Get your Shrimp here

Nicht-aquaristische Fotos

Wow 19 Jahre! :eek:
So ein Terrarium hätte ich auch mal gerne...aber bin eher auf dem Schlangen-Trip ;)

(So langsam wird's eng...Katzen, jetzt Aquarium, n Hund soll auch noch kommen, Hühner hätte ich gerne, Schlangen interessieren mich auch...ich brauch definitiv ne größere Wohnung ):whistling:
 
Schlangen sind nicht so meins. Finde sie zwar äußerst wundervoll, wie so ziemlich jedes Tier, aber für eine Haltung sind sie mir zu schlängelig ;)
 
Hoi, schönes Tier Janosh. Ich wusste gar nicht, dass die so alt werden. Was ist da das Maximum? Hoffe sie bleibt dir noch ne Zeit erhalten :)
 
Solche großen Schneeflocken, wie sie heute überm Krankenhausgelände niedergingen, habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Teilweise 4-5cm im Durchmesser.

DSC_0138.jpg
 
Hoi, schönes Tier Janosh. Ich wusste gar nicht, dass die so alt werden. Was ist da das Maximum? Hoffe sie bleibt dir noch ne Zeit erhalten :)

Grazie sehr :)

Also im Internet kursieren Angaben, dass die Damen dieser Art eine Lebenserwartung von 12 Jahren haben. Die Herren hingegen lediglich fünf Jahre. Allgemein liegt das Durchschnittsalter bei weiblichen Vogelspinnen bei bis zu 25 Jahren.

Ich hoffe doch sehr, dass sie sich mindestens die 25 als Ziel gesetzt hat.
 
Hat was apokalyptisches irgendwie... :thumbup:
 
Aufpassen, nicht das Kim da mit seinen Raketen rum spielt :hehe:

Thomas
 
Hallo,
bei mir blühen zur Zeit ein paar Erdorchideen,
insgesamt sind sie sehr pflegeleicht und
vermehren sich langsam aber stetig:

Pleione_klein.jpg

Eine in der Blütenfarbe etwas kräftigere Art, "Stromboli"
habe ich mir diesen Winter aus England schicken lassen:

Pleione Stromboli_klein.jpg

Daneben noch so 3-6 andere Sorten, die ich
aber noch aus dem Kindesstadium hochpäppeln
muss.
Es grüßt Josef
 
Wie klasse sind die denn!
Ich bin angefixt! Ich werde morgen mal googeln. Solche möchte ich auch haben!
 
Die Straße ist der Knaller :thumbup:
 
Die Laterne steht schief. :D
 
Hallo Markus,
eine gute Entscheidung für das Programm.
Ich benutze das seit vielen Jahren schon.
Vielleicht solltest Du mal den Weißabgleich
ein wenig testen. Auf dem 2. Bild könnte er
noch etwas bringen, einfach mal probieren.

Die Laterne da rechts am Gebäude steht doch gerade,
höchstens das Storchennest? links ein wenig.
Auch das könnte man begradigen, aber dann geht auch
etwas von Gebäude verloren verloren.

Aber recht schöne Bilder, das Wolkenbild ist schon beeindruckend.

Gruß

Erich
 
Ich meinte die Laterne links am Bildrand. Die kippt nach innen. Aber die objektivbedingte Verzerrung ist hier nur minimal und sollte sich recht schnell beheben lassen. Vielleicht könnte man auch die Markierungskanten (Dach/Himmel) unauffälliger gestalten, vllt die Feder etwas kleiner wählen?

Mei, des ist aber schon Meckern auf hohem Niveau, ich sags euch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Erich und Biene,

ich habe mit dem Bild noch ein wenig gespielt, ein etwas wärmerer Weißabgleich macht wirklich nochmal gut was aus.

Ich habe auch noch ein Bild wo die Laterne ganz im Bild ist. Direkt dahinter ist ein Fenster, die Laterne steht wirklich total schief.

Mit der Objektivkorrektur um die Verzerrung raus zu bekommen, stehe ich auf Kriegsfuss. Ich konnte fummeln wie ich wollte, entweder war dann die Biegung nach aussen oder wenn ich es aussen gerade bekommen habe, dann hatte ich in der Bildmitte ne Art Tunnelblick. Daher habe ich das gelassen, da muss ich mich mal genauer mit beschäftigen.

@Wolke, mit den Markierungen meinst du den gleißenden Schein an der Dachkannte? Das war mir auch aufgefallen, habe ich aber nicht weg bekommen. Das blieb sogar wenn die Maske mit über die Wand gezogen wurde. Möglicherweise weil das Bild etwas gegens Licht geknipst wurde?

Edit: Scheint wirklich am Bild zu liegen. Ohne Maske sieht man den Schein auch sehr deutlich wenn man die Belichtung reduziert. Hmm, habt ihr ne Idee wie man das gut weg bekommt?

Viele Grüße,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben