Get your Shrimp here

Red Fire-mein zweiter Versuch :)

jenny-0324

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Okt 2014
Beiträge
42
Bewertungen
20
Punkte
10
Garneleneier
4.435
Hallo liebe Foren-Gemeinde,
Nachdem ich jetzt so lange stille Mitleserin bin möchte ich euch doch mal meine Neuzugänge zeigen!

Nachdem ich vor drei Monaten mehr als 40 Tiere durch bis jetzt ungewisse Gründe verloren habe und zwei Stück bis heute überlebt haben, habe ich mich dann vor zwei Wochen dazu entschieden die Garnelen einer Freundin zu übernehmen.
Sie muss durch einen arbeitsbedingten, schnellen Umzug leider die Zwerge aufgeben!

Nun darf ich also ein paar vorstellen:
f49015f0481e6321276d38c4888f66ca.jpg


Heute morgen gab es lecker gurke zum Frühstück :D

78c3c7aedeffcde38054f1707f130203.jpg


cef0a676e8a7f12072c754d1c00ec611.jpg


Sie sind erst seit 4 Tagen bei mir daher noch etwas verhalten!
Die Eiertanten -3 an der Zahl- lassen sich leider nicht ablichten!

Entschuldigt Bitte die schlechte Qualität, aber ich habe momentan nur die Handy Kamera zur Verfügung!

Ich hoffe ihr langweilt euch nicht zu sehr!

Liebe Grüße
Jenny
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jenny,

ich wünsch Dir, dass Dein bunter Haufen Garnelen gut durchhält. Vielleicht war es ja ein Wink des Schicksals, mit dem Umzug...
Da wollte doch jemand deine Trauer beenden und Dir einen Neustart ermöglichen!

Pass gut auf die Kleinen auf und berichte später, welche Farben der Nachwuchs bekommt. Das kann spannend werden :)

Viel Erfolg!

Tanja
 
Hallo ihr lieben.
Ich Danke euch für die netten Worte!

Ja ich sehe jeden Tag mehr Eiertanten und bin gespannt wann da was bei rum kommt :D

Ich halte euch auf dem laufenden!

Einen schönen rest Sonntag euch :-)

Lg jenny
 
Hallo Jenny,
auch ich möchte dir einen guten Neustart mit den Garnelen wünschen.
Wenn du jeden Tag neue Eiertanten siehst, halte ich das füe ein gutes Omen. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.
Und halte uns bitte auf dem Laufenden, denn langweilen tust du uns bestimmt nicht.
 
Oh das ist lieb von euch :)

Hier mal eine gesamt Ansicht, leider musste ich einige valisnerien herausnehmen, da diese leider gamelig und braun wurden...somit sieht es wieder sehr kahl aus.....naja die zwerge fühlen sich scheinbar wohl :p

8ef009165da823e19389ca4354471578.jpg


Leider mal wieder keine gute Qualität :(

Natürlich sollen so schnell wie möglich wieder Hintergrund Pflanzen rein!
Habt ihr Ideen, was passen könnte?

Lg jenny
 
Hallo Jenny,

wenn Du eine anspruchslose, aber (Geschmackssache) hübsche Hintergrundpflanze suchst, ich würde Dir die Bacopa Caroliniana empfehlen. Ist mein persönlicher Favorit. Habe ich in beiden Aquarien. Sie wächst relativ schnell. Wenn sie hoch hinaus will, einfach oben kappen, das Abgeschnittene bei Bedarf in den Kies setzen und anwurzeln lassen. So kann nach und nach eine kleine Hecke aus nur einer Pflanze entstehen.
Kannst sie Dir ja mal anschauen, ist im Standardsortiment enthalten, also nicht schwer zu bekommen.

LG
Tanja
 
Hallo tanja...

Ahh sehr gut!
Und die kann man einfach so abschneiden?

Beim alten becken (weiß der Kuckuck wie die Pflanze hieß) ging es nicht!
Aber ich vertrau dir da mal ;)

Lg jenny
 
Hallo Jenny,

ich habe die Bacopa in dreifacher Ausführung stehen. Zwei kleine gekauft und eine große (Preis bei meinem Händler immer 2,99 € je Pflanze, egal wie groß sie ist). Die eine kleine war etwas mickrig für ihren Standplatz im Aquarium. Wuchs nach oben, aber nicht in die Breite. Also habe ich sie gekürzt, die abgetrennten Spitzen direkt neben der Mutterpflanze in den Kies gesteckt. Und ja, sie wurzelt auch an, gib ihr 2 Wochen dafür. Solange sie keiner ausbuddelt (Welse hast Du ja nicht im Becken), funktioniert das bei mir prima.

Die Pflanze mag gern Licht haben. Mit CO 2 fängt sie ungehemmt an zu wuchern, ohne wächst sie aber auch sehr gut (habe nur in dem großen Becken eine CO 2 Anlage, daher kann ich das mal so behaupten.) Guck sie Dir an, ob sie Dir optisch gefällt. Bei dem Preis machst Du nicht viel falsch.

LG
Tanja
 
Hi Tanja,

Juhuuu vielen Dank für deine Antwort!

Ich werde sie mir anschauen und dann mal schauen! !

Ich Danke dir viel mals (:

Lg jenny
 
Anschauen kannst Du sie schonmal: ganz links im Bild ist eine "kleine" Bacopa.
Bacopa li.jpg
Hab grad nen Lachflash bekommen... teste meine neue Kamera (im Idioten-Modus) und sie hat für dieses Motiv die Automatik für "Vegetation" gewählt :smilielol5:
Soviel zum Unterwasserdschungel.

Tanja
 
Hallo ihr lieben,
Tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe aber ich hatte leider ein bisschen Stress!

Allerdings gibt es eine gute Nachricht (:

Ich habe meinen Freund dazu gekriegt, dass ich mein lang ersehntes zweites Becken wieder aufstellen darf!
Jetzt heißt es natürlich jeden Tag auf Ideensuche gehen :)

Könnt ihr mir sagen ob ihr Garnelen mit Fischen zusammen habt und was für Erfahrungen ihr damit habt?

Lg jenny
 
Hallo Jenny,

ich habe meinen Garnelen Corydoras Julii dazu gesetzt, das klappt prima. Ich denke, es gibt mit Corydoras (egal welche Art) und Otocynclus keinen Stress.
Natürlich muss das Becken angemessen dimensioniert sein, damit Fische mit darin wohnen können.
Ich habe 100 Liter, da sind 7 Corydoras drin.
Mit Guppys habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, die sind sehr aufdringlich und piesacken die kleinen Krabbler. Außerdem jagen sie ihnen das Futter ab.
Viele Fische mögen Garnelen als Snack... daher sollte man sich genau überlegen, wer mit einzieht.

Schön, dass Du das zweite Becken aufbauen "darfst" :P

LG
Tanja
 
Ich hab ein 54 Liter Becken mit blauen Neons, Zwergpanzerwelsen (Corydoras pygmaeus) und Zwerggarnelen (Yellow Fire und Crystal Red). Die Neons - so schön sie sind - würde ich nicht nochmal nehmen, da sie offenbar einen beachtlichen Anteil der Jungtiere verspeisen.
Die Corydoras pygmaeus kann ich aber absolut empfehlen für die Vergesellschaftung mit Garnelen und sind noch dazu echt possierliche Tierchen - wenn auch bei mir die ersten Wochen SEHR scheu und kaum zu sehen.
Das hat sich aber gelegt.
Im Gegensatz zu anderen Welsarten schwimmen sie auch viel frei umher. Ähnlich dürften auch Corydoras hastatus sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

Danke für die nettem antworten!

Bin auf weitere Vorschläge gespannt ;)

Habe ja noch ein paar Wochen Zeit mir den Besatz zu überlegen ;)

Lg jenny
 
Hallo Jenny,
ich habe lange Zeit die Zwergziersalmler mit Garnelen gehalten.
Das ging sehr gut, die Salmler haben ein sehr kleines Maul, von daher
waren die Garnelen sicher. Hier und hier findest du Bilder in meiner Galerie
IMG_7620.jpg
von den Salmlern. Tolle Tiere sind das sowieso und auch hübsch in den Farben.
Ein gutes Händchen bei deiner Entscheidung, wie groß wird das Becken denn
überhaupt oder habe ich da etwas überlesen?

Gruß

Erich
 
Hallo Erich ....

Daa Becken soll ein 54-60 Liter Becken werden!

Gruß jenny
 
So ihr lieben ich habe mich nun für die Zwergziersalmler entschieden. ....doch leider finde ich niemand der diese privat verkauft :(

Hier aber mal ein Foto vom neu angesetzten Becken......welches garantiert noch nicht so aussieht wie es denn schlussendlich mal sein soll!

e7ff84f6a879da8d28087fe0144c68f2.jpg


Lg jenny
 
Zurück
Oben