinen Cube am Arbeitsplatz - so hätte der Chef bestimmt nichts dagegen :D
 
Hi Bernhard,

puh, dann isses ja gut. :D

Ich denke, daß es grundsätzlich nicht unmöglich ist, daß solche Tiere (wie auch immer) zustande kommen. Ich hatte auch schon etwas rot-schwarz gestreiftes im Becken - :eek: - leider ist das Tier aber recht bald wieder verschwunden. Mir war nur die deutlich unterschiedliche Färbung der Beine und des Schwanzfächers aufgefallen. Das ganze Tier sieht halt ziemlich (a)symmetrisch aus - da können einem schon Zweifel kommen.
 
Ok Bernhard, da bin ich je beruhigt.
Du kannst ja wohl nicht so ein wahnsinns Bild reinstellen und erwarten, dass wir mit nem Tässchen Kaffee in der Hand da sitzen und es still geniesen.
Bernhard, all meine Hoffnung ruht nun auf dem Zuchtpärchen von Dir !!:D
 
Jürgen, Das Weibchen hatte einen mega Eifleck, hats geklappt?
 
Allen 3 gehts bestens, aber bis jetzt leider noch nicht !
 
Folgender Vorgang ist dafür verantwortlich: Befruchtung -> 2-Zellstadium -> eine Zelle linke, eine Zelle rechte Körperhälfte -> ...
Hallo Sonja,

das würde mich jetzt mal interessieren: bei der ersten Zellteilung sind die daraus resultierenden Zellen jeweils für eine Körperhälfte zuständig? Klingt mir etwas zu simpel - aber ich habe auch nicht Zoologie studiert. ;)
 
Hallo
die Garnele ist ein sogenannter Halbseiter !
Das gibt es bei allen mögliche Tieren immer wieder mal.
Grad bei Vögeln tritt das auch sehr häufig auf.
Ist aber leider nicht genetisch zu festigen das es eine sogenannte Modifikation statt Mutation ist.

@ Darwin Deaf die Schnecke ist auch echt so. Nicht nachgemalt.
Die wird aus sulawesi angeboten gab es vor kurzem auch schon mal in nem bekannten G-haus zu kaufen.
Gruß, mirco
 
Hallo
die Garnele ist ein sogenannter Halbseiter !
Das gibt es bei allen mögliche Tieren immer wieder mal.
Grad bei Vögeln tritt das auch sehr häufig auf.
Ist aber leider nicht genetisch zu festigen das es eine sogenannte Modifikation statt Mutation ist.


das stimmt. ich denke wenn uwe sich hier noch einbringt, kann er dies auch bestätigen, da er auch ...
 
Das mit den Halbseitern kannte ich nicht. Wieder was gelernt - Danke. :)
Das würde ja dann auch zur linke Seite- rechte Seite-Theorie passen. Oder?
 
Zurück
Oben