Get your Shrimp here

Projekt: technikloses Fensterbankbecken

Nano-Olli,
Wäre doch super wenn du auch so ein Fensterbankbecken hättest.Da wären wir schon 3.Früher oder später wirst du dir eh eins zulegen.
Wenn du schon eine hydrenbox planst,kannstd u ja auch gleich noch so ein fensterbankbecken planen.Wenn du einmal dabei bist. ;):yes:
LG
 
Och noe SANDRA...:( Jetzt hab ich mich ganz bei euch angesteckt! Du bist schuld! Na dann wolln wir mal gucken was man da nehmen koennte. Das ist echt verrueckt!:faint:
 
Buhuhuuu *schnüff* bei mir geht kein Fensterbankbecken :( Da stehen nämlich dauernd meine Hunde drauf und beobachten was draussen so los ist. Die schubsen das dann entweder runter oder sie trinken daraus :( Hier sieht man eine der Übeltäterinnen...

1000Sonnenuntergang 29-03-2013.jpg
 
Da hab ich ne ganz einfache Lösung: Es stehen so viele Vasen und Becken auf meiner Südfensterbank, dass weder Hund noch Katze da noch drauf passen... Sind aber noch genügend Fensterbänke frei für die zwei...

Ich finds übrigens okay, wenn die da mal draus trinken. Ob ich das Wasser in ihrem Trinkbrunnen oder im Becken nachfüllen muss, ist ja egal...

Lieben Gruß

Kirsten
 
Lol, ich habs wirklich gemacht:hehe: Ich hab mir schon nen freien Platz auf ner Fensterbank ausgesucht...:D Das kommt neben meine 0,5l Minivase.
Jetz nur noch meine Eltern ueberreden...Das koennte schon schwierig werden!:(
 
Hallo,
das mit dem draus Trinken finde ich auch völlig ok.

@Nano-Olli.Super wenn du schonmal nen Platz gefunden hast.Ich hab meine Mama erst gefragt,als ich schon alles in Planung hatte.Da konnte sie nciht mehr nein sagen.

LG
 
Wie alles in Planung? Erzaehl mir mal genaues!:)
 
Klar dürfen die theoretisch daraus trinken, aber das sind Pinscher. Die belassen es nicht dabei. man könnte ja noch schauen ob man das lustige, gut riechende Stöckchen nicht rausholen kann :) Und der CPO im Aqua spielt doch mit mir, warum darf ich ihn nicht rausholen? Der wird doch ganz nass da drinnen, und Wasser auf dem Fell ist bäh.... ;)
 
Das war gut gesagt!:hehe: Ich lach mich hier grad voll drueber kaputt!:ausla: :D
 
Hihi... ich hatte mit Frieda auch ausführliche Diskussionen, besonders über das Thema "Stöckchen"... Sie hat ja sogar eine spezielle Kauwurzel und hatte es schwer, einzusehen, dass die Wurzeln im Becken MEINE sind und da DRIN bleiben sollen.... und sie soll mir die auch nicht bringen, damit ich drauf rumkauen kann! Nein, Danke, Frieda!

Aber wir haben alles geklärt:

s1100187.jpg



Lieben Gruß

Kirsten
 
Kirsten, ich finde deinen Hund ja soooo suess!:) Sag Frieda Gruesse von mir!:)
 
Und ich finde deine Fensterfront klasse!!!
Haben will :(
Und Vase/Backen werden immer schöner!
Meine Vase hat leider kein direktes Sonnenlicht, bekommt aber die Hälfte Licht vom baldigen Garnelenheim ab. Noch leben darin ja nur Moose und bissel Graszeugs.
Werd jetzt mal schauen, ob ich das mit dem Treat machen und den Fotos reinstellen hinbekomme. Immerhin hast du mich mit den Vasen angesteckt und bist für die 7 Posthörnchen somit auch verantwortlich. ;) Muss mal schauen obs denen auch gut geht.

Gruß Nina

P.s. Die Disskusion mein Stöckchen, dein Stöckchen hätt ich gerne miterlebt :D
 
Ja Olli,
unser Vase-Guru Kisten scharrt langsam ganz viele Jünger um sich... ob sie wohl nach der Weltherrschaft greift? :confused:
 
*lach* diese Diskussion hätte ich auch gerne gesehen, vor allem als sie dir das Stöckchen zum knabbern gebracht hat :) Frieda Menschen sind doof, stimmts?

Weltherrschaft? Hat sie doch schon, zumindest über die "Vasenwelt" nicht zu verwechseln mit der "Scheibenwelt" :D


Ich will auch ne Vase, aber meiner motzt ja schon über das Edge *schnüff* Ich glaube ich brauche einen Partner der dasselbe Hobby hat.

LG
Barbara
 
Hallo,

nun bin ich neidisch.Ihr habt alle noch mindestens einen Hund und ich nicht.

Ich stelle mir das gerade vor,wie sich da der Hund am Becken gütlich tut und Frauchen die Wurzel immerwieder aufs neue reinpackt.Ist bestimmt lustig mit anzusehen.Aber natürlich auch nervig,wenn man die Rolle des Frauchens spielt. *alle Hunde mal knuddel*
Die Fensterfront von Kirsten ist echt der Hammer.Kein Wunder,dass da immermehr Leute angesteckt werden mit dem Vasen-Virus.

Nun zum Thema Planung:
Man entscheidet sich ja nciht von heute auf morgen so ein Becken anzuschaffen,sondern es reift die Idee erstmal heran.Wenn man dann soweit ist,dass man sagt: " Ok so ein Fensterbankbecken möchte ich auch haben" ,dann fängt man an zu planen.Sprich: was für ein Becken(Größe,Literanzahl,..),dann welchen Bodengrund und welche pflanzen sollen rein,an welchem fenster steht das Becken(Süd-,nord-,West-,ostseite),was sollen später einmal für Tiere rein(Garnelen,schnecken,..) Wie will man alles überwachen,ob alles so läuft wie es laufen soll,dass die Pflanzen wachsen(Dünger),.... . Über alls sowas muss man sich ja Gedanken machen.Und erst als ich das alles geklärt hatte,fragte ich Mama ob ich so ein Becken haben darf.


LG
 
Selbst dann wuerden mir meine Eltern das ausreden. Waere ja schon mein 4. AQ dann^^
 
Dein 4. schon??Bei mir ist es erst das 2. Und mehr sollen es nun auch nicht werden.Hab kein Platz mehr.
 
@Olli
das ist doch gar kein Aquarium... das ist ein *hmmmmüberleg* Experiment um Wasserwerte abzugleichen/testen whatever :D

@ Sandra
Knuddler angekommen. Momentan halten sie Siesta, natürlich unter MEINER Kuscheldecke. Um den Hals haben sie die glöckchen von den Lindosterhasis :) *klingeling*

LG
Barbara
 
Danke Barbara! Jetz hb ich ein gutes Argument!:D Sozusagen hab ich also auch erst 2 AQs!:)
 
Zurück
Oben