Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ohne Überlegung Becken gekauft

Dieses Thema im Forum "Meereswasserforum" wurde erstellt von Wartok, 10 Mai 2011.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 5 Benutzern beobachtet..
  1. Wartok
    Offline

    Wartok GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Januar 2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    4
    Garneleneier:
    502
    Wartok 14 Mai 2011
    Ich auch hoffentlich nicht soviel unerwünschtes
  2. Wartok
    Offline

    Wartok GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Januar 2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    4
    Garneleneier:
    502
    Wartok 15 Mai 2011
    Hallo bin am überlegen wegen ein kleine 25 lieter Technikbecken wo dann Abschäumer und Heizung rein sollen mein Becken hat ja kein Überlaufschacht, hat von euch einer Erfahrung mit Überläufen? Die gibt es ja zu kaufen .
  3. Wartok
    Offline

    Wartok GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Januar 2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    4
    Garneleneier:
    502
    Wartok 15 Mai 2011
    Hi ich schon wieder sagt mal gibt es irgendwo sowas wie eine liste zur Bestimmung was man alles im Becken hat ? Habe schon mal gesucht aber nicht so richtig was gefunden , ich nerv bestimmt schon habe schon wieder was wo ich gern wüßte ob lieb oder böse hier ein Bild
    100_3304.jpg ich danke euch
  4. Geli
    Offline

    Geli GF-Mitglied

    Registriert seit:
    2 April 2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    17
    Garneleneier:
    53
    Geli 15 Mai 2011
  5. Wartok
    Offline

    Wartok GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Januar 2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    4
    Garneleneier:
    502
    Wartok 18 Mai 2011
    Hi danke! Mir gefällt das Becken immer mehr, schön das ich es habe und mir der zeit lerne ich immer mehr dazu ich glaub ich weiß schon mehr wie der, der es mir verkauft hat:) habe auch schon sehr viel mit einen vom Aquaristik laden gesprochen, der mir Ratschläge gegeben hat und mir nichts auf schwatzen wollte! Im gegen teil hat mir von dies und jenes abgeraten:)
  6. Geli
    Offline

    Geli GF-Mitglied

    Registriert seit:
    2 April 2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    17
    Garneleneier:
    53
    Geli 18 Mai 2011
    Hallo,

    das hört sich doch super an :)
    Man lernt mit der Zeit immer mehr dazu - ich bin auch heute noch auf der Seite mit dem Link und suche dort. In so einem Becken findet man immer wieder was neues.
    Ich habe übrigens eine Freundin, die hat auch so einen Spontankauf gemacht und es bis heute nicht bereut - allerdings hatte ich sie dann auch oft an der Strippe :D
    Das wird schon - zumal Du ja eine sehr gute Fachberatung hast der Dir nichts aufschwatzen will - so etwas ist schon mal super.
    Du wirst bestimmt noch viel Freude an Deinem Becken haben - wäre schön, wenn Du weiter darüber berichtest.
  7. Aquasüchtiger
    Offline

    Aquasüchtiger Guest

    Garneleneier:
    Aquasüchtiger 18 Mai 2011
    Hallo Werner,
    das klingt doch alles richtig gut und bin mal gespannt was in deinem "Überraschungsschnäppchen" noch so alles auftaucht.
    So ähnlich fing es bei mir "damals,als es noch keine bunten Korallen" gab auch an und mußte es leider nach 10 Jahren wieder aufgeben.
  8. Wartok
    Offline

    Wartok GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Januar 2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    4
    Garneleneier:
    502
    Wartok 18 Mai 2011
    Hi warum musstest du nach 10 Jahren aufgeben wenn man fragen darf!
    Jetz habe ich schon wieder was gefunden jetzt sagt bitte nicht das es auch eine Glasrosen art ist sie ist rot
    100_3307.jpg bitte sagt das es was liebes ist :confused:
  9. Aquasüchtiger
    Offline

    Aquasüchtiger Guest

    Garneleneier:
    Aquasüchtiger 18 Mai 2011
    Hallo,
    da haste 'nen schönen Kalkröhrenwurm und der ist allerliebst.

    Aufgehört habe ich weil es mir,so blöd es klingen mag,einfach zu langweilig wurde obwohl die verschiedensten Korallen (hauptsächlich Steinkorallen) mir das Becken zuwucherten und kein Mensch die vielen sehr farbigen Ableger haben wollte.
    Einen Supertip hab ich noch für dich: Mach auf jedenfall möglichst viele Bilder,denn ich hab "Damals" leider keine gemacht und das ärgert mich wahrscheinlich bis an's Lebensende.
  10. Wartok
    Offline

    Wartok GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Januar 2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    4
    Garneleneier:
    502
    Wartok 19 Mai 2011
    Hi das ist schön ich dachte schon eine anders farbige Glasrose ! Von den Würmern habe ich sogar mehrere drin 3 habe ich schon gesehen:)
    Vielteich fängst ja irgendwann wieder an ! man weiß nie
  11. Wartok
    Offline

    Wartok GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Januar 2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    4
    Garneleneier:
    502
    Wartok 22 Mai 2011
    Hallo gibt es eigentlich Kleber den man am Laufenden Aquarium verwenden kann ? Weil ich würde gern Stege oder Kunstoff Winkel im Aquarium anbringen um Abdeckscheiben darauf zulegen
  12. Wartok
    Offline

    Wartok GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Januar 2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    4
    Garneleneier:
    502
    Wartok 27 Mai 2011
    Hallo was ist eigentlich sinnvoll den Wasser an Mineralien zuzugeben ? Sonst ist alles wohl auf außer leider eine Koralle die ist mir eingegangen und zerfallen:( den anderen geht es gut nehme mal an das lag an Nitrat der aus den Fachgeschäft da hatte ich messen lassen und der meinte Nitrat zu wenig habe ich erhöht dachte wenn der misst wird schon passen hätte ich mal gleich mir alle Test zugelegt Nitrat über 40 gewesen jetzt wieder ok 10-15 mit Salifert und merk Test Halte eben nur Ca,Mg, Kh auf die passende menge
    Mg 1400
    Ca 430
    Ph morgens 7,7
    Kh 7 war vorher 6 habe ich etwas angehoben
    Wasser Wechsel wollte ich so alle 2 Wochen 10 % machen
    ist das so ok ?
    und noch mal danke für die bisherige Hilfe :)
  13. Aquasüchtiger
    Offline

    Aquasüchtiger Guest

    Garneleneier:
    Aquasüchtiger 27 Mai 2011
    Hallo Werner,
    Naja,das war für die kleine Koralle vielleicht zu viel auf einmal,das kann passieren.
    Ja,da gibt es einen Kleber.
    CA könnte noch etwas höher sein aber ansonsten sieht das ganz gut aus,ist ja noch fast am einlaufen und da kann der ein oder andere Wert schon noch etwas schwanken.
    Jo,ich denk mal das mit dem Wasserwechsel wäre auch o.K.
    Wird man mit der Zeit seh'n wo die einzelnen Werte sich einpendeln und wo man dann evtl. etwas "nachhelfen" muß oder kann.
    Wer sich helfen läßt dem helf ich gerne.
  14. Wartok
    Offline

    Wartok GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Januar 2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    4
    Garneleneier:
    502
    Wartok 28 Mai 2011
    Hi ich habe ja so ein ganz groben korallensand im becken würde gern vorn den groben wech machen und feinen rein machen geht das oder muß ich da was beachten ?
  15. schnibbbel
    Offline

    schnibbbel GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 April 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    50
    schnibbbel 28 Mai 2011
    Hallo Werner,

    nein das kannst du ohne Probleme machen. Aber vorsicht wirst dann erstmal nix mehr sehen und der Abschäumer sprudelt!!
    Also dann öfter den Abschäumer begutachten.

    Gruß
    Sascha
  16. Aquasüchtiger
    Offline

    Aquasüchtiger Guest

    Garneleneier:
    Aquasüchtiger 30 Mai 2011
    Und vergiß nicht,mach dir Bilder und heb sie gut auf.
  17. Wartok
    Offline

    Wartok GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Januar 2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    4
    Garneleneier:
    502
    Wartok 30 Mai 2011
    so viel und groß wird das nicht möchte ja erstmals nicht Unsummen investieren erst mal schauen wie sich es entwickelt:)
  18. Wartok
    Offline

    Wartok GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Januar 2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    4
    Garneleneier:
    502
    Wartok 5 Juni 2011
    Hallo habe 2 von diesen Einsiedler Krebsen drin weiß aber nicht welche das sind
    100_3315.JPG
    weis einer ob ich dazu Calcinus Laevimanus Gr0ßscheren Eisiedlerkrebs zusetzen kann, möchte ja nicht das sie sich nicht vertragen
  19. Wartok
    Offline

    Wartok GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Januar 2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    4
    Garneleneier:
    502
    Wartok 7 Juni 2011
    Hi schade keiner eine Ahnung ich habe schon bei .meerwasser-lexikon geschaut aber irgenwie schauen die alle anders aus:(
  20. Maria.F
    Offline

    Maria.F Wiki Autor Wiki Autor

    Registriert seit:
    18 August 2009
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    105
    Garneleneier:
    636
    Maria.F 7 Juni 2011

Diese Seite empfehlen