Get your Shrimp here

Preise für Red bees

anemone74

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Jan 2009
Beiträge
253
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
5.566
wollte mal fragen, wie 3/4 Band Red bees so privat gehandelt werden. was nehmt ihr so im Schnitt für euren nachwuchs? Gern per PN.

LG mone
 
Ich bin zwar kein Züchter, aber als Kunde kann ich dir sagen, dass ich für 14 Stück (11 + 3 Extra) 3-Band (viele 4-Band dabei) 29,90 bezahlt habe.
 
Hallo,

wo zahlst Du denn so wenig?
Ich zahle pro Stück 10 € (und bekomme keinen Mengenrabatt).
Zeichnung: siehe Fotos

VG
Anja
 

Anhänge

  • DSCF1344a.JPG
    DSCF1344a.JPG
    174,9 KB · Aufrufe: 204
  • DSCF1346a.JPG
    DSCF1346a.JPG
    404,7 KB · Aufrufe: 151
Hi, bei mir wird gemeckert, wenn ich V-Band und Tigertooth für 8€ anbiete. Irgendwer vertickt sie für 5€. Schreib dann gern zurück, daß der jenige sie dann ja gern dort kaufen kann.
Preisdumping ist echt lustig. Hab für meine ersten Bees auch 8€ für 4-Band und 10€ für V-Band/Tigertooth (Privatzüchter) bezahlt.

Liebe Grüße Diana
 
Hey Anja,

du wirst sie bestimmt im Laden gekauft haben. Du hast Grade S Tiere mit schlechtem weiß.

Gehandelt werden diese so ab 4 Euro bis 7 (dann muss das weiß aber deutlich besser sein)

Hier im forum gebe sehr viele Leuter imme rmal wieder Red Bees ab. Ansonsten im Wirbellosen Auktionshaus probieren.
 
Hallo
wenn man die Tiere in Zoohandel kauft sind 10€ pro Tier normal, kommt ganz auf die Qualität an, beim Züchter werden die Tiere zwischen 4-6€ oder auch billiger abgegeben, können aber auch teurer sein wenn es sich um bestimmte Linien handelt
bis dann
Mario
 
Hallo inruinsforgiven,

vielen Dank für die Bestimmung!!!:hurray:
Ich dachte, es wäre eine bessere Qualität, da sie doch schön gezeichnet sind...:heul:

Ich habe mich nicht getraut über Internet zu bestellen. Bei meinem Zooladen um die Ecke, weiß ich was ich bekomme!

Und wenn ich weiß und sehe, was ich für mein Geld bekomme, dann gebe ich gern mehr aus.
Ich muß allerdings dazusagen, dass ich einen Anfangsbestand (vor 5 Wochen) von 6 Tieren hatte. Und vor einer Woche einer tot war (allerdings vor einer Woche auch 7 Babys).
Daher fällt der höhere Preis nicht allzusehr ins Gewicht.

Anja
 
Ja Mario,

nur leider wird mit den "Linien" auch gerne mal das gute Geld gemacht. Wenn es so wäre dass man ein Zertifikat (was man ja auch fälschen könnte) mit den Tieren bekommt dann gut.

Wieviele Uenos und Ebi Ten....Asssa Tiere sich im Netz finden lassen.......:confused:
 
Hi Flo
tja das ist immer das Problem, nachweisen kann man das schlecht, bei meinen Assa Tieren kann man das ja schon an dem sehr gut deckendem Weiss erkennen, zwar nicht das es Assa Tiere sind aber das sie sehr gute Qualität haben, aber ich kann dich auch beruhigen, Geld verdienen kann man damit auch nicht mehr, es wollen immer alle spitzen Tiere haben aber keiner will den Preis dafür zahlen, jeder will Studenten- oder Schülerpreise ;)
in Japan müsste man wohnen, da schätzen die Leute die Tiere wenigstens noch :D
bis dann
Mario
 
Mario, und auch an dieser Stelle wieder 100% Zustimmung

Perfekte Tiere für ein Taschengeld, so habe ich gaanz am Anfang auch mal gedacht. Schnell wird man unzufrieden und dann hat man auch nichts von seinen Tieren und das Geld ist weg.

Hatte zuletzt Tiere von Mischy, klar mehr gezahlt aber dafür eine super Qualität.

Aber os isses doch immer wenn einer dne Preis zu sehr dtrüct bekommt er Tiere aber dann halt welche ausm B - Becken, heheheheh
 
...hm, na wenn ich das hier so lese geb ich meine Tigertooth/V-Band ja noch viel zu billig ab! Ich hab 7€/Stück bezahlt und geb sie meist so zwischen 4 und 5€ ab.


cu
Christian
 
Wieso ist doch ein guter Schnitt, je nachdem wie gut das weiß ist.

für ne richtig geile Grade s bee würde ich auch 50 Euro liegen lassen wenn das weiß lupenrein ist.

Aber das ist eben persönliche Ansichtssache
 
Wieso ist doch ein guter Schnitt, je nachdem wie gut das weiß ist.

für ne richtig geile Grade s bee würde ich auch 50 Euro liegen lassen wenn das weiß lupenrein ist.

Aber das ist eben persönliche Ansichtssache

na dann kann ich dir gerne aushelfen, wieviele willste denn? 10 Tiere für den Anfang genug? :rofl:
 
So, habe nochmal nachgezählt: 11 x 3-Band habe ich bestellt, 8 x 3-Band, 5 x 4-Band, 1 x Tigertooth habe ich erhalten. Für 30€ nicht schlecht. :D Bin gespannt was ich für meine Bestellung mit 10 x C/D erhalte ;)
 
Jo haste halt Glück gehabt.

Habe auch im Wilo schon Grade a/b Tiere gekauft und habe dann ausselektierte Mosuras und Doppelhinos bekommen (Jan kanns beeugen ;-) )
und diese haben sich dann nicht mal schlecht gemacht.

Bei 2,50 pro Stück habe ich mich da auch nicht meckern gehört.
 
Es sollte jeder das zahlen was ihm die Tiere wert sind wobei man vom Preis nicht auf die Qualität der Tiere schließen kann ;)
Leider ist es so das ich bisher nur von 2 Anbietern hier in D Tiere erhalten habe mit denen ich zufrieden war (1 wurde hier im Thread schon erwähnt).
 
Hallo
Ich persönlich finde diese "Preisdiskusionen" immer sehr lustig...:smilielol5:
Es wird immer nachgefragt: "Wieviel kosten sie hier, wieviel kosten sie da...?"

Aber...

Ganz selten wird nach Bildern verlangt, um die Tiere überhaupt bewerten zu können...:confused: :rolleyes:

Und jetzt möchte ich euch mal zu der hier hier gestellter Frage zum Nachdenken bringen...
Was soll eine 3-4 Band Bee kosten...?
2,50 Stk...?
Was darf sie kosten...?
Nicht mehr als 3,50 Stk...?

Sorry, leider finde ich im Moment keine schlecht gefärbte Vierband, sonst hätte ich diese mal im Vergleich gegenüber gestellt. Aber ich hoffe, ihr wisst, auf was ich hinaus will...

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 009.jpg
    Bild 009.jpg
    213,6 KB · Aufrufe: 319
Dirk, ein Tier darf so viel kosten wie dem Verkäufer und dem Käufer wert ist.

Der Preis ist subjektiv, aber auch die Preisdrückerei hat dazu geführt dass ich keinen Bock mehr drauf habe. Wenn ich mir ansehe wie Leute durchs Forum pirschen und Trheads aufmachen wie "suche billige Bees" oder auch etliche Personen anschreiben um den billigsten Preis für die BESTEN Tiere zu bekommen. Da hört es doch auf.

Jeder Züchter steckt unterschiedlich viel Geld in die Pflege un daufzucht der Tiere deshalb gibts auch keinen Einheitspreis.

Beim einem gedeihen si ein der Klospülung der andere braucht Soil und Zusätze......
 
Zurück
Oben