Get your Shrimp here

Online-Bestellung Garnelen - Ware immer noch nicht da...

Wie wäre es mit einer externen Skype oder Google Docs Gruppe. Keine Verbindung zum Forum.

*tapatalked*
 
Wenn man die Augen und Ohren offen hält, erfährt man eigentlich genug über weniger empfehlenswerte Online-Shops. Insofern sehe ich keinen Sinn darin, einen extra Thread mit Nennung von Shops zu eröffnen.

Ich kann gut verstehen, wenn Forenbetreiber Threads, die lediglich sehr positive Erfahrungsberichte (=Werbung) und sehr negative Berichte über einen Shop zum Inhalt haben, nicht so gerne sehen. Selbst wenn die Äußerungen juristisch nicht angreifbar sind, bleibt, wie Micha schon schrieb, ein möglicherweise finanzieller Aufwand, um sich entsprechend zu verteidigen, falls sich doch mal ein Shop beschwert. Ob er damit durchkommt oder nicht, ist ja zunächst vollkommen unerheblich.
 
Diese Diskussion nervt mittlerweile ähnlich, wie das ständige Fragen im Thema nach PN mit Shopnamen... Gefühlt ein Drittel der Beiträge hier sind "Schickt mir mal den Namen per PN".

Was ist so schwer daran, sich das Thema durchzulesen, dann einen Betroffenen seiner Wahl per PN zu kontaktieren und nach dem Namen zu fragen?
Das kann nur eigene Bequemlichkeit sein.

Viele Grüße aus Koblenz,
Kay
 
ruiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisch brauner :)
net uffresche kay :)
 
Hallo zusammen,

ich würde auch vorschlagen, andere Wege und Plattformen zu suchen, um über eigene Erfahrungen mit Verkäufern zu berichten. Fakt ist doch, dass die von uns allen hier überhaupt nicht zu kontrollieren sind, egal ob positiv oder negativ. Da lassen sich auf der einen Seite Shopbesitzer dazu hinreißen, durch kreierte "positive Erfahrungen" eine Art Guerilla-Marketing zu starten, auf der anderen versuchen Käufer durch die Androhung und Realisierung schlechter Publicity für sich finanzielle Vorteile heraus zu holen. Wie soll man da zwischen richtig und falsch, wahr und unwahr unterscheiden? Hier im Forum geht es doch eher über eigene Erfahrungen mit den Tieren, die Vorabinformation über Haltungsbedingungen vor dem Kauf oder Lösungswege bei Problemen mit den Tieren.

Gruß,
Friedrich
 
ihr habt ja eigentlich alle recht

das war auch nur eine fixe idee von meiner seite aus.

aber ich kann dennoch ein paar aussagen nicht verstehen, selbst bei den seiten die bewertungen enthalten sind sicher auch die eine oder andere "falschinformationen" enthalten und somit die gesamtbewertung verfälscht auch können "gute" bewertungen auf solchen portalen gekauft worden sein (als bsp; shop bietet rabat für eine positive bewertung auf einen vorgegeben portal). mit werbung ansich hat so eine "positiv Liste" allerdings wenig gemeinsam und im privat bereich auch besser kontrollierbar als diverse bewerter portale.

hier im hannoveraner raum gibt es zum bleistift eine solche Liste in der anständige lokale händler aufgelistet sind und dort werden halt auch einfach nur persönliche erfahrungen mit dem händler beschrieben, ich finde daran nixs verwerfliches.

sicher könnte man so eine liste über online shops auch unabhängig vom forum führen, hilft uns hier aber auch nicht weiter. der neuling hier wird davon nixs mitkriegen und kauft trotzdem im falschen/schlechten/dubiosen shop ein.

ich kann es langsam auch nicht mehr verstehen wieso hier so stark zensiert wird. den bevor hier einer rechtlich das forum angehen könnte fehlt die verwarnung und man hat dann immer noch die möglichkeit entsprechende phrasen zu ändern.

jetzt allein die aussage "ich hab bei xyl bestellt und die ware ist nach 88 wochen immer noch nicht im haus" kann nicht strafbar sein.

klar, fehlende juristische kenntnisse (mich eingeschlossen) machen das ganze schwer ...da ist es be...ähm einfacher wenn man im vorfeld schon moderativ eingreift bzw zensiert und lieber die neulinge ins messer laufen lässt als wirklich mal was auf die beine zustellen.

mit einer positiv liste wäre dieser fred hier in der form garnicht erst entstanden oder weniger frequentiert.

just my to cent.
 
ich kann es langsam auch nicht mehr verstehen wieso hier so stark zensiert wird. den bevor hier einer rechtlich das forum angehen könnte fehlt die verwarnung und man hat dann immer noch die möglichkeit entsprechende phrasen zu ändern.

Und welches Personal soll den Mehraufwand betreiben? Haben wir etwa einen Modüberschuss, der täglich nach zu zensierenden, da potentiell gefährlichen Phrasen sucht? :arrgw:
Ein bisschen realistisch muss man schon noch bleiben.
 
.

ich kann es langsam auch nicht mehr verstehen wieso hier so stark zensiert wird..

Hi Chris,

Dafür bekommst von mir einfach mal n BLAABLAA!

Du bist lang genug dabei um zu wissen warum manches, wie Du es nennst, zensiert wird.
Sei lieber froh, dass wir kaum moderativ tätig sind um ständiges leergesabbel zu entfernen, auf die Suche hinzuweisen oder Doppelthreads / Postings zu ändern. Es gäbe sicher vieles was geändert und gelöscht gehört. Dennoch sehe ich nichts dergleichen.
Ich bin in anderen Foren unterwegs wo kaum ein Thread ohne Moderationsänderungen auskommt.
Also hör auf son Firlefanz von wegen Zensur rauszuhauen!
 
ja danke für dein feedback...


so wie du mein beitrag empfindest denk ich aber jetzt grade auch über solche aussagen wie du sie "raushaust" ...man kann es auch übertreiben!

"blabla"...leergesabbel... *kopfschüttel

btw OT...

schön abend noch.
 
den bevor hier einer rechtlich das forum angehen könnte fehlt die verwarnung und man hat dann immer noch die möglichkeit entsprechende phrasen zu ändern.
So einfach ist das leider meistens nicht. Meist kommt gleich direkt eine Abmahnung vom Anwalt und die kostet.
 
Ich bin in anderen Foren unterwegs wo kaum ein Thread ohne Moderationsänderungen auskommt.
Also hör auf son Firlefanz von wegen Zensur rauszuhauen!

Hallo,

ich weiss ja nicht in welchen Foren du unterwegs bist aber so etwas kenne ich nicht.
 
Irgendwie läuft hier der Thread in eine unschöne Richtung und aus dem Ruder.....
Ich denke vieles ist hier doch gesagt worden....wer sucht findet....wer nicht findet...... kann erfragen.

Ich kenne es aus einem anderen Forum das es Firmenrubriken gibt, indem sich eine Firma vorstellt. Die wiederum dürfen sich nur wegen Ihres guten Rufes vorstellen....die Modis Admins entscheiden hier.....ganz nebenbei bekommen die User aus diesem Forum sogar einen kleinen Rabatt eingeräumt.
Vielleicht wäre dies ja mal ein Ansatz?!
Das mit dem Rabatt muss ja nicht sein.....
 
Hallo,

da ich auch in anderen Foren angemeldet und aktiv bin,
weiß ich, das die Mods viel Zeit und Arbeit investieren.

Weiterhin weiß ich, dass es Anwälte gibt, die nur auf solche Informationen warten, um gleich loszulegen.

Wenn man wirklich an persönliche Infos und Details interessiert ist, kann man per PN fragen.
Das habe ich auch gemacht und dann hier gepostet.

Außerdem wurden hier auch schon diverse andere Möglichkeiten genannt, um sich zu informieren.

Ich persönlich finde nicht, das hier zu viel "sensiert" wird.

In dem Zusammenhang möchte ich mich mal bei allen Mods und Admins, für die hier geleistete Arbeit herzlich bedanken.;)

Das ist wirklich hier ein tolles Forum:D

LG Gundi
 
der Onlineshop in Bremen......

Da habe ich auch schlechte Erfahrungen mit gemacht. Eigentlich die gleichen Probleme, wie sie hier aufgeführt werden.
Hatte mir Hong Kong Blue' s bestellt und irgendwelche farblosen ( nach 5 Tagen! ) und undefinierbaren Rückenstrichgarnelen bekommen.


Also die Hong Kong Blue's hat "R" ja nicht sondern "S". Ich hatte mit den Tieren das gleiche Problem. Was auch immer es waren, blau war da nichts dran. Ein Teil war beim Transport (Dauerte keine 12 Std.) schon tot. Und vom Rest lebt noch 1 Garnele. Da es meinen anderen Garnelen gut geht (auch die von R bezogenen und von privat) finde ich es schon auffällig, dass genau die eingegangen sind. Wenn es auch Monate dauerte.
 
Da kommt mal ne bescheidene Frage von mir. Da es bei uns in der Nähe kein grosses Angebot an Garnelen gibt, würde ich gerne mal per PN wissen, bei welchem Online-Händler ihr immer kauft und bis jetzt auch noch nicht enttäuscht worden seid. Vorwiegend Taiwaner und Taiwaner-Mischlinge. Danke schon mal im Vorraus.
 
@Blume: Am besten gar kein Onlineshop, sondern hier im Marktplatz. :)
 
Hmmmmm.....na toll! Bin ja im allgemeinen kein Freund von Packetsendungen mit lebenden Tieren. Also wer im Umfeld von Gera (30 km Umkreis) Taiwanermischlinge abzugeben hat ;-) Sag ich erst mal nicht nein.
 
Hmmmmm.....na toll! Bin ja im allgemeinen kein Freund von Packetsendungen mit lebenden Tieren. Also wer im Umfeld von Gera (30 km Umkreis) Taiwanermischlinge abzugeben hat ;-) Sag ich erst mal nicht nein.

Wie hast du geglaubt das die Onlineshops die Tiere zu dir bringen??
 
Na HAHA..... is mir schon klar.
Ging mir nur darum, wenn ich bei mir in der Nähe niemanden finde, der mir Tiere anbieten kann, dann werd ich mir wohl welche schicken lassen müssen......
 
Zurück
Oben