Get your Shrimp here

Projekt "Made in Taiwan"

Also weiß garnicht wofür du Folie brauchst.. Ich finde die weiße Klinkerwand sieht voll schick aus..

Hast'n Foto davon?
Könnt mir vorstellen, das man sich damit das ganze Layout versauen kann, wenn sich das darin spiegelt...

So Freunde der Wasserpflanzen...

Obwohl mein Dschungel ja eigentlich schon perfekt war, habe ich dennoch etwas gepflanzt.

153498-5f58d0a0eed92dcf31e9655302c31c06.jpg

Für diejenigen die jetzt vor lauter Pflanzen nicht die neuen Pflanzen sehen habe ich das mal markiert(ABER erst selber suchen!) :hehe: :

153499-16e86e8223fceb34c485a227707a047f.jpg

Vorne habe ich etwas(!!!) HCC einzeln(!!!) eingepflanzt.

Wer errät was es hinten ist bekommt nen Gummipunkt! Der edle Spender darf nicht mitraten! :P
Aber DANKE nochmal!

Anhänge

• beginn2.jpg
    beginn2.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 220
  • beginn2_info.jpg
    beginn2_info.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 227
Hi,

jetzt musst Du aber langsam aufpassen, dass es nicht zum Dschungel wird. Später siehst Du deine Tai Mischlinge nicht mehr vor lauter Pflanzen. :-)

Aber zum Selektieren TOP

Sent from my iPad using Tapatalk - now Free

Bei der dichten Bepflanzung wirst du die Garnelen bestimmt nicht sehen können:hehe:!

Der edle Spender darf nicht mitraten! :P
Schaaade:D
Ein Tipp: die Pflanze ist nur grün, weil sie in Akadama war, in Soil bekommt sie ein schönes rot.

Am Samstag habe ich den ersten WW mit etwa 70% gemacht.
Der Leitwert ist jetzt bei 280µs. Werde den beim nächsten WW wieder etwas niedriger machen...etwa 250µs.

Pflanzen sind bis jetzt keine mehr dazu gekommen... :D

in Soil bekommt sie ein schönes rot
Wann? :confused:

Gestern wieder WW....ca 40%....Leitwert und PH messe ich heute mal...aufgesalzt hatte ich auf 240.

Dann habe ich noch ein paar Lavasteine mit Moos verschönert....ich lass die jetzt im Pflanzen-AQ erst mal anwachsen und dann muss ich da nochmal rausfinden ob das wirklich Stingymoos, Peacockmoos is. Ausserdem soll noch Javamoos im Paket gewesen sein...sieht aber anders aus als das Javamoos was ich seit 8 Jahren im AQs habe....Das 4te is auf jedenfall Phoenixmoos.

Eigentlich sofort, bzw. die Blätter die sich bei dir entwickeln...
Ist bei dir wahrscheinlich nur die 15W Standart Beleuchtung, oder?
bei mir bekommt die 22W auf 25l, liegt dann vermutlich daran...

Wenns neue Pflanzen gibt --> neue Fotos:D

PH laut PH Meter(und falls ich nix falsch bedient habe) bei 5,7!

Das wäre ja glaub ich ganz okay, oder?

PH 5.7 ist bereits gut. Pendelt sich ein dein Becken.:cheers2:

PH von 5,7 ist voll im Rahmen

Jetzt muss nur noch der Leitwert etwas weiter anch unten.
so zwischen 230 und 250 finde ich in Ordnung.
dann hast du eine GH von 6-8 das ist auch im Rahmen und gut verträglich.

Lieben Gruß
Kim

So nächster WW ist abgeschlossen. Etwa 15L.
PH ist bei 5,9 und der Leitwert bei 240µs. Denke das ist so perfekt.

Jeweils ein Lavastein mit Javamoos ist eingezogen und eine Futterschale. :D Hab ich gerade so noch einen Platz für gefunden! :smilielol5:

Ich überlege noch ob ich jetzt mal 1-2 TDS reinsetze...aber die buddeln mir das HCC bestimmt sofort aus und das könnte ich nicht ungestraft durchgehen lassen! ;) Alternative wären nur Blasenschnecken...aber ich weiss ja nicht...

Hört sich gut an. Ich habe TDS gleich von Anfang an im rentenbecken mit eingesetzt, trotz HCC. Keinen Ärger gehabt.

So ein weiteres Bild zum aktuellen Stand!

Noch ohne Bewohner...außer 4 TDS :punk:

beginn14.jpg
Ich glaube ich brauch PHS! ;)

Zurück
Oben