Get your Shrimp here

Procambarus youngi

Der größte Unterschied war der meiner Meinung nach stärker gefächerte bzw größer wirkende Schwanz. Naja, mal schauen, eigentlich dürften die noch gar nicht so weit sein, ich lass mich einfach mal überraschen. :)
 
Sagt mal, fressen die Youngi Süßwassertang?? Eine Dame hat sich grade ein Stück geschnappt und in die Höhle gezogen... Oder will sie es sich nur gemütlicher einrichten? ;)
 
machen meine auch mit Moos (und pflücken damit meine schönen zusammengeruschelten Bälle auseinander...grummel), die "verbauen" sich so den Eingang, is wohl kuscheliger...grins..

Grüssle
die Jackie
 
Hallo,
ich halte ja auch Youngis,kann aber sagen das meine nicht an die Pflanzen gehen.Sind echt liebe Krebschen.
Am liebsten hocken meine unter einem Büschel Javamoos oder gehen in aller Seelenruhe durch´s AQ spazieren!
Das zeigt mal wieder,das es total unterschiedliche Vertreter darunter gibt!

MfG Sanne
 
Da bin ich ja beruhigt, hab schon Angst dass ich bald ein gerodes AQ hab. ;) Aber wenn die nur tapezieren ists ja OK. :)
 
Hallo,
ich halte ja auch Youngis,kann aber sagen das meine nicht an die Pflanzen gehen.Sind echt liebe Krebschen.
Am liebsten hocken meine unter einem Büschel Javamoos oder gehen in aller Seelenruhe durch´s AQ spazieren!
Das zeigt mal wieder,das es total unterschiedliche Vertreter darunter gibt!

MfG Sanne

Hi Sanne,

kaputt machen se ja nix. Die pusseln nur vorsichtig einen "Ast" raus und "flechten" den vor den Eingang.
Wenn irgendwo ein alten Blatt rumliegt, das passen könnte, das nehmen die auch. Aber sie zerstören meine Pflanzen nicht.
Grüssle
die Jackie
 
Wieviel fressen die eigentlich? Muss ich jetzt mehr füttern als vorher? Garnelen sind ja seeehr genügsam, wie sieht es bei den Youngis aus? Bisher fütter ich genau so viel wie vorher, nur versuche ich gezielter vor den Höhlen zu füttern...
 
Hi,

meine werden 3-4 mal die Woche gefüttert. Ich habe versch. Sorten an Futter, das ganz feine (eigentlich nur für Garnelen), kleine Kügelchen und Tabs.
Und natürlich Futter Marke "Eigenbau". Von der Menge her, na sagen wir jeder Youngi bekommt 2 kleine Kügelchen pro Mahlzeit. Und einmal die Woche 2 Stränge a 0,5 cm selbstgebackenes Futter extra.
Verteile es im ganzen Becken damit sie a) nicht futterneidisch werden und b) die faulen Weibis auch mal aus der Höhle rauskommen, denn die brauchen ja auch ein wenig Auslauf....grins !!

Grüssle
die Jackie
 
Hallo,

meine Youngis sind schon richtig schön gewachsen,gestern Abend als ich mal kurz ins AQ musste(mit der Hand) hat mich doch so ein Kerlchen angekrabbelt,er ersuchte zu zwicken mit seinen Scheren,dann kam er ganz nah mit seinem Mund?und knabberte an meinem Finger,das kribbelte ganz schön....
Naja,Hand raus und ne Futtertablette in die Hand bzw zwischen 2 Finger genommen und den Youngi per Hand gefüttert!

Ist schon schön wenn die Krebse einem aus der Hand fressen,übrigens habe ich noch 2 weitere per Hand gefüttert,sind doch sehr zutraulich meine Racker!

MfG Sanne
 
Huhu!

In nem anderen Thread habe ich mal mein dickes Männeken vorgestellt. Mein Freund hat ihn Homer getauft... Naja, passt irgendwie, er ist genau so faul! :P
 
...davon hätt ich gern ein Foto gesehen!!!!!
Toll!!

LG
die Jackie

Hallo,

meine Youngis sind schon richtig schön gewachsen,gestern Abend als ich mal kurz ins AQ musste(mit der Hand) hat mich doch so ein Kerlchen angekrabbelt,er ersuchte zu zwicken mit seinen Scheren,dann kam er ganz nah mit seinem Mund?und knabberte an meinem Finger,das kribbelte ganz schön....
Naja,Hand raus und ne Futtertablette in die Hand bzw zwischen 2 Finger genommen und den Youngi per Hand gefüttert!

Ist schon schön wenn die Krebse einem aus der Hand fressen,übrigens habe ich noch 2 weitere per Hand gefüttert,sind doch sehr zutraulich meine Racker!

MfG Sanne
 
Hallo,

@Areetah,das ist aber auch ein süsses Kerlchen,ich kann leider noch nicht sagen wie viele Männer und Weibchen dabei sind,habe ja 6 stk,da hilft nur warten warten bis mal jemand Eier trägt.
Ich könte zwar jetzt das ganze AQ durchsuchen und die Krebse fangen,mächte es aber den Tieren deswegen nicht antun unnötig ihr Reich zu stören!
Irgendwann bekomme ich es raus!;)



MfG Sanne
 
Hallo!!!
Ich suche ein Youngi-Männlein, meins ist vor zwei Wochen leider gestorben.
Jetzt sind meine zwei Ladys allein und brauchen wieder einen Kerl zum glücklich sein. Wer ein Youngi-Männchen abzugeben hat Bitte melden.

Liebe Grüße Petra;)
 

Anhänge

  • 10.JPG
    10.JPG
    460,9 KB · Aufrufe: 43
  • 11.JPG
    11.JPG
    170 KB · Aufrufe: 41
Wo wohnst Du denn? Ich kann mal gucken ob ich noch einen übrig habe, aber ich verschicke nicht....

Grüssle
die Jackie
 
Hi Jackie, ich wohne in Sarstedt bei Hannover, wenn dir das was sagt.
Hoffendlich ist der Weg nicht zu weit (grins) wäre schön, wenn es klappen würde mit dem Männlein zuwachs.
Grüße Petra
 
Heute ist eine meiner Damen gestorben, ich weiß leider nicht woran. :( Jetzt hab ich nur noch 3 Youngis..
Wie lange tragen die eigentlich? Auch ca 4 Wochen wie Garnelen oder länger?
 
Hallo Areetah,
Ich glaube mit ca. 4 Wochen könntest du richtig liegen. Mir ist leider mein Männchen vor ein paar Wochen eingegangen. War ja auf der suche nach einem neuen und habe am Freitag ein schönes Männchen bekommen.:hurray: Ich weiß das sie nur ganz wenig tieriches Eiweiß dürfen,wenn sie zuviel davon bekommen wächst der Körper zu schell und es gibt Häutungsprobleme. Da wir auch Schnecken haben holen die Youngis sich ab und an eine Schnecke. Meine Youngis sind auch nicht scheu und im Aquarium unterwegs.
Liebe Grüße Petra67

Ps. Ich kenne noch zwei Adressen die noch Youngis haben.
 

Anhänge

  • 11.JPG
    11.JPG
    199,9 KB · Aufrufe: 36
  • 22.JPG
    22.JPG
    327,7 KB · Aufrufe: 36
Noch leben ja zwei Weibchen, aber wenn es akut wird, werd ich mich nochmal melden. Meine Mädels halten sich noch immer sehr bedeckt, der Herr ist schon öfters unterwegs. Ich fütter sie genau wie die Garnelen, zusätzlich haben sie ja noch Konkurrenz von den vielen kleinen AS und zwei Welsen. Also si viel von dem Fisch- und Garnelenfutter bleibt für die nicht, die bekommen eher Blätter und so. Davon hab ich ja reichlich. :) Und ab und an muss ein tellerschneckchen dran glauben, die AS schaffen sie schon kaum noch.
 
Ich hab Nachwuchs, hab gestern kurzzeitig den ersten Zwerg gesehen, der versteckt sich aber schon wieder. :( Die sind aber soooo süß!
 
Zurück
Oben