Get your Shrimp here

Projekt: Tinas Nano Cube 30l

Kleines Update:

Es gab bis dato keine weiteren Ausfälle mehr. Also müssten 16 Dreamys im Cube herumstöbern. Mit Glück sehe ich am Stück mal 11 gleichzeitig, daher hab ich die Hoffnung das die anderen sich irgendwo verstecken - wo immer das bei mir dann ist.

Gestern und heute morgen konnte ich jeweils eine Executive sehen. Ob das jetzt auch noch Nachwuchs mit sich bring? :?:
Toll wäre es ja, wenns jetzt langsam bei mir losgehen würde. Ich konnte bis dato jedoch noch nichts erkennen. Ich werde heute Abend mal weitersuchen :zeit:

Jetzt zu meinem Problem: Ich komme jetzt immer zu spät in die Arbeit, das Cube lenkt einfach morgens zu sehr ab :cuss::innocent:
 
Ich drück dir auch fest die Daumen, daß es das jetzt war! :thumbup:


Kannst du schon Eiflecken erkennen? Ist bei blau manchmal etwas schwierig! Weil dann kanns ja losgehn. Meist kann man sogar schon die einzelnen Eier erkennen. Dann ist es bald soweit.
Das wird schon noch!:grouphug:
 
Moin Tina,

na, dann drücke ich mal meine Daumen mit, dass es nun bei Deinen Hübschen aufwärts geht. :D

Ich komme jetzt immer zu spät in die Arbeit, das Cube lenkt einfach morgens zu sehr ab
Dagegen könnte ein Bürocube helfen... Bei mir klappt das ganz gut. Ich kann mich morgens von den Süßen zu Hause verabschieden und freue mich auf meinen schwarzblauen "Büroassistenten" im Cube auf der Arbeit :thumbup:

LG
Tanja
 
Hallo Tina,

schön dass es deinen restlichen Blauen gut zu gehen scheint. Ich mag die blauen ;-) Und deine sind so schön gefärbt.

Mit der Schnecke... drücke die Daumen dass sie sich wieder erholt.

Was das Füttern angeht, wenn die Garnelen bei mir nix fressen wollen, dann gibts auch nix. Was für die Schnecken natürlich von Nachteil ist. Meine Taiwaner z.B. sind total sparsam, die gehen kaum an angebotenes Futter. Dafür die Tüpfel und die Neocardinias umso mehr, die flippen total aus und kloppen sich um das Futter, denen geb ich dann auch mal etwas mehr, damit jeder was abbekommt.

LG, Anja
 
Hallo ihr drei, :tt1:

danke für die Rückmeldungen. Also mittlerweile fressen die Tierchen auch mal was von dem was ich reinschmeiß. Nur diesen Run wie es Andere schreiben hab ich nicht. Wobei es schon lustig ist. Die sitzen schon mehrfach auf nen Stückchen Futter, wenn aber dann eine meiner größten kommt, dann haben die anderen Platz zu machen und zu warten ob die wollen oder nicht!
Da scheint es auch sowas wie ne Rangfolge zu geben :drool5:

Nachdem jetzt noch eine zweite der großen Schnecken sich so gar nicht richtig bewegt, werde ich die mal in einen der neuen Cubes setzten. Da gibts keine Konkurrenz ... - wenn sich dann auch nichts tut, ist wohl für die beiden die Zeit abgelaufen. Das ist halt dann natur, es kann nicht alles ewig überleben.

@nupsi das mit dem Bürocube hab ich gedanklich schon komplett durchgespielt und dass seitdem du davon berichtet hast. :whistling: Also ich weiß den Standort usw., aber weil im Herbst bei mir ne Fortbildung ansteht - brauch ich damit jetzt ganz sicher nicht in der Arbeit kommen. Im übrigen würde sich so nen nettes größeres Aquarium oder mehrere kleine Cubes auch gut im Besprechungszimmer machen :innocent: - da müssten dann allerdings die Modellautos von meinem Chef weichen :leaving:
Ich beschränke mich im Büro halt nur auf die Pflanzenpflege :xmas:

@Kitz03 also eigentlich hab ich gedacht, dass ich schon Eiflecken gesehen hätte, aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher. :censored: Ich werde weiter beobachten. :zeit:
 
Huhu hier mal wieder ein Update:

Nachwuchs ist momentan nicht in Sicht und wohl von den Garnelen noch nicht so ganz in Planung :?:

Vielleicht kann ich die mal bisserl motivieren :pop:

Der Schneckennachwuchs wird langsam immer größer. Die Großen sind dafür nicht ganz so fit. Drei Große hab ich jetzt noch im Becken und eine Weitere hab ich jetzt mal ins neue WoZi-Becken gesetzt. Vielleicht schneckt die dort mehr herum.


Eigentlich wohne ich ja alleine in meiner Wohnung, aber mein Bruder meinte letztens das meine Beckenanzahl ziemlich schnell gewachsen wäre. Und bei der Andeutung das im Wohnzimmer ja noch ein drittes Becken Platz hätte, meinte er das wäre wohl doch bisserl viel. Hmm nun ich muss ja noch mein letztes Becken einrichten :innocent: - Das war ja für meinen Schreibtisch / Wohnzimmer-Büro gedacht. :leaving:

Aber weil ja meine Neuzugänge schon da sind, muss ich das jetzt auch einrichten. Schließlich brauche ich ja ein Selektierbecken :ausla:

Soviel zur :dipli:
 
Hey nicht auf die Folter spannen! Sehen wollen!!!
 
Ja so ist das mit dem Beckenvirus... Wenigstens ist dein Bruder so aufmerksam und hat die Becken bemerkt *g*

Bin auch auf Bilder gespannt!

LG, Anja
 
Sooooooderle hier bin ich wieder !

Sorry das ich so lange nichts von mir hören hab lassen - bei mir ging und gehts derzeit beruflich einfach rund. Viel zu viel zu tun. - egal -

Es gibt Neuigkeiten zu berichten :gnorsi::

Seit einer Woche gibts die erste Eiertante :hurray:
und deshalb war ich fleißig am beoachten und dann am Mittwoch Abend was sehe ich da :eek:
zweite Eiertante! :hurray::hurray:

Am Wochenede war ich natürlich wieder fleißig am "Nase platt drücken" und am Samstag dachte ich das ich bei einer dritten Garnele nen Eier-Schatten gesehen hätte aber dann war diese schon :leaving:
dafür hat sie sich heute gezeigt :D
dritte Eiertante !!! :hurray::hurray::hurray:


Fotos folgen - versprochen - dies sind nur leider schlecht zu fassen zu bekommen und verstecken sich gerne. Genauso wie die neuen TDS sich fleißig eingraben.


Leider gibts auch noch ne schlechte Neuigkeit: die 4. Blaue große Schnecke hat sich wohl leider verabschiedet :(
 
Das ist ja super mit deinen Eiertanten Tina! Freut mich voll!
Herzlichen Glückwunsch! :kiss:

Tja und das mit den Blauen???? Bei mir sind ja auch 3 von mir gegangen. Komisch. Die rosaroten schnecken brav rum.
Lg und viel Spass bei Eierschaukeln zuschaun!:D
 
Zurück
Oben