Get your Shrimp here

Rot und Schwarz

Mit normalen Züchtermitteln ganz sicher nicht, im Labor kann man da vielleicht dran rumwursteln, immerhin klonen wir schon Tiere, pflanzen Fischgene in Maiskolben usw. :( Ich würde es aber zumindest für nicht empfehlenswert halten es gezielt herbeiführen zu wollen, schließlich geschieht es während der frühesten Phasen der Zellteilung in der Eizelle und ist eigentlich eine Fehlentwicklung, eine Fehlbildung. Zellteilungsstörungen in dieser wichtigen Phase können ebenso schlimmste Behinderungen verursachen. Wenn du dir den Link mal durchliest kannst du ganz unten sogar von Zwittern lesen, die dadurch entstehen können. Bei dem einen als Beispiel angeführten Vogel hat dieser Umstand ganz deutlich zu Behinderungen geführt, weil bei seiner Art Weibchen und Männchen einen unterschiedlichen Körperbau haben und er er halb und halb war, armes Tier. So schön es auch für uns aussieht, an manchen Dingen sollten wir besser nicht rühren und uns noch etwas Respekt vor dem Leben und der Schöpfung erhalten.

Nur meine Meinung.

Gruß Jenny

Intressant an der these ist das sich diese tiere auch wirklich 50/50 sind.

und dann auch wirklich mittig getrennt und nicht mal hier mal da ein wenig.


Ich weiß nicht wie ichs erklären soll.. aber ich hab da so einen typischen Ladebalken im Kopf der bei 50% aufhört und von vorne anfängt ;)
 
@Astrid: Kein Problem :D Für irgendwas muss der Mist ja gut sein ;) Genetik ist aber wirklich kein leichtes Fach, ich bin froh dass ich da nur die Grundzüge kennen muss. Bei den ganzen Sachen die bei der Entwicklung schief laufen können und der geringen Anzahl an Mutationen, die relativ harmlos sind wundere ich mich manchmal, dass es überhaupt so viele lebensfähige Arten auf diesem Planeten gibt :eek:
Wie Jenny ja schon schrieb sind viele Tiere mit ähnlichen Mutationen noch nicht mal fortpflanzungsfähig, irgendwann drückt die Natur nämlich auf den Not-Aus-Schalter.
Aber die meisten hier kennen halt nur Darwin und Mendel (von letzterem bekommt man übrigens im Studium beigebracht, dass er seine Ergebnisse gefälscht hat...) und alles was sich damit nicht erklären lässt muss dann halt ein Fake sein.
 
Hallo Bernhard,

schickes Tier, obwohl es jetzt nicht so mein Geschmack ist :-)

Ich bin nur froh, dass es jetzt aufgeklärt wurde um was es sich handelt, dieses ewige Fake, Fake, Fake kann ich echt nicht mehr hören. So habt ihr Björn auch schon vergrault und der hat wirklich immer interessante Tiere vorgestellt.
 
Hallo zusammen,

hier das Bild von dem Tier.

Definitiv kein Fake, gibt auch genug die es live gesehen haben bei mir ;-)


Grüße,

Tim
 

Anhänge

  • P1040077a.jpg
    P1040077a.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 176
Hi,

klingt gut.

Ist aber auch nen anderer Stamm ;)

Gruß, Tim
 
tim sehr sehr schönes tier
 
Hallo,

beide Tiere gefallen mir sehr.
Ach ja definitiv kein fake!

Gruß

Ben
 
Es ist wirklich erstaunlich was es bei den Bees für Variationen gibt
 
Wenn das gezeigte Bild aus asien kommt, vielleicht wird der neue Boom mit dieser garnele einschlagen?!

Auf Aquanet in Video " Garnelenfabrik" wird am Ende gesagt das eine neue Bee Variation raus kommt, vllt. wird es solch eine sein?! Wer weiss wer weiss!
 
Guck mal von wan der letzte beitrag ist^^

Außerdem ist das keine Mutation, die man festigen kann sondern ein Zufallsprodukt.
 
Guck mal von wan der letzte beitrag ist^^

Außerdem ist das keine Mutation, die man festigen kann sondern ein Zufallsprodukt.


Ich weiss von wann der Beitrag ist...

Schau mal im lila Forum nach und beurteile dann nochmal, bitte!

Ehm eine Mutation ist doch sozusagen ein Zufallsprodukt.
 
Hallo Benji,

wie im Thread bereits beschrieben ist es nicht möglich so etwas zu festigen. Sogar mit externen Links wo penibel erklärt wird wieso.
 
Zurück
Oben