Get your Shrimp here

NEW Tetra Aqua Art 20 "White Edition"

Danke für die ausführliche Antwort :)

Dann werde ich auch mal überlegen, ob ich demnächst einfach mal eine größere Wurzel o. Ä. komplett mit Moos bepflanze. Ich finde das sieht echt toll aus!

Grüße
Katie
 
werden die "inneren" Stellen nicht braun?
 
Du hast auch an allem was auszusetzen.. :P :D

lol, das war eine rein informative Frage. Denn bei meinen kleinen Steinplatten mit Javamoos, die nicht mal 30% so groß sind wie dein Exemplar, sieht man unten (da wo so gut wie kein Licht mehr durchkommt) braune Stellen...

Aber das es trotzdem geht, sieht man ja bei dir...

Daher meine Frage...:D
 
Echt hübsch muss ich sagen.
Ja die White Edition ist wohl neu.
Die habe ich nun auch statt dem Dennerle Cube aber die graue/schwarze Version ist genauso schick.
War eigentlich nie Tetrafan aber die neuen Lampen sind einfach nur spitze.
Was mich nur ärgert, das Zubehör mit Schwammfilter und Membrampumpe etc. gibt es ja nur bei dem 20 Liter richtig?
Wieso nicht beim 30er?Da gibt es nur solch Tetra Filter, aber generell ist ja im 20er mehr zubehör:-(
 
Heute kam nun endlich der Environment Soil, somit konnte der Umbau beginnen:


Nun ist auch das dritte "White Edition" in meinen Shrimp Tower eingezogen:

Bepflanzt wird morgen, muß die Pflanzen erst noch abholen:



Morgen kommt dann das letzte "White Edition" was das untere Aqua Art ersetzten wird.
Da ich noch ausreichend Environment Soil über habe, bin ich am überlegen das untere "White Edition" dann auch wieder mit Bodenfilter, Environment Soil und Tetra Brillant Filter oder mit dem gewohnten Dennerle Deponit Mix, Dennerle Sulawesi Black Kies und dem Dennerle Eckfilter zu betreiben.

Ich kann mich einfach nicht entscheiden..
:confused:
Wenn erstere Variante, dann wird auch dieses Becken für Taiwaner genutzt werden und das derzeitig dort stehende Aqua Art bleibt so wie es ist, wechselt nur den Standort.
Bei der zweiten Variante werden die Pflanzen und Bewohner in das neue "White Edition" umgesiedelt.

Gruß
Micha
 
Hi Micha,

verfolge den Thread schon eine weile:-) ich muss sagen... WIRKLICH KLASSE..., weiter so:-)

Zu deiner Frage, ich würde weiter mit dem aktiven arbeiten.

LG Uwe
 
Kann mich da nur anschließen, immer wieder schön wenn du Bilder machst.
Abo :)
Der Soil schaut fast aus wie RBS
 
Freut mich das euch meine Becken gefallen.

Dann hab ich hier mal neues Bildmaterial für euch:

Das vierte "White Edition" ist nun auch endlich da:

Deko für mein nächstes Projekt:

Das dritte "White Edition" ist fertig:

"Hemianthus callitrichoides "Cuba""(mitte) + "Glossostigma elatinoides"
Nun heißt es erstmal wachsen lassen und wenns dann eingefahren ist kommen Mischer.. ^^

Und so schaut der Shrimp Tower vorerst aus:

Das vierte "White Edition ist schon soweit foliert(Rückwandfolie+Reflektorfolie), nun muß ich mir nur noch überlegen für was ich mich entscheide.
Da ich noch ausreichend Environment Soil über habe, bin ich am überlegen das untere "White Edition" dann auch wieder mit Bodenfilter, Environment Soil und Tetra Brillant Filter oder mit dem gewohnten Dennerle Deponit Mix, Dennerle Sulawesi Black Kies und dem Dennerle Eckfilter zu betreiben.
Wenn erstere Variante, dann wird auch dieses Becken für Taiwaner genutzt werden und das derzeitig dort stehende Aqua Art bleibt so wie es ist, wechselt nur den Standort.
Bei der zweiten Variante werden die Pflanzen und Bewohner in das neue "White Edition" umgesiedelt.

Gruß
Micha
 
Hi,

Ich würde auch den Soil aufbrauchen, den kann man offen nicht lange lagern. Aber bei deinem Schwammfilter Becken (dem dritten Weißen...) solltest du lieber den Schwamm aus dem Boden holen. Am einfachsten sägst du das Steigrohr etwas ab (4-5 cm würden vielleicht schon reichen)
 
Den Schwammfilter kann ich nicht weiter raus holen, da ich den unten abgeschnitten habe, somit bleibt der wie er ist.. ;) :D
 
Achso... sieht so eingegraben aus ;) Raffiniert :D
 
Das hätte ich jetzt auch geraten. :D Sehr schön, ich freu mich immer über neue Bilder! :)

Hi,

Ich würde auch den Soil aufbrauchen, den kann man offen nicht lange lagern. Aber bei deinem Schwammfilter Becken (dem dritten Weißen...) solltest du lieber den Schwamm aus dem Boden holen. Am einfachsten sägst du das Steigrohr etwas ab (4-5 cm würden vielleicht schon reichen)
 
Hi Micha,

welche Reflektorfolie benutzt du denn für deine Becken?
 
Kann ich dir leider so gar nicht beantworten.
Hab die in der Arbeit gefunden, einmal aufgeklebt hält die ewig und reflektiert wie Alufolie.. :D


Ich hatte übrigens heute ein Telefonat mit Tetra, bezüglich der fehlenden Reflektoren.
Tetra selbst rät vom Gebrauch von Reflektoren ab, da sie angeben, dass sich die kleinen Becken zu sehr aufheizen, was ich aber für ein Gerücht halte.
Einzeln auf Lager haben sie keine, kümmern sich aber drum, dass ich meine fehlenden bekomme, genauso wie die APS50 "White Edition", da zwei Becken ohne Reflektor und mit der alten APS50 geliefert wurden.

Gruß
Micha
 

Mein Shrimptower ist nun komplett "White Edition"

Ich überlege jetzt bei dem oberen White Edition die Rückwandfolie auch auf schwarz umzubasteln.
Das unterste White Edition wird noch eingerichtet, die Pflanzen stehen schon zum wässern bereit.
Das Aqua Art was seitlich aufm Boden steht(das letzte seiner Art ^^) wird nun die Tage gegen ein White Edition 30Liter eingetauscht und wandert dann in mein Schlafzimmer.

Gruß
Micha
 
Sehr schön,

Und welche Bewohner kommen in d. beiden letzten Becken?
 
In das obere werde ich Red Bees oder Red Bee Taiwanmischer rein setzen

In dem unteren werden dann die fallenden Taiwaner aufbewahrt und gezüchtet.. ;) :D
Die Pflanzenauswahl für das untere ist mal was untypisches für mich, aber ich freu mich schon drauf wenn das Bepflanzen beginnt.

Gruß
Micha
 







Das untere Becken ist nun endlich eingerichtet und es ist mein absoluter Favorit!!!


Gruß
Micha
 
Heute sind dann schonmal die ersten Bewohner eingezogen:

5 Taiwanmischer


Und im 2 Becken von unten gabs Red Bees(Taiwanmischer) und jemanden besonderen.. ;D


Gruß
Micha
 
Zurück
Oben