Get your Shrimp here

Projekt 5,5l

Hi,
richtig tolles Becken hast du da;) Vielleicht sieht meins auch mal annähernd so aus:D
 
Hi,
nur der Schönheitshalber wollt ich fragen ob jmd aus dem Forum noch ein bisschen Muschelbruch übrighat. Nur für den Boden meines Aquariums. Das sind vielleicht en halber Liter oder so;)
Wenn jmd ein bisschen günsgtig abgeben kann, darf er sich gerne per PN melden:)
Danke
 
hast du denn neue bilder vom becken oder hat sich nichts seither getan???
 
Hallo, guten Morgen !Wir haben vor fast genau 2 jahren mit einem Meerwassernano angefangen ( Erst 2ol , dann 40 cupe dann 50 L mit mehr höhe wegen der Gorgonien uunnd jetzt haben wir NURNOCh ein 150 L Becken welches dauernd Ableger wirft und ein 70 l Ablegerbecken MERKST DU WAS ??? Nimm lieber gleich was Größeres Ab 150 L macht es erst richtig Spass : Sonst bist du mit der Auswahl der Tiere (Wirbellose und Korallen auf dauer seeehr eingeschränkt und du gibst für die ganze Sache mehr Geld aus als nötig Schau doch auch mal bei E....y Auch in einem anderen Forum (Riffaquaristikforum.de) gibt es tolle Tips Genauso bei nanoriff.net Sorry wegen der Werbung! Noch einen schönen Sonntag!!! Anja
 
Hi,
ich kann heute oder morgen nochmal welche einstellen;)

@Anja: Danke fürs erzählen:) Ich weiß das 5,5l sehr sehr klein sind. Dennoch hat so ein Minibecken total was:) In reallife sieht das echt klasse aus und ich wollte einfach mal zum Einstieg in die Materie ein kleines Becken für sehr wenig Geld und wenig Aufwand.

Wenn das gut läuft dann starte ich sicher ein großes Becken:) Ich bin nämlich auch ohne Korallen und Besatz schon mehr als begeistert von Meerwasser:D
 
Hi

Schon iwie lustig. hab die Bilder oben gerade angeschaut. Der Filter ist Fast so groß wie das Becken selbst =)

Aber trotzdem cooles Projekt. Bin mal gespannt wie es später aussieht.
 
Hi,
ja das sieht schon ziemlich lustig aus....geb ich zu;)
Also ich dachte mir, dass ich zuerst mal ne kleinbleibende einfach zuhaltende Koralle oder Anemone reinsetze. Was meint ihr welche ihr mir da emfehlen könntet?
 
Hi, ich hab für dich Xenien soviel du möchtest Auch kleine Krusten kannst du haben. Allerdings weiß ich nicht wo du wohnst (Versand ist aufwendig und teuer) LG Anja
 
Hi,
hast du mal Bilder von beiden? Das wäre ja super:)
Ich wohne in 77963 also ich denke mal Versand oder?
 
Hallo, bei Korallen ist der Versand extrem gefährlich ausser du machst es mit GO Lebendtier Das kostet ziemlich viel Im Meerwasselexikon findest du ziemlich die Bilder eigene hab ich jetzt leider grad keine Rosa pumpende Xenien und grüne Krusten Sowie Spaghettikoralle (weichkoralle Aber erstmal ein gutes Buch kaufen und dann loslegen :....! LG Anja
 
Hi,
dass der Versand 20€ kostet weiß ich;) Im Laden zahlt man halt schon für ne Koralle oder ne Xenie zwischen 30 und 60€. Da dachte ich bekommt man es bei Privat billiger. Das der Versand teuer ist macht mir da ehrlich gesagt wenig;)
Die Xenien sind leider schon ein bisschen anspruchsvoller:(
 
Hi,
wollte mal fragen ob mir jmd ne Beleuchtung für das Becken empfehlen kann. Wenn ich Korallen einsetze brauch ich nämlich eine.
Gibt es da eine relativ kleine leuchte?
 
Hi,
so heute ist der neue Besatz gekommen.
Leider ist er noch nicht in voller Pracht zu sehen...aber ich finde es sieht auch so schon schön aus:)

21cf241.jpg


ofwz9u.jpg



28kk3fr.jpg
 
das sieht ja schon klasse aus!
kannst du vielleicht mal auflisten was du alles bislang gekauft und dafür ausgegeben hast?
 
Hi,
danke:)
Also 45€ für Lebendgestein, Becken, Meersalz, Thermometer und Dichtemesser, Beleuchtung und Filter.
Filter und Beleuchtung habe ich aber ersetzt (45€)
Mit Besatz also in etwa 100€ wobei ich auch billiger ausgekommen wäre.
 
hi nici,
ich hab nämlich auch schon überlegt mit den geringsten mitteln mal ein bischen lebendgestein ins ein becken zu tun und dann lange abwarten was da so alles drauf wächst, also als einstieg in die meereswelt;)
denkst du da komm ich mit deutlich weniger aus was filter, beleuchtung und so an geht?
 
Hi,
also ein wenn du ein Becken hast ist das ja schonmal weg vom Preis!
Ein Filter brauchst du schon meiner Meinung nach, en außenfilter für kleine Becken gibt es schon ab 8€. Als Beleuchtung reicht ne normale Lampe sobald du keine Korallen oder so reinsetzen willst, also auch nur 5-10€.
Lebendgestein und salz bekommst du für kleine Becken sicher schon so für 20€
Insgesamt wären das dann etwa 40€


Hier nochmal zum Vergleich...
Becken heute!
k4zgw.jpg


Becken gestern
3531uli.jpg
 
Hi,
gute Neuigkeiten:)
Die Korallen scheinen sich wohlzufühlen und gehen schon teilweise auf:)
Ich hoffe, dass sie morgen vollständig in ihrer Pracht erscheinen, damit ich Bilder einstellen kann:)
 
Hi,
Bilder von dem Becken gibt es leider noch keine aber eine andere Frage hätte ich noch;)

Hat jmd von euch zufällig noch so 2 kg lebendgestein abzugeben und würde das versenden?
Wenn ich es nämlich über einen shop kaufe kostet es gleich mal 25€ Versand:(

Würde mich sehr freuen wenn das klappen würde:)
 
Zurück
Oben