Get your Shrimp here

Red Fire-mein zweiter Versuch :)

Ihr lieben ......

Ich habe ja mein neues Becken bereits gepostet ...

Vorgestern abend habe ich einige verschiedene Blätter unf erlenzapfen rein getan!
Seit gestern ist das Wasser gelb!
Kann es sein das dies von den zapfen und Blättern kommt?

Danke euch...

Liebe Grüße Jenny
 
Hallo,

Kann es sein das dies von den zapfen und Blättern kommt?

Genau so ist es. Mach dir keine Sorgen – den Tieren gefällt es. Und mit dem nächsten Wasserwechsel verschwindet auch das gelbe Wasser.

Hübsche Becken hast du übrigens. :)
 
Huhu

Dann bin ich beruhigt!

Allerdings habe ich heute mal nen Wasserwechsel gemacht so ca 40 % irgendwie ist es noch so gelb wie vorher :oops::confused:

Danke dir iris :)

Lg jenny
 
Oh mist oh mist oh mist

Meine Zwerge werden mich morgen steinigen o.Oo_O:eek:

Heute ist Donnerstag -Gurken Tag ....und es gab keine Ohje Ohje :confused::oops::eek:
 
Hallo Jenny,

mach Dir nichts draus, das ist ok und schadet nicht. Seemandelbaumblätter verfärben das Wasser ein wenig und Erlenzapfen verfärben das Wasser richtig krass.
Mit der passenden Beleuchtung sieht es aus wie Gold... war in meinem Cube zumindest so, als ich Erlenzapfen drin hatte. :D

LG
Tanja
 
Gurken belasten das Wasser... und ich finde, Gurken werden eh überbewertet... ich mag die Dinger nicht, also tu ich das auch meinen Tieren nicht an...
Sie werden Dich nicht steinigen (oder hast Du Angst vor den winzigen Kieskörnchen? :smilielol5:)
machs wieder gut... z. B. mit lecker Brennessel oder shrimp king mineral. Dann ist alles wieder im Lot.

Tanja
 
Das kann durchaus zwei bis drei Wasserwechsel dauern, bis es raus ist. Ist aber nicht schlimm.

Gurken gebe ich auch nicht mehr, wegen der Wasserbelastung. Kann man natürlich machen, dann würde ich sie aber kurz vor dem Wasserwechsel geben. Wenn es mal etwas frisches sein soll, würde ich allerdings Brennnessel oder Löwenzahn bevorzugen. :)
 
Hallo....ja die Gurken gebe ich auch nur in minimal Mengen und auch nur kurz vor den Wasserwechseln!

Meine Zwerge mögen sie unheimlich gerne und ich fahre damit schon ganz gut so!

Gruß jenny
 
Hallo....

Irgendwie verschwindet diese gelbfärbung nicht :(

Könnte ein Filter mit Aktivkohle was bringen?

Lg jenny
 
Ich weiß nicht, ob du mit Aktivkohle nicht gleichzeitig die positive Wirkung der Blätter und Zapfen rausfilterst.
Die Sachen sind ja nicht mal eine Woche im Becken. Das dauert schon ein paar Tage, bis die nichts mehr abgeben.
Wechsle einfach wie gehabt 1x pro Woche Wasser. Nach spätestens 2 - 3 Wochen ist das Wasser wieder "menschenfein". ;) Ich mag die gelbe Färbung auch nicht so gern, aber es ist ja nicht von Dauer.
 
Huhu.....

Alles klar! Dann werde ich mich wohl in Geduld üben müssen!

Lg Jenny
 
a8ebd2f59588aad69a8c104d08c542eb.jpg
was ist es????

Habe ich gerade in meinem neuen Becken entdeckt o.O:oops:
 
Ein bisschen unscharf.

Wenn es keine Beine hat könnte es ein Egel sein.
 
Ja besser ging es leider nicht :)

Es hat keine Beine!

Muss ich mir bei nem egel sorgen machen?
 
Hallo Jenny,

komplizierte Sache das. Wenn es denn ein Egel ist, würde ich mir schon Sorgen machen. Die Viecher sind für Garnelen gefährlich. Aber ich möchte hier keine Panik verbreiten, da ich auch nicht sicher sagen kann, dass es einer ist.
An Deiner Stelle würde ich mal das Becken sehr sorgsam absuchen, ggf. mit Lupe, ob Du noch mehrere solcher Wesen findest. Wenn ja, bitte alle entfernen. Vielleicht bekommst Du auch noch ein besseres Foto hin?

Wo soll das Viech denn jetzt hergekommen sein? In diesem Punkt bin ich jetzt mal echt ratlos.
Ich drück mal Däumchen für Dich und Deine Süßen :?: seltsame Begleitfauna...

LG
Tanja
 
Huhu tanja!!

Ich hab das Becken ja neu angesetzt! Und vorgestern neue Pflanzen eingesetzt! Aber aus einem bereits laufendem becken ( ich will jetzt nicht sagen das es von dort kommt)!!

Ich habe bis jetzt nur dieses eine Vieh gesehen!!!! Sitze in der freien zeit die ich denn habe davor und suche. ....

Garnelen sitzen ja noch keine drin ....zum Glück? :oops:


Liebe grüße Jenny
 
Raus gemacht habe ich es sofort ....und dann fotografiert und dann getötet und im klo weg gespült o_O
 
So ihr lieben!
was haltet ihr von leuchtaugenfischen?

Liebe grüße Jenny
 
Zurück
Oben