Get your Shrimp here

Nitrat 25 tödlich für Wirbellose?

ich meinte natürlich nicht Kirsten, das hat mein Tapatalk wohl falsch angezeigt :)

Ich meinte Tom :D
 
Hallo Veronika,
die Methode von Bryan - z.B. 25%, 50%, 75%, ca 90% - ist super und schonend. Würde ich über die 4 Tage machen.

Tag 1 25%
Tag 2 50%
Tag 3 75%
Tag 4 90%

und dann jede Woche genug wechseln. Man kann dafür ein Gespür bekommen was genug ist. Das hängt an so viel Faktoren. Wenn du nicht sicher bist obs genug ist. Wechsel mehr.

So wie Bryan auch geschrieben hat, du könntest das auch an einem Tag machen. Das dauert aber länger, den das ist praktisch wie eine Eingewöhnung wenn man neue Garnelen bekommt - über Stunden. Den da sitzen die Nelchen im Altwasser was völlig anderst zusammengesetzt ist wie das Frischwasser.
 
gut, dann mache ich das so. Ich hoffe, das die Anlage Montag oder Dienstag ankommt, LW Messgerät hab ich auch, Salz ist dabei.

Muss dann nur noch schauen, ob ich das dauerhaft an den Hahn von der Waschmaschine gebastelt krieg, wäre mir lieber als das ständige rumgeschraubel.
 
Such mal in der Bucht nach der Artikelnummer 370583026393, den hab ich seid gestern auch dran, das funktioniert wunderbar :)
 
Das ist lieb, Silusatrium,

aber das funzt bei mir leider nicht. Bei mir hängt die Waschmaschine am Kloeinfluss dran. Da muss ich mal den Installateur meines Vertrauens fragen ;)
Aber vielen Dank für deine Idee!
 
aber veronika, denk dran das die CPO´s keine Bees sind.. also nicht hier mit KH0 und GH 5 hantieren, also einen leitwert von 250µs oder so späße. weil CPOs brauchen für ihren panzer hartes wasser.
am PH sind sie mit sicherheit nicht gestorben! meine leben in 1400µs und PH 8.5-9. und du weißt, die vermehren sich wie die karnickel, hab ständig tragende! ph wert wird oftmals überbewertet!

ich drück dir die daumen das es mit dem osmose wasser klappt un salze ruhig auf nen LW von ~800µs auf.
 
Danke, Bettina!

Das mit der Härte war mir bewußt, aber jetzt habe ich eine konkrete Hausnummer.

Ich hoffe auch, dass ich mit der Osmose die ganzen unguten Stoffe aus meinem Wasser kriege.

Vielen Dank schon mal an alle für die konstruktiven Vorschläge. :)
 
Zurück
Oben