Get your Shrimp here

Projekt Taiwaner

Hey,
nana, nich so ungeduldig *g* Wir haben hier zur zeit gutes Wetter uns das wollten wir ausnutzen und bissl weiter an der Terasse arbeiten, aber ich habs endlich wieder geschafft mich längere Zeit vors Becken zu hocken und zu beobachten, auch ein paar schnelle Schnapschüsse sind dabei rum gekommen.

Tja ich hatte also nach langem endlich wieder etwas Zeit. Das Becken schaut im Moment etwas wüst aus uns gefällt mir ehrlich gesagt garnich mehr so sehr. Das liegt zum einem an den Blättergeäst und zum andren an den immer dreckigeren Scheiben. Aber trotzdem werde ich nichts dran ändern, zumindest noch nicht jetzt, ich will, dass sich jetzt erstmal alles wieder fängt und zur Ruhe kommt, wenns soweit ist, werde ich eingreifen.

Vielleicht hat einer jetz zwischen den Zeilen gelesen, ich hatte wieder leichte Probleme mit dem Becken. Da ich viel unterwegs war, habe ich nicht nach dem Becken gucken können. Dummerweise wird das Zimmer in dem das Aquarium steht, auch von meinem Bruder mitbenutzt. Dieser hat kurz mal den Stecker gezogen um etwas ans Netz zu schließen. Zu allem Unglück gabs in der folgenden Nacht auch noch einen Stromausfall.

Tja der Filter und Heizung standen still und ich war nicht da. Folgen ließen nicht lange auf sich warten, es verstarb die Black Bee, die superhammermegaoberaffengeile Taiwan Shadow und 2 Red Bees. Der Rest ist wohlauf, leider hat Mein Lieblingsweibchen ihre Eier fallen gelassen.

Zu allem Unnütz habe ich dann heute beim beobachten auch noch Planarien gefunden (sowohl im Taiwanerbecken, als auch bei meinen Red/Black Bees, trotz verschiedener Eimer, Wasser und Schläuche *hmpf*)Bei all den schlechten Neuigkeiten, gabs auch einen kleinen Hoffnungsschimmer:
DSCN0704.JPG

Man erkennt es nur schlecht, aber das gute Tier trägt Eier. Leider wollte sie nicht aus dem Busch raus und ein besseres Foto war nicht drin.

Tja und einen weiteren kleinen Lichtblick gibts auch noch, bzw sind es sogar mehrere, sie sind rot-weiß gestreift und wenige mm groß. Bisher leider keine schwarzen oder auffällig dunklen Tiere dabei *g* Zählen konnte ich bisher 4.

DSCN0686.JPGDSCN0696.JPG

Da war die Freude bei den großen natürlich groß:

DSCN0702.JPGDSCN0706.JPGDSCN0707.JPG

Tja und so sieht das Becken dann im Moment aus:

DSCN0698.JPGDSCN0699.JPGDSCN0700.JPGDSCN0701.JPG

Und hier dann noch Becken 2. Zur Zeit unbesetzt, mal sehen welche Tiere denn nun reinkommen.

DSCN0715.JPGDSCN0716.JPGDSCN0717.JPG
 
Moin,

also im Moment sieht es folgendermaßen aus: Die Planarien sind immernoch im Becken. Des weiteren sind jetzt ein paar Wurzelstückchen aus dem Aquarium meiner Freundin rein gekommen, ebenso eine Pflanze dessen Name ich nicht kenne. Den kleinen gehts gut und sie sind schon ca. 5mm groß =) Gezählt hab ich grade eben 8 Stück. Der Taiwaner lebt ebenfalls noch und mindestens eine Bee ist zur Zeit mit Eiern unterm Rock unterwegs. Bilder folgen heute Abend/Morgen.
 
Also ne woche ist rum und und immernoch keine Bilder? *gg*

Also Thomas, keine versprechen machen die du nicht einlöst ;)
 
Hey,

Ja habs leider irgendwie verbacken =( Dafür hab ich jetz frisch Bilder gemacht. Leider muss man sich neuerdings bei imageshack registrieren um dort auf die Bilder zugreifen zu können und im Thread Bilder hochladen klappt grad auch nicht. Ich probier es jetzt mal in meinem Album und hoffe es klappt, sonst muss ich mir was anderes einfallen lassen. Übrigens, es gab einen kleinen Baby Boom.

Hier Klicken für Bilder
 
Hey,

Ja habs leider irgendwie verbacken =( Dafür hab ich jetz frisch Bilder gemacht. Leider muss man sich neuerdings bei imageshack registrieren um dort auf die Bilder zugreifen zu können und im Thread Bilder hochladen klappt grad auch nicht. Ich probier es jetzt mal in meinem Album und hoffe es klappt, sonst muss ich mir was anderes einfallen lassen. Übrigens, es gab einen kleinen Baby Boom.

Hier Klicken für Bilder


Hi!

Große Bilder hochladen?
geht auch übers Forum ganz ohne Hoster...

Guckst Du hier:

http://www.garnelenforum.de/board/s...ilder-hochladen-2012-03&p=1492920#post1492920
 
Bitte Thomas,

mache doch einmal ein Update, es gab jetzt länger nichts zum lesen. Was machen die Taiwaner?
 
Hey,

ein Update ist für Montag den 21.5 geplant. Ich hätte gerne früher schon was gemacht, aber wir wechseln jetzt endlich unseren Internetanbieter, damit die Inetprobleme hoffentlich endlich behoben werden. Der Anschluss wird hoffentlich wie geplant am Montag freigeschaltet. Ich bitte da um etwas Verständnis..=(
 
Zurück
Oben