Fraku Shrimp my Home Garnelentom Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Robuste Taiwaner

Dieses Thema im Forum "Halterberichte / Projekte" wurde erstellt von syltbee, 3 März 2012.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 107 Benutzern beobachtet..
  1. Marcus.H.
    Offline

    Marcus.H. Guest

    Garneleneier:
    Marcus.H. 4 März 2012
    Ja genau das sind nur schöne Mischlinge............. keine Taiwaner!
  2. Otocinclus
    Offline

    Otocinclus GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Juli 2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    113
    Garneleneier:
    1.002
    Otocinclus 4 März 2012
    Hallo Uwe,

    sehr interessanter Thread, berichte bitte weiter.
    Bei mir läuft gerade ein Aquarium mit ähnlicher Technik ein, in das im April Taiwan F1 Mischlinge einziehen sollen.

    Gruß,
    Bodo
  3. syltbee
    Offline

    syltbee GF-Mitglied

    Registriert seit:
    26 November 2011
    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    1.280
    Garneleneier:
    2.121
    syltbee 4 März 2012
    Hallo,

    hier noch ein paar Bilder von den Mischern;-);-)

    mi.jpg mi2.jpg mi3.jpg mi4.jpg mi5.jpg

    Schwarze Nachkommen kann es in diesem Becken noch nicht geben, da meine Panda erst Ende Januar ins Becken kam und erst jetzt sich an der Fortpflanzung beteiligt.

    Ihr könnt mir Glauben, dass die vier Kleinen mit dem großen Weißanteil sich schon sehr von den Mischern unterscheiden.
    Wenn Sie vorn an der Scheibe sind, kann man klar die weinrote Färbung erkennen;-)

    Sobald die Kamara von der Klassenfahr zurück, versuche ich die kleinen besser ins Licht zu setzen.

    Sorry die Bilder werden in Zukunft besser:-)

    Gruß Uwe
  4. Marc
    Offline

    Marc GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Februar 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    16
    Garneleneier:
    80
    Marc 4 März 2012
    Na dann warte ich mal auf die richtigen Bilder. Wine Reds und Rubys stimmt ja alles auch, nur Taiwan Mosuras sind da nicht im Becken, sorry! Aber mal sehen was dann die neuen Bilder so zeigen!!

    MfG
    Marc
  5. syltbee
    Offline

    syltbee GF-Mitglied

    Registriert seit:
    26 November 2011
    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    1.280
    Garneleneier:
    2.121
    syltbee 4 März 2012
    hallo und noch ein paar Fotoversuche mit dwen Mischern;-)

    red.jpg red2.jpg red3.jpg red4.jpg red5.jpg

    Aber ich Glaube besser bekomme ich es mit dem Handy nicht hin:-)

    Gruß Uwe
  6. Philipp.S
    Offline

    Philipp.S GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 März 2011
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    45
    Garneleneier:
    310
    Philipp.S 4 März 2012
    Glückwunsch ne schöne ruby...undmischer mosura??Oder eher ne Taiwan Mosura??hm...auf jedenfall das rot von ner Wine schick schick...
  7. Marc
    Offline

    Marc GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Februar 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    16
    Garneleneier:
    80
    Marc 4 März 2012
    So sieht das dann doch schon nach Taiwaner aus!! Wenn die Tiere etwas größer sind sieht man es ja dann genauer!!

    MfG
    Marc
  8. Yannick92
    Offline

    Yannick92 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 Januar 2010
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    62
    Garneleneier:
    360
    Yannick92 5 März 2012
    Also das sieht schon eher nach einer Wine Red Mosura aus! ;)
  9. Marcus.H.
    Offline

    Marcus.H. Guest

    Garneleneier:
    Marcus.H. 5 März 2012
    ja schon besser , die anderen Bilder waren sehr schlecht.

    Glück;)Wunsch
  10. syltbee
    Offline

    syltbee GF-Mitglied

    Registriert seit:
    26 November 2011
    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    1.280
    Garneleneier:
    2.121
    syltbee 5 März 2012
    Hallo Zusammen,

    habe jetzt auch die andern 3 vor das hany bekommen:-)

    tm.jpg tm1.jpg tm2.jpg

    Wasserwerte leicht verschoben PH 7,5 GH 5-6 KH1 fühlen sich alle aber Pudelwohl;-)

    Gruß Uwe

    Anhänge:

    • tm3.jpg
      tm3.jpg
      Dateigröße:
      287,8 KB
      Aufrufe:
      220
  11. syltbee
    Offline

    syltbee GF-Mitglied

    Registriert seit:
    26 November 2011
    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    1.280
    Garneleneier:
    2.121
    syltbee 5 März 2012
    Hallo,

    es soll ja kein Bilderbuch werden sondern zeigen wie robust Sie sind.

    Drei meiner F1 Truppe ist vor 3 Wochen in Becken 4 umgezogen, bis auf die Wine Red.
    Wasserwerte dort sind Ph 6,9 Gh 5-6 KH 2-3
    Bodengrund ADA und RBS je 50%
    Gefiltert mit Nano Eckfilter.
    Obwohl schon andere Werte als gewohnt habe Sie sich erfolgreich Gehäutet und die erste Dame trägt auch schon einen Eifleck.

    Mal schauen ob der Nachwuchs auch in diesem Becken so gut hochkommt wie bisher.

    Mein F2 Nachwuchs kommt in ein neu aufgesetztes Becken mit Sand als Bodengrund und Außenfilterung.
    Aktuelle Werte PH 7,8 GH6 KH2

    Gruß Uwe
  12. Burnhard31
    Offline

    Burnhard31 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Januar 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    5
    Garneleneier:
    71
    Burnhard31 5 März 2012
    Hallo

    Mich würde interessieren ob die Taiwaner gleich schnell wachsen wie die Mischer die gleich alt sind?
    Ich hab da einen Fred von Bernhard E. im Hinterkopf ;)
  13. syltbee
    Offline

    syltbee GF-Mitglied

    Registriert seit:
    26 November 2011
    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    1.280
    Garneleneier:
    2.121
    syltbee 5 März 2012
    Hallo Bernhard,

    kann man so nicht sagen, es gibt einige die entwickeln sich schneller als die F1/F2 und andere brauchen länger.
    Sehr, sehr unterschiedlich wie sie wachsen es gibt F1 in diesem Becken, die sind so klein, dass man denken könnte, sie sind gerade mal zwei Wochen alt.

    Viele vergessen das die kleinen Taiwaner immer 2 Tage aufholen müssen;-)

    Nun doch noch ein paar Bilder:-)

    x.jpg x2.jpg x3.jpg x4.jpg x5.jpg

    Sorry noch einmal:-) ha ha Handy Bilder

    Gruß Uwe
  14. MichaM
    Offline

    MichaM GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 September 2010
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    81
    Garneleneier:
    144
    MichaM 5 März 2012
    Hi Uwe,

    danke für die Bilder, sind doch trotz Handy noch einigermassen...ich habe gar kein Handy mit ner Cam...aber je mehr ich mir Deine Bilder so anschaue und je mehr ich im Tai Fieber auch drinne bin, je mehr bilde ich mir ein soetwas - oder aber zumindestens etwas sehr ähnliches bei meinen F 2 / F 3 Minis gerade entdeckt zu haben ?
    Hatte auch mal einen Fotoversuch vor einigen Tagen gestartet; aber meine Bilder waren noch wesentlich schlechter als bei Dir mit dem Handy ok, keine Chance darauf zu erkennen ob evtl. ne Wine Red mit dabei ist oder aber nicht bei meinen...( Digicam ist auch schon paar Jährchen älter )

    Glückwunsch zu Deinen unkonventionellen Zuchterfolgen, sind super hammer schöne Tiere die Du da nachgezogen hast und viel Freude und Erfolg auch weiterhin.


    Gruß
    Michael
  15. syltbee
    Offline

    syltbee GF-Mitglied

    Registriert seit:
    26 November 2011
    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    1.280
    Garneleneier:
    2.121
    syltbee 5 März 2012
    Hallo, und;-)
    Danke Michael,

    dafür ein Foto, eben nicht vom Handy;-);-)

    mi.jpg
    Gruß Uwe
    1 Person gefällt das.
  16. syltbee
    Offline

    syltbee GF-Mitglied

    Registriert seit:
    26 November 2011
    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    1.280
    Garneleneier:
    2.121
    syltbee 7 März 2012
    Hallo,
    kleines update:-)

    Habe nun für meinen Taiwaner Nachwuchs neues Becken aufgebaut.
    So sieht es momentan aus ;-)
    mm2.jpg

    Mein Becken mit den F1, habe ich nun auch einen Aussenfilter spendiert.
    mm.jpg

    das waren meine Neuigkeiten
    Gruß Uwe

    mm1.jpg mm3.jpg
  17. syltbee
    Offline

    syltbee GF-Mitglied

    Registriert seit:
    26 November 2011
    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    1.280
    Garneleneier:
    2.121
    syltbee 8 März 2012
    Hallo,
    und noch ein paar Bilder;-)

    n.jpg n1.jpg n2.jpg n4.jpg n5.jpg

    Gruß Uwe
    dickhund und MichaM gefällt das.
  18. syltbee
    Offline

    syltbee GF-Mitglied

    Registriert seit:
    26 November 2011
    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    1.280
    Garneleneier:
    2.121
    syltbee 10 März 2012
    Moin Moin,

    meine Kamara ist zurück, und wie versprochen erst mal auf die schnelle zwei Fotos.

    Ich glaube man kann bei dem einen Bild die Taiwan Mosura schon ganz gut erkennen;-)
    v.jpg

    v1.jpg zwar immer noch keine Meisterwerke meine Fotos,
    aber ich versuche mich weiter zu verbessern.

    Wasserwerte aktuell PH 7,4 KH 2, GH 5-6

    Gruß uwe
  19. Dr. Shrimp
    Offline

    Dr. Shrimp GF-Mitglied

    Registriert seit:
    28 Januar 2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    15
    Garneleneier:
    92
    Dr. Shrimp 10 März 2012
    Sehen super aus die Tiere schön deckendes weiß.

    Ich leg ne wette drauf, das der taiwan mosura nen richtig hübscher Brownie wird ;) und kein Taiwaner

    Aber das ist ja das schöne an Mischer die sind absolute Wundertüten und erst am ende weiß man es.

    werd das weiter verfolgen
  20. Philipp.S
    Offline

    Philipp.S GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 März 2011
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    45
    Garneleneier:
    310
    Philipp.S 10 März 2012
    Hey ist ne red wine/ruby glückwunsch

Diese Seite empfehlen