Get your Shrimp here

Preise für Red bees

Hi,
aslo ich gehöre ja zu denen die sich kaufen was sie sich leisten können, das mal vorneweg.
Ich denke einfach was Euch so "ärgert" ist das die "Fetten Jahre" vorbei sind. Nicht böse gemeint, aber Ihr hattet Euer geschäft damit gemacht, denke ich mal.;)

Andre Du schreibst :
Wir Züchter sind ja teilweise auch selber Schuld an dem ganzen, hätte man die Zügel mal etwas straffer gehalten und wäre nicht auf etliche Billigpreise im Inet mitgezogen wären die Tiere auch heute noch höher im Kurs! Aber lange Rede kurzer Sinn, ändern tut sich da jetzt auch nichts mehr
Also geht es Euch doch nur um den Kommerz, ist doch schei..ß egal hauptsache ich mache meine Kohle deshalb verkaufe ich auch lieber in´s Ausland. Nicht weil man da mehr auf Qualität wert legt sondern da kann ich mehr Geld machen. UNd mal Ehrlich Ihr seit doch froh das Ihr den "Schrott" hier auch losbekommt.

Aber es war schon immer so auch ohne Geiz ist Geil Werbung das der Verkäufer so viel wie möglich haben will und der Käufer so wenig wie möglich Geld zahlen will


Also nicht falsch verstehen.
 
Hallo
30 Assa Tiere für 300€ :eek: nur weil der Züchter interesse an deinen Tieren hat?
naja.....
ich kenne hier in Deutschland nur 3 Züchter die richtig gute Assa Tiere abgeben und keiner von denen gibt eine doppel Hino für unter 30€ pro Tier ab, es sei denn man bezeichnet ihn schon als Freund ;)
ich will zur Zeit meinen Bestand verkleinern und biete deshalb meine Tiere sehr günstig an, einfach weil ich zu viele habe und runter schrauben muss, dabei habe ich schon Angst das ich Stress mit den anderen Züchtern kriege und das irgentwann mal die Mafia bei mir vor der Tür steht :D
aber trotz meiner günstigen Preise würd bei mir noch kräftig am Preis gedreht, aber bevor ich meine Tiere verschenke, schmeiss ich die eher in die Suppe
denn die Leute die nicht bereit sind für gute Tiere einen guten Preis zu zahlen, die wollen dann wieder richtig Geld für die Tiere sehen....
ich bin einer von denen die gute Tiere schätzen und zahle auch gerne für eine gute Flowerhead 200€ oder mehr
aber sowas würd es bald nicht mehr geben :rolleyes:
bis dann
Mario
 
Hallo Michl,

glaube mit Kommerz hat das wenig zu tun! Es geht auch nicht darum seine Tiere so teuer wie nur möglich zu verkaufen! Aber wenn nen Mercedes für den Preis eines VW kaufen möchtest dann bitte:D Die Leute sehen einfach den Aufwand nicht mehr! Wenn man Ausschuss verkauft habe ich da kein Problem mit, machen wir alle, aber dann sollte es auch so beschrieben werden. es tauchen aber immer wieder Anzeigen auf wo schöne Tiere gezeigt werden und wenn man dann zu hause in die Tüte guckt kommt einem alles hoch:D Habe schon lieferungen bekommen welche garnicht erst ins geplante becken gekommen sind, sondern direkt ins ausschußbecken gewandert sind:rolleyes: Seit dem fahre ich nur noch direkt zum züchter meines vertrauns oder lasse mir von freunden welche gute tiere haben welche schicken:p Aber wenn du meinst es geht bei Bees nur ums Geld verdienen dann bitte, vielmehr sollte es in dem Therad darum gehen das die Deutschen gewisse sachen nicht zu schätzen wissen und alles am besten geschenkt haben wollen:D ist jetzt auch mein letzes statement, bevor einem hier wieder alles verdreht wird und man als böser züchter darsteht der nur an seinen Geldbeutel denkt! Habe noch nie Geld an meinen Tieren verdient welches nicht komplett ins hobby gesteckt wurde, reich werden kann man damit einfach nicht, nur mal so nebenbei... Und das mit dem ins Ausland verschicken war nur mal so nen wink mit nem Zaunpfahl;) Fasse es bitte nicht falsch auf, ist auch nicht böse gemeint, nur ne meinung..

gruß

andre
 
bevor einem hier wieder alles verdreht wird und man als böser züchter darsteht der nur an seinen Geldbeutel denkt! Habe noch nie Geld an meinen Tieren verdient welches nicht komplett ins hobby gesteckt wurde, reich werden kann man damit einfach nicht, nur mal so nebenbei...

da kann ich nur zustimmen, damit Geld machen geht garnicht, sowas geht vielleicht wenn du ein oder 2 Becken hast und immer deinen Überschuss abgibst aber nicht wenn du eine Zucht mit vielen Becken betreibst, überlege mal was da an Kosten entstehen, ich habe "nur" 11 Becken hier stehen und davon sind 6 Becken mit Garnelen besetzt die nicht einmal Geld bringen würde wenn ich sie verkaufe, weil es keine Hochzuchten sind, sondern einfach nur Tiere die ich persönlich schön finde
und um gutes Geld damit zu machen wenn man die Tiere ins Ausland verkauft, muss man erstmal sehr gute Kontakte ins Ausland haben :rolleyes:
bis dann
Mario
 
Hallo Ihr lieben... Verstehe ich das jetzt richtig??? Ich bin ja nun auch keine Neuling mehr aber wahrscheinlich noch unerfahren... Ich bin Student und wollte mir mit der Züchterei der Bees eigentlich ein wenig was dazu verdienen!!! Ich habe meine Bees damals bei Uwe Neumann gekauft, der mir für meinen Geschmack echt super Tiere verkauft hat... Im Moment hält sich mein Stamm selber am Leben, würde aber gerne noch zwei oder drei Becken mehr aufstellen (sind dann sechs). Was meint ihr... Ist das eher eine Milchmädchenrechnung wenn ich das tue oder meint ihr, das da im Monat 200 Euro mit zu verdienen sind!!! Ich möchte wirklich nur ausgesuchte Tiere anbieten, bin dabei eine Homepage zu erstellen... Habe einen guten Freund der hat eine riesen, große Fischzucht am Rande des Ruhrgebietes!! Ich würde da Futter und Zubehör zu guten Konditionen bekommen, was ich dann gerne als "Service" mit anbieten wollen würde... Zu dem bin ich dabei so kleine Informationsblätter zur Zucht von den Bees zu entwerfen, um den Leuten viel Spass an den Bees zu bereiten!!! Was denkt ihr sollte ich das alles begraben???
 
Hallo,

Klemmt deine Tastaur !!!!????? Ist ja schlimm.

back to topic.

Natürlich kannst du damit Geld verdienen, allerdings solltest du bei deinem Vorhaben im Hinterkopf behalten ein Kleingewerbe anzumelden.
 
Naja... das mit dem Kleingewerbe... ab wann ist denn soetwas anmeldepflichtig?
 
Hi,
ohne jemanden zu nahe zu kommen,aber ein Gemeinnütziger Verein seit Ihr auch net und wenn net ein wenig hängen bleiben würde....;)
Ich gönne es Euch ja aber bitte bei der Wahrheit bleiben. Ich kenn auch einen "großen" Züchter und ich denke nur des Halten wollens macht der das auch net.:rolleyes:;)

Nur meine Meinung und nicht gegen einen Einzelnen gerichtet!!!
 
Natürlich nciht. Ich habe ja ein Gewerbe angemeldet.
Denoch sind einige Anfragen manchemal einfach nur dreist.
 
Ja natürlich denken wohl die meissten die sich intesiver mit dem nachziehen von Hochzuchten dass sich zumindest mal das Becken selbst tragen sollte, aber Mario meinte das sicher so, dass man nicht andre abzocken soll. Im Sinne von, unmöglich weit runter handeln und dann selbst nur für einen hohen Preis verkaufen wollen.

Ich hatte es ja Samstag auch kurz mal mit Dirk darüber und kann ihm da nur Recht geben.

LG
 
Hallo zusammen,

mittlerweile werden ja fast nur noch Tiere aus Linienzuchten angeboten.
Kann eigentlich jemand unterscheiden, ob Ueonos oder Ebiten oder.... auch solche Tiere sind?? Oder sind diese Namen nur ein angenehmes Instrument der Preisgestalltung ;)

Gruß
Uwe
 
Auch beim Wilo kann man beobachten wie die seleben Tiere (selbe Fotos) auf einmal als Ebi Tens, Uenos .. angeboten werden. Also mit rechten Dingen geht da snicht zu
 
Das wurde ja schonma in dem Threat angesprochen Uwe. Daher ist es meisst echt besser die Tiere anzuschauen damit man im großen und ganzen auch sieht wie die Eltern und Geschwister der kleinen aussehn und dann kann man auch wenn es kein Ebiten oder wasauchimmer ist, einen guten Preis zahlen/verlangen.

LG
 
Bringen wir es doch mal aufn Tisch, alles hat seinen Preis !!!

Nur sind die Leute nicht mehr bereit die qualität zu zahlen stattdessen begnügt man sich mit Schott für wenig Geld.

Die Folge daheraus ist, dass der Nachwuchs, welcher dann eventuell mal weiter gegeben wird ebenfall schrottig ist.

Und somit verwischt der Markt immer mehr und die Preise sinken weil eh nur Mist im Umlauf ist.
 
Hallo,

will hier nicht alle über einen Kamm scheren. Habe von einem Forenmitglied Assa Tiere bekommen, denen sieht man ihre gute Herkunft einfach an.

Eine genaue Bestimmung traut sich aber keiner zu!!

Gruß
Uwe
 
Ja, einigen Leuten kann man auch echt vertrauen, vor allem wenn man sie schon etwas länger kennt, viele nutzen den Namen halt einfach. Leider is das so.

LG
 
Der Zug "Red Bee" läuft ja eh auf Hochtouren und jeder versucht sein Ticket zu verkaufen.

In 2 Jahren haben wir das selbe mit den Pandas und Co.

Die Tiere sind momentan noch teuer (ob der Preis gerechtfertigt ist sei ein anderes Thema) ud auch hier ist ein Wertzerfall vorprogrammiert.
 
Zurück
Oben