Get your Shrimp here

Planarienplage

hi,

achso naja das habe ich gott sei dank nicht.warum komm sie den?

valley
 
Hallo!
Kriegt man das Flubenol auch noch irgendwo anderst her, als nur vom Tierarzt?

MfG Sarah
 
Hallo Sarah,

ja. Du könntest Flubenol bei einem Tierarzt bekommen.

Sollte jemand Flubenol "unter der Hand" anbeiten, der verstößt gegen das Arzneimittelgesetz.

Sprich also mit einem Tierarzt deines Vetrauens.
 
Hallo George!

vielen Dank, dann werd ich nächste Woche mal zum Tierarzt gehen.
MfG Sarah
 
Planarien

Hallo,
in meinem Garnibecken hatte ich im Sommer auch Planarien, die kleinen.
Sie haben mir definitiv ne Apfelschnecke gekillt, den ganzen Fuss zerfressen. Ich habe versucht abzusammeln, aber das erwies sich als sinnlos, also Flubenol besorgt. Und angefangen, Schnecken abzusammeln.
Aber komisch, seit ich mit dem Flubenol gedroht habe sind die Planarien weg! Mittlerweile sind die Schnecken wieder im Becken, und ganz selten sehe ich mal ne Planarie an der Scheibe.
Aber nie so viele, dass ich mir darüber nun den Kopf zerbreche, ich denke wirklich, dass sie wohl in fast allen Aquarien herumkriechen. Dort erspht man sie nur nicht so schnell, da man seltener mit der Lupe vorm Becken sitzt :o .
Es ist sowieso witzig, was man mit der Lupe in dem Wasser so alles erspäht: da hüpfen etliche Kleinlebewesen durchs Becken, von deren Existens man vorher nichts wusste!
Da sich bei mir die Population nun selber eingeschränkt hat( es waren auch nie! hunderte auf den Scheiben zu sehen) habe ich den Kampf erst mal eingestellt und akzeptiere sie halt als Teil des Systems, sollten sie sich allerdings unbändig vermehren, gibts Flubenol!
In dem Becken vermehren sich die Garnis und auch die Apl. normani- da sind die Jungen auch nur 3 mm gross, also (bei mir) keine Panik.
LG Karin
 
Zurück
Oben