Fraku Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Garnelentom Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Procambarus youngi

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von salvinchen, 9 Oktober 2007.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 11 Benutzern beobachtet..
  1. Areetah
    Offline

    Areetah GF-Mitglied

    Registriert seit:
    16 Juli 2008
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    12
    Garneleneier:
    197
    Areetah 18 Januar 2009
    Der größte Unterschied war der meiner Meinung nach stärker gefächerte bzw größer wirkende Schwanz. Naja, mal schauen, eigentlich dürften die noch gar nicht so weit sein, ich lass mich einfach mal überraschen. :)
  2. Areetah
    Offline

    Areetah GF-Mitglied

    Registriert seit:
    16 Juli 2008
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    12
    Garneleneier:
    197
    Areetah 20 Januar 2009
    Sagt mal, fressen die Youngi Süßwassertang?? Eine Dame hat sich grade ein Stück geschnappt und in die Höhle gezogen... Oder will sie es sich nur gemütlicher einrichten? ;)
  3. jackie
    Offline

    jackie GF-Mitglied

    Registriert seit:
    29 Oktober 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    229
    jackie 20 Januar 2009
    machen meine auch mit Moos (und pflücken damit meine schönen zusammengeruschelten Bälle auseinander...grummel), die "verbauen" sich so den Eingang, is wohl kuscheliger...grins..

    Grüssle
    die Jackie
  4. sanne76
    Offline

    sanne76 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Oktober 2006
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    7
    Garneleneier:
    1.533
    sanne76 20 Januar 2009
    Hallo,
    ich halte ja auch Youngis,kann aber sagen das meine nicht an die Pflanzen gehen.Sind echt liebe Krebschen.
    Am liebsten hocken meine unter einem Büschel Javamoos oder gehen in aller Seelenruhe durch´s AQ spazieren!
    Das zeigt mal wieder,das es total unterschiedliche Vertreter darunter gibt!

    MfG Sanne
  5. Areetah
    Offline

    Areetah GF-Mitglied

    Registriert seit:
    16 Juli 2008
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    12
    Garneleneier:
    197
    Areetah 20 Januar 2009
    Da bin ich ja beruhigt, hab schon Angst dass ich bald ein gerodes AQ hab. ;) Aber wenn die nur tapezieren ists ja OK. :)
  6. jackie
    Offline

    jackie GF-Mitglied

    Registriert seit:
    29 Oktober 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    229
    jackie 21 Januar 2009
    Hi Sanne,

    kaputt machen se ja nix. Die pusseln nur vorsichtig einen "Ast" raus und "flechten" den vor den Eingang.
    Wenn irgendwo ein alten Blatt rumliegt, das passen könnte, das nehmen die auch. Aber sie zerstören meine Pflanzen nicht.
    Grüssle
    die Jackie
  7. Areetah
    Offline

    Areetah GF-Mitglied

    Registriert seit:
    16 Juli 2008
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    12
    Garneleneier:
    197
    Areetah 21 Januar 2009
    Wieviel fressen die eigentlich? Muss ich jetzt mehr füttern als vorher? Garnelen sind ja seeehr genügsam, wie sieht es bei den Youngis aus? Bisher fütter ich genau so viel wie vorher, nur versuche ich gezielter vor den Höhlen zu füttern...
  8. jackie
    Offline

    jackie GF-Mitglied

    Registriert seit:
    29 Oktober 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    229
    jackie 21 Januar 2009
    Hi,

    meine werden 3-4 mal die Woche gefüttert. Ich habe versch. Sorten an Futter, das ganz feine (eigentlich nur für Garnelen), kleine Kügelchen und Tabs.
    Und natürlich Futter Marke "Eigenbau". Von der Menge her, na sagen wir jeder Youngi bekommt 2 kleine Kügelchen pro Mahlzeit. Und einmal die Woche 2 Stränge a 0,5 cm selbstgebackenes Futter extra.
    Verteile es im ganzen Becken damit sie a) nicht futterneidisch werden und b) die faulen Weibis auch mal aus der Höhle rauskommen, denn die brauchen ja auch ein wenig Auslauf....grins !!

    Grüssle
    die Jackie
  9. sanne76
    Offline

    sanne76 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Oktober 2006
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    7
    Garneleneier:
    1.533
    sanne76 26 Januar 2009
    Hallo,

    meine Youngis sind schon richtig schön gewachsen,gestern Abend als ich mal kurz ins AQ musste(mit der Hand) hat mich doch so ein Kerlchen angekrabbelt,er ersuchte zu zwicken mit seinen Scheren,dann kam er ganz nah mit seinem Mund?und knabberte an meinem Finger,das kribbelte ganz schön....
    Naja,Hand raus und ne Futtertablette in die Hand bzw zwischen 2 Finger genommen und den Youngi per Hand gefüttert!

    Ist schon schön wenn die Krebse einem aus der Hand fressen,übrigens habe ich noch 2 weitere per Hand gefüttert,sind doch sehr zutraulich meine Racker!

    MfG Sanne
  10. Areetah
    Offline

    Areetah GF-Mitglied

    Registriert seit:
    16 Juli 2008
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    12
    Garneleneier:
    197
    Areetah 26 Januar 2009
    Huhu!

    In nem anderen Thread habe ich mal mein dickes Männeken vorgestellt. Mein Freund hat ihn Homer getauft... Naja, passt irgendwie, er ist genau so faul! :P
  11. jackie
    Offline

    jackie GF-Mitglied

    Registriert seit:
    29 Oktober 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    229
    jackie 26 Januar 2009
    ...davon hätt ich gern ein Foto gesehen!!!!!
    Toll!!

    LG
    die Jackie

  12. Areetah
    Offline

    Areetah GF-Mitglied

    Registriert seit:
    16 Juli 2008
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    12
    Garneleneier:
    197
  13. sanne76
    Offline

    sanne76 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Oktober 2006
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    7
    Garneleneier:
    1.533
    sanne76 26 Januar 2009
    Hallo,

    @Areetah,das ist aber auch ein süsses Kerlchen,ich kann leider noch nicht sagen wie viele Männer und Weibchen dabei sind,habe ja 6 stk,da hilft nur warten warten bis mal jemand Eier trägt.
    Ich könte zwar jetzt das ganze AQ durchsuchen und die Krebse fangen,mächte es aber den Tieren deswegen nicht antun unnötig ihr Reich zu stören!
    Irgendwann bekomme ich es raus!;)



    MfG Sanne
  14. petra67
    Offline

    petra67 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Dezember 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    247
    petra67 27 Januar 2009
    Hallo!!!
    Ich suche ein Youngi-Männlein, meins ist vor zwei Wochen leider gestorben.
    Jetzt sind meine zwei Ladys allein und brauchen wieder einen Kerl zum glücklich sein. Wer ein Youngi-Männchen abzugeben hat Bitte melden.

    Liebe Grüße Petra;)

    Anhänge:

    • 10.JPG
      10.JPG
      Dateigröße:
      460,9 KB
      Aufrufe:
      43
    • 11.JPG
      11.JPG
      Dateigröße:
      170 KB
      Aufrufe:
      41
  15. jackie
    Offline

    jackie GF-Mitglied

    Registriert seit:
    29 Oktober 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    229
    jackie 27 Januar 2009
    Wo wohnst Du denn? Ich kann mal gucken ob ich noch einen übrig habe, aber ich verschicke nicht....

    Grüssle
    die Jackie
  16. petra67
    Offline

    petra67 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Dezember 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    247
    petra67 27 Januar 2009
    Hi Jackie, ich wohne in Sarstedt bei Hannover, wenn dir das was sagt.
    Hoffendlich ist der Weg nicht zu weit (grins) wäre schön, wenn es klappen würde mit dem Männlein zuwachs.
    Grüße Petra
  17. Areetah
    Offline

    Areetah GF-Mitglied

    Registriert seit:
    16 Juli 2008
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    12
    Garneleneier:
    197
    Areetah 8 Februar 2009
    Heute ist eine meiner Damen gestorben, ich weiß leider nicht woran. :( Jetzt hab ich nur noch 3 Youngis..
    Wie lange tragen die eigentlich? Auch ca 4 Wochen wie Garnelen oder länger?
  18. petra67
    Offline

    petra67 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Dezember 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    247
    petra67 8 Februar 2009
    Hallo Areetah,
    Ich glaube mit ca. 4 Wochen könntest du richtig liegen. Mir ist leider mein Männchen vor ein paar Wochen eingegangen. War ja auf der suche nach einem neuen und habe am Freitag ein schönes Männchen bekommen.:hurray: Ich weiß das sie nur ganz wenig tieriches Eiweiß dürfen,wenn sie zuviel davon bekommen wächst der Körper zu schell und es gibt Häutungsprobleme. Da wir auch Schnecken haben holen die Youngis sich ab und an eine Schnecke. Meine Youngis sind auch nicht scheu und im Aquarium unterwegs.
    Liebe Grüße Petra67

    Ps. Ich kenne noch zwei Adressen die noch Youngis haben.

    Anhänge:

    • 11.JPG
      11.JPG
      Dateigröße:
      199,9 KB
      Aufrufe:
      36
    • 22.JPG
      22.JPG
      Dateigröße:
      327,7 KB
      Aufrufe:
      36
  19. Areetah
    Offline

    Areetah GF-Mitglied

    Registriert seit:
    16 Juli 2008
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    12
    Garneleneier:
    197
    Areetah 8 Februar 2009
    Noch leben ja zwei Weibchen, aber wenn es akut wird, werd ich mich nochmal melden. Meine Mädels halten sich noch immer sehr bedeckt, der Herr ist schon öfters unterwegs. Ich fütter sie genau wie die Garnelen, zusätzlich haben sie ja noch Konkurrenz von den vielen kleinen AS und zwei Welsen. Also si viel von dem Fisch- und Garnelenfutter bleibt für die nicht, die bekommen eher Blätter und so. Davon hab ich ja reichlich. :) Und ab und an muss ein tellerschneckchen dran glauben, die AS schaffen sie schon kaum noch.
  20. Areetah
    Offline

    Areetah GF-Mitglied

    Registriert seit:
    16 Juli 2008
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    12
    Garneleneier:
    197
    Areetah 14 Februar 2009
    Ich hab Nachwuchs, hab gestern kurzzeitig den ersten Zwerg gesehen, der versteckt sich aber schon wieder. :( Die sind aber soooo süß!

Diese Seite empfehlen