Get your Shrimp here

Red Bee Garnelen bei einem Leitwert von 130-180??

Hallo Leute,
ich habe gelesen das im Habitat der Bienen Garnele das Wasser eine Leitfähigkeit von cirka 30µS/cm hat.
Bei diesem Züchter in China wird mit sicherheit eine Wasserdruchlaufanlage benutzt, so das er keine
Probleme habe wird die nötigen Mineralien und Inhaltsstoffe die die Garnelen benötigen bereit zustellen.
Ist ja auch so bei Schnecken aus Weichwasserflüssen so das die keine Gehäuseschäden haben. Durch den
permaneten Wasserwechsel werden die Stoffe die die Schnecken zum Hausbau brauchen in genügender
Menge zugeführt. Das Problem ist nicht die Leitfähigkeit, sondern die Bereitstellung der Mineralien, Salze
und sonstige Sachen die da herrum schwimmen.
Viele Grüsse an Alle, Frank.
 
Hey,
jetzt kommt ja mal was leben in den Thread, gut :)
auch wenn ich inzwischen relativ sicher bin dass es an den Durchlaufanlagen liegt, @lady like: ich denke ich werde die mal anschreiben, vielleicht haben sie ja eine simple Erklärung dafür, ich werde sie auch fragen ob sie in jedem Becken eine s.o. haben.

Ansonsten müsste es mit den Cube ja nur klappen wenn ich quasi täglich Wasser wechsle...

Josh
 
Also meine Bees schwimmen alle bei 180 ųs +/- 10. Ich habe garkeine Probleme. Für die Mineralstoffe sind immer Blätter im Becken und 2-3 mal die Woche gibts frische Brennessel.

Liebe Grüße
 
Hallo,

Ich meine mal von einem Züchter gehört zu haben, dass den garnelen dass eher nix macht ob nun leitwert 100 oder 250.
Dies hat er damit begründet, dass die Tiere eh ihren mineralen hsushalt über ihr Futter decken.

Vielleicht ist dass ja auch ein Punkt, in dem die Kollegen aus Fernost uns vorraus sind :?
 
Ja. Teils aber auch aufgesalzenes Regenwasser. Aber überall den gleichen Leitwert. Sonst müsste ich drauf achten
 
Zurück
Oben