Get your Shrimp here

Procambarus youngi

Hi Nico,
meinst Du das Blau? Bei mir war nach dem häuten ein Mädel plötzlich Blau, ist aber nix erfestes und hat sich mit dem nächsten häuten auch wieder geändert.
 
Ok danke aber noch eine Frage? Sind Wasserwerte egal bei denen? Vergesellschaftung mit Amanos und Corys bei nem 77x38x44cm Aq? Was fressen sie?
 
Also meine sind an normales Fischfutter oder Welstabs gegagen, gerne auch mal Lebendfutter. Als ich zwei Weibchen umgesetzt hab, damit sie ihre Jungen in ne andern Becken entlassen können (war ein relativ kleines, sind sie mir leider auch an Zwergpanzerwelse gegangen, aber ich weiß nicht, ob die nicht vorher schon tot waren.
Ich behaupte mal, die Wasserwerte sind denen reltiv egal, allerdings ist mir vor ein paar Wochen das Wasser gekippt und bis auf ein Männchen sind alle tot. Die Fische habens alle weggesteckt, nur die Krebse und einige Garnelen nicht. Sie sind bei mir auch nie aus dem Becken geklettert, ab und an saßen sie aber gerne mal auf dem Filter, aber immer so, dass sie größtenteils im Wasser waren. Sehr schöne Tiere, falls du dem Männchen ein neues Zuhause geben agst, schick mir mal ne pn. Werd mir keine neuen anschaffen, weil ich auf kleinere Becken umsteigen will.
Übrigens ist die Zucht recht einfach, die Kleinen werden aber von Fischen recht schnell gefressen, da sie doch relativ langsam sind. Sie sind aber untereinander absolut friedlich (ok, Streit kommt im besten Hause vor).
 
Sorry bin aus Wien werd lieba dort welche kaufen. Aber danke für die Infos
 
Hallo,

Gibts noch jemanden der diese Krebse hält und vermehrt?
 
Hallo Petra,

Danke für Deine Antwort. Bei Conny hatte ich schon mal wegen anderen Krebsen angefragt, da habe ich keine Antwort mehr bekommen. Auch telefonisch war keiner zu erreichen.
Hatte auch im Archiv WILO Auktionen gefunden, aber die Seite des Copyrightverweises war auch nicht mehr vorhanden...
 
Zurück
Oben