Get your Shrimp here

Preisverfall bei Taiwanern ?

Hi,

anderseits verstehe ich es nicht, wenn z.B. hier im Marktplatz Taiwaner ab 20€/Stk angeboten werden und ich gerade mindestens 2 Händler kenne, die deutlich unter dem verkaufen. Wie kommen die Privatleute auf ihre Preise? Warum passen die ihre Preise nicht an? Oder gibts wirklich Idi...., die keine Preise vergleichen?
Eigentlich möchte ich garkeine Antwort drauf erhalten, wollte nur meine Gedanken einbringen. ;)


Das kann ich dir beantworten.
Ich habe alleine heute schon zwei Anfragen nach Weibchen weil von den vollkommerziellen nur Männchen verteilt werden.

Das war jetzt nicht mein Gedanke, das waren Fakten ;)
 
Keine antwort auf deine Gedanken, nur meine eigenen Gedanken:

Weil ich lieber 20 Euro pls x für was ausgebe, wo ich weiß was ich bekomme (weil diejenigen schon über Monate hier Bilder von ihren Tieren zeigen), als für Tiere aus einem Garnelen-Discounter. Da hilft auch weder ein versprochenes Zertifikat, noch ein toll asiatisch klingender Züchtername, oder, dass es ja A-, B- oder C-Himmelsgarnelen sind, von denen ich persönlich annehme, dass man sie in einem Jahr nur noch im Google Cache findet.

Stefan
 
Hallo Zusammen,

ich finde nicht das man von einem Preisverfall reden kann, sondern das sich die Preise, angemessen einpendeln
für den normalo Taiwaner.
Insbesondere für Liebhaber ohne Zuchtgedanke:-)
Möchte man mit den Taiwanern in Farbe, Form und Qualität weiter kommen, muss man immer noch tiefer in die Tasche greifen:-) um gute Zuchtiere zu bekommen.
Gerade die die Farbformen Mosura, Pinto und Co sind zu einem schnäpchen nicht zu bekommen.
Auch eine Polo T-Shirt kann man von 10 bis 100 Euro bekommen, nur nach ein paar mal Waschen merkt man den Unterschied:-)

Gruß Uwe
 
Zurück
Oben