Get your Shrimp here

Robuste Taiwaner

Ja genau das sind nur schöne Mischlinge............. keine Taiwaner!
 
Hallo Uwe,

sehr interessanter Thread, berichte bitte weiter.
Bei mir läuft gerade ein Aquarium mit ähnlicher Technik ein, in das im April Taiwan F1 Mischlinge einziehen sollen.

Gruß,
Bodo
 
Hallo,

hier noch ein paar Bilder von den Mischern;-);-)

mi.jpgmi2.jpgmi3.jpgmi4.jpgmi5.jpg

Schwarze Nachkommen kann es in diesem Becken noch nicht geben, da meine Panda erst Ende Januar ins Becken kam und erst jetzt sich an der Fortpflanzung beteiligt.

Ihr könnt mir Glauben, dass die vier Kleinen mit dem großen Weißanteil sich schon sehr von den Mischern unterscheiden.
Wenn Sie vorn an der Scheibe sind, kann man klar die weinrote Färbung erkennen;-)

Sobald die Kamara von der Klassenfahr zurück, versuche ich die kleinen besser ins Licht zu setzen.

Sorry die Bilder werden in Zukunft besser:-)

Gruß Uwe
 
Na dann warte ich mal auf die richtigen Bilder. Wine Reds und Rubys stimmt ja alles auch, nur Taiwan Mosuras sind da nicht im Becken, sorry! Aber mal sehen was dann die neuen Bilder so zeigen!!

MfG
Marc
 
hallo und noch ein paar Fotoversuche mit dwen Mischern;-)

red.jpgred2.jpgred3.jpgred4.jpgred5.jpg

Aber ich Glaube besser bekomme ich es mit dem Handy nicht hin:-)

Gruß Uwe
 
Glückwunsch ne schöne ruby...undmischer mosura??Oder eher ne Taiwan Mosura??hm...auf jedenfall das rot von ner Wine schick schick...
 
So sieht das dann doch schon nach Taiwaner aus!! Wenn die Tiere etwas größer sind sieht man es ja dann genauer!!

MfG
Marc
 
ja schon besser , die anderen Bilder waren sehr schlecht.

Glück;)Wunsch
 
Hallo Zusammen,

habe jetzt auch die andern 3 vor das hany bekommen:-)

tm.jpgtm1.jpgtm2.jpg

Wasserwerte leicht verschoben PH 7,5 GH 5-6 KH1 fühlen sich alle aber Pudelwohl;-)

Gruß Uwe
 

Anhänge

  • tm3.jpg
    tm3.jpg
    287,8 KB · Aufrufe: 223
Hallo,

es soll ja kein Bilderbuch werden sondern zeigen wie robust Sie sind.

Drei meiner F1 Truppe ist vor 3 Wochen in Becken 4 umgezogen, bis auf die Wine Red.
Wasserwerte dort sind Ph 6,9 Gh 5-6 KH 2-3
Bodengrund ADA und RBS je 50%
Gefiltert mit Nano Eckfilter.
Obwohl schon andere Werte als gewohnt habe Sie sich erfolgreich Gehäutet und die erste Dame trägt auch schon einen Eifleck.

Mal schauen ob der Nachwuchs auch in diesem Becken so gut hochkommt wie bisher.

Mein F2 Nachwuchs kommt in ein neu aufgesetztes Becken mit Sand als Bodengrund und Außenfilterung.
Aktuelle Werte PH 7,8 GH6 KH2

Gruß Uwe
 
Hallo

Mich würde interessieren ob die Taiwaner gleich schnell wachsen wie die Mischer die gleich alt sind?
Ich hab da einen Fred von Bernhard E. im Hinterkopf ;)
 
Hallo Bernhard,

kann man so nicht sagen, es gibt einige die entwickeln sich schneller als die F1/F2 und andere brauchen länger.
Sehr, sehr unterschiedlich wie sie wachsen es gibt F1 in diesem Becken, die sind so klein, dass man denken könnte, sie sind gerade mal zwei Wochen alt.

Viele vergessen das die kleinen Taiwaner immer 2 Tage aufholen müssen;-)

Nun doch noch ein paar Bilder:-)

x.jpgx2.jpgx3.jpgx4.jpgx5.jpg

Sorry noch einmal:-) ha ha Handy Bilder

Gruß Uwe
 
Hi Uwe,

danke für die Bilder, sind doch trotz Handy noch einigermassen...ich habe gar kein Handy mit ner Cam...aber je mehr ich mir Deine Bilder so anschaue und je mehr ich im Tai Fieber auch drinne bin, je mehr bilde ich mir ein soetwas - oder aber zumindestens etwas sehr ähnliches bei meinen F 2 / F 3 Minis gerade entdeckt zu haben ?
Hatte auch mal einen Fotoversuch vor einigen Tagen gestartet; aber meine Bilder waren noch wesentlich schlechter als bei Dir mit dem Handy ok, keine Chance darauf zu erkennen ob evtl. ne Wine Red mit dabei ist oder aber nicht bei meinen...( Digicam ist auch schon paar Jährchen älter )

Glückwunsch zu Deinen unkonventionellen Zuchterfolgen, sind super hammer schöne Tiere die Du da nachgezogen hast und viel Freude und Erfolg auch weiterhin.


Gruß
Michael
 
Hallo, und;-)
Danke Michael,

dafür ein Foto, eben nicht vom Handy;-);-)

mi.jpg
Gruß Uwe
 
Hallo,
kleines update:-)

Habe nun für meinen Taiwaner Nachwuchs neues Becken aufgebaut.
So sieht es momentan aus ;-)
mm2.jpg

Mein Becken mit den F1, habe ich nun auch einen Aussenfilter spendiert.
mm.jpg

das waren meine Neuigkeiten
Gruß Uwe

mm1.jpgmm3.jpg
 
Moin Moin,

meine Kamara ist zurück, und wie versprochen erst mal auf die schnelle zwei Fotos.

Ich glaube man kann bei dem einen Bild die Taiwan Mosura schon ganz gut erkennen;-)
v.jpg

v1.jpg zwar immer noch keine Meisterwerke meine Fotos,
aber ich versuche mich weiter zu verbessern.

Wasserwerte aktuell PH 7,4 KH 2, GH 5-6

Gruß uwe
 
Sehen super aus die Tiere schön deckendes weiß.

Ich leg ne wette drauf, das der taiwan mosura nen richtig hübscher Brownie wird ;) und kein Taiwaner

Aber das ist ja das schöne an Mischer die sind absolute Wundertüten und erst am ende weiß man es.

werd das weiter verfolgen
 
Hey ist ne red wine/ruby glückwunsch
 
Zurück
Oben