Get your Shrimp here

Projekt Zwergganelen

Hallo Alex,

Ich habe neben einem 260l Becken diverse Vasen und Cubes. Daher habe ich von dem Eisenvolldünger (Ferrdrakon von DRAK Aquaristik) einfach eine kleinere Menge in ein Marmeladenglas umgefüllt und mit Alufolie lichtdicht gemacht. Mit einer 5 ml Spritze kann ich jetzt ziemlich genaue Mengen für die Klein-Wasserwelten entnehmen und düngen.
Angefangen hatte ich mit einem Drittel der empfohlenen Dosis. Für eine Vase reicht das, die Cubes mit viel Pflanzenmasse brauchen doch mehr. Muss man eben langsam steigern und ausprobieren und die Pflanzen beobachten. Viel falsch machen kannst Du da eigentlich nicht, nur Mut!:thumbsup:

Und was ich auch feststellen musste: wenn man zu wenig (Proteon-)Futter gibt, können die Garnelen das mit Vermehrungsstop bzw. Kanibalismus quittieren. Laub und Brennessel sind auch mein Favorit, aber ich gebe jetzt doch regelmäßig auch etwas mehr Staubfutter und Spirulina-Pulver.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine Garnelen bald mit der Familiengründung anfangen...:innocent:

VG Kerstin
 
Zurück
Oben