Get your Shrimp here

Rätselraten - rote Pinto Multistripe?!

Rhavenna

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
04. Nov 2014
Beiträge
486
Bewertungen
486
Punkte
10
Garneleneier
23.547
Hab da was im Becken schwimmen aus dem letzten Wurf, die wie die dunklen Pinto-Babys aussieht, nur in rot...

Meint ihr, das könnte man schon bestimmen oder ist es noch zu früh? Zum Vergleich mal auch ein Bild von den blauen (hier meine ich die linke, die rote sieht im Original genauso aus).
 

Anhänge

  • PMS 2.jpg
    PMS 2.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 112
  • Rote Pinto.jpg
    Rote Pinto.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 108
Ich denke da kann man gratulieren.

Ich würde auch sagen roter Multistripe Pinto.

In 3-4 Wochen wirst du es genausehen.
Ich finde bei den roten ist es eh schwerer zu erkennen was
wirklich dahinter steckt. Bei den Schwarzen ist das dagegen
sehr sehr einfach.

Lieben Gruß
Kim
 
Ohhh, habs mir zwar gewünscht, aber doch so meine zweifel gehabt.... hab wenn ich richtig gesehen habe, drei oder vier von der Sorte rumschwimmen... nur gut, dass ich Montag noch zwei weitere Aquarien bekomme... :D :party: :hurray::hurray::hurray:
 
Hihi ja da hast du recht... das sind dann (zumindest für mich persönlich, die von meiner Tochter und den Axos nicht mitgerechnet) Becken Nr. 8 und 9.... :innocent: :whistling:
 
Einige meiner frischen Babys waren deiner Roten ähnlich (oben rechts):

Babys 006.JPG

Daraus wurde:

Babys 013.JPG

...und sehen jetzt so aus:

Pinto 10.jpg
 
Danke Dennis, ich gebe mir die allergrößte Mühe ;) Klar mache ich Fotos, so viele wie ich kann :) Hier noch mal eines von einer vermutlichen zukünftigen Wine Red.
 

Anhänge

  • Wine Red.jpg
    Wine Red.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 33
Hallo Christine,

herzlichen Glückwunsch, das sieht toll aus!
Meine Pintomischer sind auch "dabei", eine hat schon entlassen, die zweite steht kurz davor.
Bisher lassen sich die kleinen aber bei mir kaum blicken, so dass ich nicht in der Lage bin zu erkennen ob da auch ein Pinto dabei ist.
Auf jeden Fall alles sehr spannend grad :thumbup:
 
Hallo audioTom

:) ich drücke für dich und deine Kleinen die Daumen! Ja das ist mega aufregend und spannend, würde am liebsten den ganzen Tag nur am Becken hängen. Die kleinen, die ich fotografiert habe, wurden in einer Breeding Box geboren, daher konnten sie sich nicht so verstecken wie in einem gut bewachsenen Aquarium ;) Aber jetzt sind sie umgezogen und ich bekomme sie auch so gut wie gar nicht mehr zu Gesicht. Von den Roten konnte ich mittlerweile 3 Stück entdecken.

Halte uns auf dem Laufenden, sehr gerne auch mit Bildern! :) Ich finde es sehr interessant, auch mal von klein auf Bilder zu vergleichen, was man in ihnen vermutet und was dann aus ihnen tatsächlich wird... :thumbup: :D
 
Hallo Christine,

wie machst du das mit der Breeding Box? Kurz vorher einfach die Mama da rein und solang drin lassen bis alle draussen sind?
 
Hallo Tom,

das mit der Box war eher Zufall. Ich hab bei dem Mädel gesehen, dass die Eier kurz vorm Schlupf waren und einige sehr weit raus hingen. Bei einem Ei glaubte ich schon eine Pinto erkennen zu können. Ich habe sie daher in die Box gesetzt, was sich als gut heraus gestellt hat, da sie die 4 heraushängenden Eier dann auch verloren hat. Aus allen vier Eiern sind dann aber kleine Minis geschlüpft, eins konnte ich sogar direkt beobachten. Ich habe dann gewartet, bis sie alle entlassen hatte, was unterm Strich insgesamt drei oder vier Tage gedauert hat, die dunklen Eier hatte sie extrem lange unterm Rock. Normalerweise ziehen die Mamas, sobald ich sie im Mischerbecken entdecke, in ein Mama-/Baby-Becken um. Das klappt bisher sehr gut (habe bis jetzt so um die 15 Mamas umgesetzt), keine hat ihre Eier verloren oder sich vorzeitig gehäutet, es ist keine verstorben und sie lassen es sich richtig gut gehen, ohne von liebestollen Männern gestört zu werden :D
Das Umsetzen in die Breeding Box kurz vorm Entlassen ist nicht meine normale Herangehensweise, die Mädels sollen ihre Ruhe haben. Klingt vielleicht blöd, aber ich bin sehr intuitionsgesteuert, hier hatte ich einfach das Gefühl, dass es richtig wäre, sie umzusetzen, ohne dafür einen plausiblen und nachvollziehbaren Grund nennen zu können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben