Get your Shrimp here

Paprika-edelsüß leichter dosieren !

RE: Paprika-edelsüß leichter dosieren!!!

Iiiiiihgitt!!! Das ist ja eklig...
Camy, was verlangst Du denn für die fertigen Flocken? Schick mir doch mal ne PN.

Liebe Grüße
Ulli
 
RE: Paprika-edelsüß leichter dosieren!!!

Kaffemühle is nichs da mokken zu große stücke raus.
Da muss mal nen Mörser nehmen oder auch mal mitm Hammer draufkloppen.
 
RE: Paprika-edelsüß leichter dosieren!!!

Aber du benutzt doch eine Kaffeemühle?
 
RE: Paprika-edelsüß leichter dosieren!!!

Für feste Sachen
 
RE: Paprika-edelsüß leichter dosieren!!!

Camy, was verlangst Du denn für die fertigen Flocken? Schick mir doch mal ne PN.
:o Nicht im ernst,oder?? :@ :@
Überleg doch mal:wieviel kostet ne ganze Dose Paprikapulver?
Und wieviel kostet das Porto?
Und die Herstellung ist ja noch einfacher als Spiegeleier braten... ;)
 
RE: Paprika-edelsüß leichter dosieren!!!

Hej Irena,

ich mach meine Futtersticks schon selber - Paprikapulver, Erbsen, Spirulina, Brennessel (die ich übrigens in meinem Mörser selbst fein zerkleinere) - mir geht's hier um das Bachflohkrebspulver, das ich nicht unbedingt im Mörser oder auch im Mixer haben will - die brauch ich ja für unser eigenes Essen! Und gemessen an einem neuen Mörser/Mixer ist das Briefporto von 0,55 Euro ein Klacks. Die Flocken wiegen ja nicht wirklich viel und halten eine Weile. ;)

Liebe Grüße
Ulli
 
RE: Paprika-edelsüß leichter dosieren!!!

Hi Ulli!

Nimm lieber Cyclop eeze, dass ist zwar nicht gerade billig aber was besseres wirst du nicht für deine Sticks finden. Mache meine Sticks auch mit den selben Zutaten wie du.
 
RE: Paprika-edelsüß leichter dosieren!!!

Oh- na dann sorry, Ulli :@
 
RE: Paprika-edelsüß leichter dosieren!!!

Hej Irena, kein Problem :)
An alle, wie wichtig ist es eigentlich überhaupt, tierisches Futter zuzufüttern? Geht es auch ohne, oder gibt's dann Mangelerscheinungen (ich hab Red Fires)?

Danke und liebe Grüße
Ulli
 
RE: Paprika-edelsüß leichter dosieren!!!

Ohne das jetzt belegen zu können würde ich sagen das sich Proteine und Eiweiße positiv auf das Wachstum sowie die Fortpflanzung auswirken.
In Cyclops (oder Cyclop eeze) und Bachflohkrebsen ist zudem beta karotin drin was besonders bei Crystal red und RF sicher nicht schaden kann.
 
RE: Paprika-edelsüß leichter dosieren!!!

Hi,

na, über die Fortpflanzung kann ich mich nicht beklagen. Wir müssen bald wegen Überfüllung schließen (nee, so schlimm isses noch nicht...) ;)

Seit ich mit Spirulina füttere, sind sie farblich sehr intensiv geworden, sie waren aber auch vorher schon ziemlich gut gefärbt. Und Spirulina ist ja sehr eiweißhaltig (65%). Aber brauchen sie kleine Krebstiere für ihren Panzeraufbau oder können sie den Bedarf an diesen Stoffen auch anderweitig decken?

Liebe Grüße
Ulli
 
RE: Paprika-edelsüß leichter dosieren!!!

Hallo Zusammen

ich konnte mich nicht zurückhalten und musste das Paprikafutterrezept gleich in die Tat umsetzen

so habe ich gestern Nacht ein paar Planktonfuttertapletten, eine Prise Flockenfutter und eine ordentliche Menge Paprikapulver zermörsert, mit wenig Wasser vermengt und es über Nacht auf der warmen Heizung trocknen lassen....
In Ermangelung von Garnelen habe ich ein Stück, dieser nun harten Masse zerbrösmelt und den Kongosalmlern zu fressen gegeben...
wow, die scheinen es echt zu mögen, sie waren ganz aus dem Häusschen :D

Danke für den Tipp!
 
RE: Paprika-edelsüß leichter dosieren!!!

.... möchte jetzt nicht reinpfuschen, aber tierisches Protein führt zu Häutungsproblemen (die Garnelen wachsen dadurch zu schnell und platzen sozusagen von innen).

Spirulina für´s Drei-Gänge-Menü ist also m.M.n. besser.



René
 
RE: Paprika-edelsüß leichter dosieren!!!

cyclops eeze werden von soo vielen spezis verfüttert ich kann mir nicht vorstellen das es schädlich ist in geringen mengen.
 
RE: Paprika-edelsüß leichter dosieren!!!

Hallo René,

Du meinst also, es geht völlig ohne tierisches Zusatzfutter (von der einen oder anderen zermatschten Schnecke mal abgesehen)?

Liebe Grüße
Ulli
 
RE: Paprika-edelsüß leichter dosieren!!!

Hab das Futter auch heute mal ausprobiert 2 Spirulinatabletten zerpulvert dazu eine GRO?E portion Paprikapulver und 2 Löffel Flohkrebse kleingemacht. Ist SUPER angekommen bei den Red Fires und den Amanos
 
RE: Paprika-edelsüß leichter dosieren!!!

Hallo!

Also dass das Futterrezept so viele Nachahmer und Interessenten findet, hätte ich nicht gedacht. Freu mich sehr über den Erfolg und natürlich darüber, dass es euren Nelen schmeckt.

Übrigens: Bin gerade dabei, ein neues Futter zu entwickeln. Bis jetzt kommt es hauptsächlich bei meinen Amanos sehr gut an. Die Red Fires sind auch begeistert.
Um was es sich dabei handelt, sage ich euch, wenn die Entwicklungsphase des Futters durchlaufen ist. Seid gespannt!

Bis dann.
 
RE: Paprika-edelsüß leichter dosieren!!!

kurze Frage, wo kriege ich das Spirulina her?

danke
 
RE: Paprika-edelsüß leichter dosieren!!!

Schaut mal im Allgemeinen Garnelenforum vorbei da seht ihr mal was für ein Andrang mein Futter bei den Red Fires auslöst.
Spirulina bekommt man in gut sortierten zoogeschäften im internet bei einem großen onlineauktionshaus etc etc
 
Zurück
Oben