Get your Shrimp here

Ringelhechtlinge

Oh hab ich fast vergessen hier ist noch ein Foto von meinem Männchen. Ich hatte erst Zweifel ob es überlebt, da es sehr Mager war. Jetzt hat es schon gut zugenommen.
DSC_1237.JPG
Hier macht es auf dicke Hose.
DSC_1217.JPG
 
Hi
Das Weibchen wurde in letzter Zeit oft vom Männchen gejagt.Andere Fische hab ich nicht drin.Nur Red Fire Garnelen.
Gruß Zisch
 
Hallo,

Das Weibchen wurde in letzter Zeit oft vom Männchen gejagt.

Vielleicht solltest du dir noch 1 oder 2 Weibchen dazu holen. So wird nicht immer nur das eine Weibchen gejagt, dann hat es öfters mal Ruhe.
Vielleicht kannst du ja mal ein Bild von deinem Becken machen.

Und wunderhübsch sind die Kleinen! Tolle Fotos!

Danke! Ja Ringelhechtlinge sind einfach super.

Viele Grüße Nils
 
Hallo,

heute konnte ich endlich mal ein Ei entdecken.:hurray:

Viele Grüße Nils
 
Hi
Mein Weibchen ist tot:heul:. Es ist Schon alt gewesen und hatte nun sein Lebensende erreicht.:innocent:
Gruß Zisch
 
Hallo,
@Zisch das ist ja Schade. Naja wenigstens ist sie an keiner Krankheit gestorben.

Ich habe heute den Grund entdeckt weshalb trotz Eiern nie Larven zu sehen sind, 2 Libellenlarven.:mad:
Ich hoffe das jetzt welche durchkommen.

Viele Grüße Nils
 
Das sind ja gute Neuigkeiten :hurray:
 
Hallo zusammen,
ich bin auch am überlegen ob ich mir Ringelhechtlinge anschaffe, und wollte mal fragen wie sehr sie an Garnelenbabys gehen?
Ich habe wunderschöne Orange Sakuras und ich möchte nicht das mir die kleinen Fische meinen ganzen Nachwuchs aufmapfen.
Wie sieht das in euren Becken aus?
Achja noch was: Haltet ihr die in extra weichem Wasser?
 
hallo,
du kannst mal darauf wetten, das sie den Nachwuchs bis mindesten 1,5-2mm fressen.
Meine sind auch überall im Aquarium zugange, daher dürfte bestenfalls dichtes Moos ein bischen Sicherheit geben, da ich bisher nicht beobachten konnte, das die Hechtlinge sich gerne wo reindrücken.

Ich mache nachher mal ein aktuelles Foto vom Aquarium.

mfg Andre
 
Hallo,

da kann ich Andre nur zustimmen. Wenn du möchtest das einige Jungtiere überleben musst du auf jedenfall genug Versteckmöglichkeiten für die kleinen schaffen. Meine Fische leben in ganz normalen Leitungswasser, welches nicht gerade weich ist.

Viele Grüße Nils

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk
 
Hi,
Ein Ablaichbecken hab ich leider nicht aber ich hab noch ne 40cm hohe durchsichtige Vase mit ca. 20cm durchmesser:würde die auch gehen.
das Verhältnis von Durchmesse zu Höhe ist denkbar ungeeignet. Wenn dann sollte die Vase max halb gefüllt sein. Besser wäre da ne Stapelbox (entweder als lebensmittelecht gekennzeichnet oder aus PP, das ist auch ohne Kennzeichnung lebensmittelecht) ausm Baumarkt für 2 Ocken, für 80cent gibts nen Deckel dazu..

Da Flockenfutter angesprochen wurde: eigentlich sind sie carnivor, man sollte beim Futter also etwas auf die Zusammensetzung achten.
 
Hallo,

Wie versprochen ein Bild von meinem 240l Aquarium:
5uby4umy.jpg

Nur mal eben mit dem Ipad gemacht, daher nicht so doll.

mit freundlichen Grüßen André


mit freundlichen Grüßen André
 
Hallo,

Sehr schönes Becken. Was schwimmt da denn noch so drin rum?:)

Ich hab jetzt mal eine Frage. Könnte es sein das mein Dennerle Eckfilter die Kleinen Larven einsaugt , da ich trotz Eiern noch keine Larve entdecken konnte.

Viele Grüße Nils
 
Hallo,
Das ist eine wilde Mischung:
12 Ringelhechtlinge
Apistogramma Borellii Opal 1M/2W + 4 Nachwuchs ( noch kein Geschlecht erkennbar)
2 Honiggurami Weibchen (als Hydra fressen eingestellt)
2 Prachtgurami
~25 Corydoras Pygmaeus
Amamo Garnelen
Diverse Schnecken

Das einzig gemeinsame ist der Wunsch nach weichem sauren Wasser und das es alles friedliche Arten sind.

mit freundlichen Grüßen André


mit freundlichen Grüßen André
 
Hallo,

das ist ja echt ne wilde Mischung.:)

LG Nils
 
jo, aber in 240l geht das sehr friedlich.
sind alle lieb zu einander.
 
Hallo,

Ich hab heute mal ein paar Bilder gemacht.

Das Männchen

DSC_0075.JPG

DSC_0071.JPG
Eines der Weibchen
DSC_0076.JPG

Und das Becken welches gerade neu mit Moos bestückt wurde.

DSC_0082.JPG

So jetzt hab ich aber noch zwei Fragen.

1. Stellen Ringelhechtlinge ihren Jungen wirklich nicht nach?
2. Woran kann es den noch liegen das ich nie Junge entdecke? Laichen tun sie seit 3 Wochen eigentlich jeden Tag

Viele Grüße Nils
 
Zurück
Oben