Get your Shrimp here

Princess Bee´s ;-) aus Vietnam

krass Oo
nenn sie doch G-Donk-Garnele ;)
das G spricht man aus wie im englischen "dschi" xxxD
 
Hi
Super Bilder Glückwunsch zu dem tollen Trip. Wäre auch was für mich.

Gruß Wolle
 
Danke für die Bider! :)
Vor allem die Unterwasseraufnahmen waren der Hammer! :eek:
Wie es da wuselt...


Gruß,
Mathias
 
Danke Andreas für die tollen Aufnahmen!
Super schön,aber sicher auch sehr anstrengend!

LG Steffi
 
Klasse Eindrücke und schöne Bilder, die dir keiner mehr nimmt.
Bin beeindruckt.

Gruß
Thoddy
 
Hallo Andreas,
ich bin begeistert!
Tolle Aufnahmen - und noch tollere Tiere....das glaub ich dass das ein wunderschönes Erlebnis war - Vietnam steht auch noch auf meiner Liste der Länder, die ich gerne live sehen würde.
Und diese braune Hummel/oder was auch immer......ich liebe braune Garnelen......(hast Du da welche mit?):D

Bin gespannt als was sich die bisher unbekannte Art herausstellen wird.
 
Hey Andreas,

wirklich umwerfende Bilder, aus wohl noch zum Teil unberührter Natur.
Ich hoffe mal, dass wir noch viele weitere Fotos betrachten dürfen hehe.


Die Nelen sind übrigends auch toll!
Dass es sogar schon Nachwuchs gibt ist sowieso super. Sind bei diesen "Princessbees" die Wasserwerte vergleichbar der Bienengarnelen oder wieder etwas neues?


LG Manu
 
Hallo Andreas,

find ich klasse, dass du da deinem Forscherdrang freien Lauf gegeben, und so tolle Garnelen mitgebracht hast! Echt wunderschöne Tiere sind das!!:) Ich hoffe, du verteilst auch nach erfolgreicher Nachzucht weiter, so das die Art in unseren Aquarien einen festen Platz einnehmen kann.;)
 
Ja, von den rotbraunen hatte ich auch welche mit. Vereinzelt waren ja in fast allen Bächen rotbraune zu finden, in einem aber auffallend viele. Warum auch immer, inzwischen sind sie alle schwarz. Nur manche Babys zeigen noch etwas rotbraun. In jedem Becken liegt übrigens ein kleiner Erinnerungsstein aus den Bächen. Perfekte Tarnung für die Babys.

viele Grüße
Andreas

Und diese braune Hummel/oder was auch immer......ich liebe braune Garnelen......(hast Du da welche mit?):D

pbee2.jpg


pbee3.jpg
 
Wow Andreas!
Das schwarz der Tiere ist echt toll!
Die würden mir auch gefallen.

Sehr schön!
Ich wünsche dir viel Erfolg mit denen.

LG Steffi
 
noch ein Nachtrag:
die ersten Babys sind jetzt erst 5 Wochen alt, also noch nicht in Abgabegröße. Die Vermehrung scheint bislang problemlos zu klappen. Zum Glück.
Trotzdem kann ich derzeit noch keine abgeben. Sie sind einfach noch zu klein und insgesamt noch zu wenig.
Bitte daher habt daher Verständnis, dass ich derzeit noch keinen Nachwuchs abgeben kann. Selbstverständlich werde ich Tiere später abgeben, schließlich soll die schöne Art erhalten werden.

bis dann
Andreas
 
Xin Chào Andreas,

Vielen Dank für diese wunderschönen Bilder:tt1:

Ich bin gerade etwas baff...in welch Minipfützen die Garnelen leben:eek:...
Da ist ein 10er Cube ja das reinste Paradies:D...
Wie hoch ist denn der Wasserstand in den Pfützchen ,oder kommt mir das nur so mini vor ?:confused:
Kniehohe Gummistiefel habt Ihr wohl kaum gebraucht,oder?;)

Sehr schöne Tier hast Du Dir da mitgebracht,:hurray:
Ich drücke feste Daumen,dass Sich die Hübschen auch weiterhin so problemlos vermehren!:yes:


Liebe Grüsse
Tatjana
 
Hallo Andreas,

bei welchen Wasserwerten hällst und vermehrst Du die schwarzen??
So extrem weich wie im Heimatbiotop??

Kann die Änderung der Farbe auf andere Wasserparameter zurück geführt werden??

Gruß
Uwe
 
Wow das ist ja beeindruckend dort, da würd ich auch gern mal hin :eek:

Aber mal ne ganz blöde Frage: Darf man da einfach hin reisen und Garnelen mitnehmen oder habt ihr da so ne Sondergenehmigung? :confused:
 
Hallo,

super Tiere, muss noch Videos anschauen ;)

Ihr schafft mich, jeden Tag stellt hier jemand Bilder von wunderschönen Garnelen ein :eek: :drool5:

Edit: Ist das in Video "Eins" bei 14 sek. Alufolie??
 
Zurück
Oben