Get your Shrimp here

Rot und Schwarz

So ein Tier wurde hier schon einmal gezeigt und da ich so eine ähnliche Färbung schon einmal live gesehen habe, glaube ich sehr wohl an solch Zeichnungen und Farben!
 
Weiß auch nicht warum hier immer alles als Fake abgestempelt wird wenns nicht der Norm entspricht, auch wenn das Tier schon sehr heftig aussieht. War übrigends bei den Pandas&Rubys auch so, nur weil die ersten Bilder unscharf waren...vielleicht mal drüber nachdenken.
 
Hallo Bernhard,

interessante Färbung.
Tim hatte mal ein ähnlich gefärbtes Tier, das er - wenn ich mich richtig erinnere - hier vorgestellt hatte:
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=100981
Leider sind die Fotos in dem Thread verschwunden. :(
Es gibt zwar ein Foto in einem anderen Forum, nach dem ganzen Theater der letzten Tage ist es aber wohl besser, ich verlinke nicht zur "Konkurrenz" vom Garnelenforum.
Falls es jemanden interessiert, es ist ein deutsches Wirbellosenforum mit blauem Hintergrund ;). Sucht dort einfach nach dem Thread "Sonderzeichnungen von Garnelen -Bilderthread-".
Aber vielleicht kann Tim sein Foto ja auch hier noch einmal einstellen.

Viele Grüße

Peter
 
Weiß auch nicht warum hier immer alles als Fake abgestempelt wird wenns nicht der Norm entspricht, auch wenn das Tier schon sehr heftig aussieht. War übrigends bei den Pandas&Rubys auch so, nur weil die ersten Bilder unscharf waren...vielleicht mal drüber nachdenken.


Also es sollte schon noch erlaubt sein, die Echtheit von Dingen an zu zweifeln. Alles als richtig hinnehmen kann auch seine Nachteile haben. Zumindest ist noch kein großer Diskuszüchter gekommen und hat Bernhard unterstellt er würde lügen. Ist doch schon ein Fortschritt;).
 
Hallo!

Bin mir nicht mehr ganz sicher in welche Richtung das Thema sich nun entwickeln soll. Sollen wir jetzt darüber diskutieren ob es ein Fake ist, oder ob man es weiter züchten kann oder...? ;)
Ich denke es ist echt, ich kenn mich damit zwar kein bisschen aus, aber ich bin mir nicht sicher ob ein professioneller Bildbearbeiter es überhaupt so hinbekommt.
 
Hallo!

Bin mir nicht mehr ganz sicher in welche Richtung das Thema sich nun entwickeln soll. Sollen wir jetzt darüber diskutieren ob es ein Fake ist, oder ob man es weiter züchten kann oder...? ;)
Ich denke es ist echt, ich kenn mich damit zwar kein bisschen aus, aber ich bin mir nicht sicher ob ein professioneller Bildbearbeiter es überhaupt so hinbekommt.


Na aber hallo
 
Hallo Peter

Genau der Beitrag von Tim war es damals, der ein ähnliches Tier vorgestellt hatte.
 
@Bernhard: Wenn Dir das Bild in Original vorliegt, kannst Du über ein Programm wie Photo-Shop o.ä. (sollte schon ein prof. Programm sein) selbst erkennen ob darin Veränderungen durchgeführt werden. Der rote Punkt am Carpax erscheint mir etwas zu kräftig.
 
harley.jpg
 
Bernhard und Henrik haben doch die Echtheit des Bildes bestätigt.

Mein Falls isses dennoch nicht.
 
Jo aber ist noch ne Woche in Japan gehen die Uhren auch ned anders.
 
Das Bild kommt von einem dem größten Aquaristik-Verlage Asiens.
 
Falsch- das ist eine Seite aus den USA.

Aber keine Angst ich werde solche Bilder in Zukunft nicht mehr posten.
Die Kirche hat auch 100 Jahre die These das die Welt eine Kugel sei verboten.
War eigendlich nur als kleiner Leckerbissen gedacht.
 
Hallo zusammen,

meine Güte so ungewöhnlich ist das Tier nun auch wieder nicht!
Folgender Vorgang ist dafür verantwortlich: Befruchtung -> 2-Zellstadium -> eine Zelle linke, eine Zelle rechte Körperhälfte -> Punktmutation in einem Gen, welches für die Farbgebung verantwortlich ist/ fehlerhafte Zellteilung von 1-Zell zu 2-Zellstadium/ hier beliebige weitere genetisch relevante Zufälle einfügen -> normale Weiterentwicklung zum Jungtier.
Keine Magie, kein Photoshop nötig. :eek:
Und zum Thema realistischer Kurzfilm: Letztes Jahr am ersten April gab es hier einen von einer fressenden "Lila Bee" inklusive normalen Red Bee Geschwistern drumherum.

Beste Grüße,
Sonja (die u.a. Zoologie studiert...)
 
Zurück
Oben