Get your Shrimp here

Projekt Einrichtung 288 Liter Becken

hi Rainer gibts denn sonst was neues ?bei den goldenen noch alles paletti?wie siehts da mit nachwuchs aus?
 
Mal ein paar Aufnahmen von heute - obwohl sich die meisten nicht fotografieren lassen wollten; vor allem die PHB-Kerle ... :cuss:

IMG_6887.JPG IMG_6903.JPG IMG_6913.JPG IMG_6918.JPG IMG_6937.JPG IMG_6939.JPG IMG_6951.JPG
 
PHB knipsen ist so ziemlich das Schwierigste, was ich bisher versucht habe. Ausnahme: Zebrabärblinge. Die sind noch schlimmer. :D
 
Ein paar Aufnahmen von heute ...

Das Pastellgrundelmännchen sitzt seit Tagen fest in seiner Höhle drin ... :)

IMG_7015.JPG


Auf Rennschnecken ist offensichtlich immer was leckeres zu finden ...

IMG_7057-horz.jpg


Gefleckte Blauaugen. Vermutlich war der Nachwuchs von denen, der mittlerweile wohl komplett aufgefressen wurde. Also nächstes mal umsetzen in's Aufzuchtbecken ... :yes:

IMG_7098-horz.jpg


Und die Körbchenmuscheln sind immer fleißig am filtern.

IMG_7116.JPG
 
Ich wäre von der Gesamtansicht des Beckens sehr angetan

Es gibt ein paar Gesamtansichten im Thread ... Vielleicht mache ich in den nächsten Tagen mal ein Update. :)
 
Rainer, schöne Bilder die du gemacht hast jawoll ja gefällt mir gut und das mit dem Nachwuchs klappt beim nächsten mal
bestimmt auch
 
Schöne Bilder Rainer....

Sag mal, wie klappt es denn bei Dir mit den Grundelchen und den Garnelen?
 
Hallo Rainer,

das ist ja alles richtig klasse geworden.
Und das mit dem Nachwuchs kommt ganz sicher auch mit der Zeit.
Muss sich ja auch alles erst mal einspielen und an einander gewöhnen.

Das ist ein richtiger Hingucker. Die Arbeit hat sich mehr als gelohnt.

Lieben Gruß
Kim
 
Genau Rainer....bitte sage mal etwas über das Grundelverhalten gegenüber den Garnelen.
Bei Dir sieht es sehr friedlich aus.
Ich habe nachdem....ich glaube Anja....geschrieben hat das ihre Grundeln den Garnelen nachjagen echte Bedenken...meine Sakuras sind graaad soooo schön....farblich so super passend zu den Rotkopfsalmler und es wäre schade wenn ich da große Verluste hätte.
 
Sag mal, wie klappt es denn bei Dir mit den Grundelchen und den Garnelen?

Also um die ausgewachsenen Garnelen kümmert sich kein Fisch, auch nicht die Grundeln. Umgekehrt gilt das gleiche.

Da die Fische aber ihren eigenen Nachwuchs fressen (ich weiß nicht genau, wessen Nachwuchs das war und von wem er gefressen wurde),
nehme ich mal an, dass der Garnelennachwuchs auch gefressen wird.

Ich habe eine eiertragende Garnele gesehen und werde versuchen, die in ein Aufzuchtbecken umzusetzen, damit die Nelenbabys dort zur Welt kommen.

Und hier mal ein aktuelles Bild von heute (Gesamtansicht):
IMG_7141a.JPG
 
Hallo Rainer
Ich habe auch ein 340l Becken. Welche Fische hast du schon im Becken und welche kommen bei dir noch ins Becken?

In meinem Becken sind auch Garnellen. Doch in letzter Zeit werden es immer weniger.

Kannst du mal aufzählen welche und wieviele Tiere du in deinem Becken hast?
 
Wunderschönes Becken Rainer.

Weiterhin soviel spaß damit wie bisher.
Und ich hoffe das die nächsten Nachwüchse mehr Glück haben werden.

Lieben Gruß
Kim
 
Zurück
Oben