Get your Shrimp here

PH Wert von 9,0

sonne2012

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Mai 2013
Beiträge
58
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.729
Hallo,

nachdem ich gerade gesehen habe, dass er CO2 Messer viel zu wenig Co2 anzeigt, habe ich gerade mal die Werte gemessen.

GH 8
KH 6
PH 9,0
No2 <0,3
Co2 = 0,2

Habe den PH extra 2 x nachgemessen. Wie kriege ich den auf einen vernünftigen Wert runter?

Habe eine Tetra Würfel (30? l) Drin sind Red Fire, Helena Schnecken und Fische mit blauen Leuchtaugen (hab den Namen vergessen).

Hab mom noch Probloeme mit Blaualgen, könnten die daran Schuld sein an dem wenig Co2 etc...

LG

Simone
 
Hallo Simone,

Am Besten einige Erlenzäpfchen sowie ein oder zwei Seemandelbaumblätter hineingeben, das hilft "ein bisschen", wieviel genau weiß ich nicht und ist wohl auch unterschiedlich von Wasser zu Wasser. Ansonsten etwas mehr CO² wenn möglich. Vielleicht kennt noch jemand anderes weitere Tipps zum senken des PH-Wertes.
 
Hallo Dennis,

danke ....also Seemandelbaumblätter hab ich da.

Wie krieg ich denn mehr CO2 ins Becken? Hab noch eine Luftpumpe mit Ausströmerstein, oder
entzieht diese eher das CO2?

LG Simone
 
CO² wird durch Luftströmer nur ausgetrieben, deshalb diesen lieber beiseite lassen. Eventuell holst du dir im Zoogeschäft für 20,-€ eine Bio CO² anlage, ganz einfach aufgebaut und nach 24h geht die Produktion los.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, danke Euch!

Dann werd ich das mal testen mit der Bio Co2 Anlage.

Hab bisher nur einen Mini Oxidator drin.

LG Simone
 
Hallo Simone,
pH 9 klingt (für mich) sehr hoch! Normalerweise ist Wasser durch den KH und GH einigermaßen gepuffert. Welchen pH besitzt denn dein Trinkwasser aus der Leitung?
LG Tobi
 
Zurück
Oben