Get your Shrimp here

NEW Tetra Aqua Art 20 "White Edition"

Kriegst du eigentlich schon Provision von Tetra, für die gute Werbung *grins* :P

Nee, die Becken sind schon schön. Würde mich mal interessieren, ob bei den anthrazit-farbenen auch Reflektor & Co dabei sind jetzt.

Ich werd bei denen mal nachfragen.. ^^
Sorry, bin völlig begeistert von der "White Edition", trifft halt genau meinen Geschmack.

Oke, das ist mal geil. :D Hast du das AQ online bestellt oder im Laden gekauft?

Ich kaufe die alle nur online, hatte die ersten von einem bekannten Online Zoogeschäft und dieses zufällig bei Amazon gefunden und sofort bestellt.
War gleich am nächsten Tag da und war super gut verpackt

Gruß
Micha
 
Dann frag doch gleich mal obs die inzwischen einzeln gibt. Es hieß ja Anfang Februar.
 
Erst mal muss ich sagen tolle Becken und ein super Regal! Da wünsch ich mir doch glatt handwerklich begabter zu sein.

Dank dir überlege ich mir auch eins der neuen White Editions zu holen und hätte dazu noch fragen:
Hast du den 20 oder 30l Set zuletzt gekauft? Ich dachte, die Crustareihe fängt erst ab dem 30er an.


Und zuletzt, was für eine Reflektorfolie benutzt du und wo findet man sowas? Schält sie sich mit der Zeit nicht ab?

Edit: Jetzt sehen ich das einige Fragen schon beantwortet worden sind.

LG,
Fili
 
Soweit ich weiß, sind diese APS Pumpen aber vergleichsweise laut. (meine waren das zumindest)
 
Hallo,

dem muss ich wiedersprechen, in meinen 5 Jahren Aquaristik haben wir immer wieder zu den Tetra APS Pumpen gegriffen, die sind super leise!
Einzig wenn sie mal verrutschen brummen sie leicht, einfach mit dem Finger antippen und sie sind wieder stumm.

Wir kaufen nur noch Tetra APS Membranpumpen.

Solangsam finde ich auch gefallen an den White Editions, zwar fand ich silber irgendwie edler - weiß sah mir so billig aus, seitdem ich nun aber seit 3 Wochen selbst ein 60er Tetra White Edition habe, ändere ich langsam meine Meinung... macht schon was her!


Den Turm finde ich super, bei uns greift auch langsam das Fieber wieder zu, also lass Dir bloß nicht einfallen einen Turm-Bauplan rauszubringen *schnauf*
(oder..... naja, man kann ja mal schauen und sich Anregungen holen? Wann kommt der Bauplan raus??)

LG
 
Heute kam dann auch der Bodenfilter, nun fehlt nur noch der Environment Soil, dann kann das Becken in meinen Shrimp Tower einziehen:

Der Schlauch und die Ventile ließen sich super verlegen:

Hier die APS50 White Edition:


Gruß
Micha
 
Schaut gut aus, bin auch gerade am neu einrichten von meinem Aqua Art und deine Filtervariante finde ich interessant.
Wie machst du das mit dem Tetra Filter? Gräbst du die Schaumstoffpatrone etwas in den Bodengrund ein oder kürzt du noch das Rohr?!
 
Gute Frage.. ^^
Ich werd die wohl bissl in den Bodengrund eingraben.
 
Hallo,
ich würde den lieber kürzen und nicht einbuddeln.
Spätestens wenn du mal drann mußt(z.B. zur Reinigung) wirst du dich drüber ärgern.
 
Hi.
Wie sieht das eigentlich mit dem nervigen geblubber aus, was diese billigen Schwammfilter verursachen?
Ist das mit ner 50l Pumpe weg?
Mich hat dieses geblubber bei meinem Schwammfilter innerhalb von minuten verrückt gemacht, daher nutze ich seither keine Schwammfilter mehr.
Allerdings war meine Pumpe auch stärker, aber auch drosseln brauchte nicht wirklich was.
Traue mich nicht die 50l Pumpe zu kaufen, und später liegt sie wieder sinnlos rum, weils immernoch so nervig blubbert.

Vielen Dank.
LG Bianca
 
Soweit ich weiß, sind diese APS Pumpen aber vergleichsweise laut. (meine waren das zumindest)
Ich hab eine APS50 für meinen Abschäumer im Meerwasserbecken am laufen und die ist flüsterleise!! ^^

Hi.
Wie sieht das eigentlich mit dem nervigen geblubber aus, was diese billigen Schwammfilter verursachen?
Ist das mit ner 50l Pumpe weg?
Mich hat dieses geblubber bei meinem Schwammfilter innerhalb von minuten verrückt gemacht, daher nutze ich seither keine Schwammfilter mehr.
Allerdings war meine Pumpe auch stärker, aber auch drosseln brauchte nicht wirklich was.
Traue mich nicht die 50l Pumpe zu kaufen, und später liegt sie wieder sinnlos rum, weils immernoch so nervig blubbert.

Vielen Dank.
LG Bianca
Normalerweise verwende ich auch keine Schwammfilter hat aber andere Gründe. Bin Fan der Dennerle Eckfilter.
Da ich dieses Becken aber für meine Taiwaner aufbaue und komplett eine für mich andere/neue Richtung einschlagen wollte, ist dieses Becken komplett "Luftbetrieben".. ;)
So nun zum Schwammfilter, klar blubbert der vor sich hin, aber dafür hatte ich bereits bei den ersten Aqua Arts vor zig Jahren folgende erfolgreiche Idee:

Beim Dennerle Eckfilter sind diese kleinen schwarzen Filtervliesstücke mit dabei, diese stopfe ich in den Auslass und somit perlen die Luftblasen viel feiner und somit viel Geräuschloser herraus.

Hier mal was aus meinen beiden bisherigen "White Edition" geworden ist:

Für meine Taiwanermischlinge

Mein Sakura Becken

Mal schauen welches Konzept ich mir für das dritte überlege.. ^^

Gruß
Micha
 
Hi Micha.
Vielen Dank, das ist einen Versuch wert.
Da ich diese kleinen Schwämmchen in Mengen hier liegen habe, werden die gleich mal benutzt.
So erfüllen sie bei mir wenigstens einen Sinn.
Und schlimmer als vorher kanns auch nicht werden.;)

Du drosselst die Tetra Tec nicht mehr?
Also mittels Schlauchklemme?

Vielen Dank.
LG Bianca
 
Du drosselst die Tetra Tec nicht mehr?
Also mittels Schlauchklemme?
Wie kommst du darauf?
Der Bodenfilter und auch der Schwammfilter werden jeweils seperat über das mitgelieferte Ventil gedrosselt.
 
Hi Micha.
Dachte Du drosselst nur den Bodenfilter, denn da kann man aufm Foto das Absperrventil sehen.
Hinter dem Schwammfilter ist nur ein normales T-Stück ohne Drosselventil verbaut.

LG Bianca
 
Das Drosselventil ist innen versteckt am Schwammfilter.. ^^
 
Hallo welche arten von Bodengrund hast du schon alles in den Becken?
Bei dem mit dem Baum wächst ja alles super.
Gruß Timo
 
Im oberen verwende ich den Nature Soil by Oliver Knott, im unteren den Deponit Mix von Dennerle und den Sulawesi Black Kies von Dennerle.
Zusätzlich sollte ich erwähnen dass die neuen Leuchtstoffröhren von Tetra super für Pflanzenbecken sind, mit einem Reflektor optimiert nochmal um einiges besser.
Außerdem gebe ich Bio-CO2 in jedem Becken, sowie wöchentlich Sera florena Dünger.
Für das neue "White Edition" habe ich mich für den Environment Soil entschieden, mal schauen wie es mit dem dann läuft.

Gruß
Micha
 
Hallo Micha,

sag mal auf dem letzten Bild recht dieser Moosberg. Den finde ich ja mal richtig klasse :D
Auf was hast du den aufgebunden? Und wie hast du den so riesig bekommen? Gibt's da einen Trick oder hast du den einfach sehr lange wachsen lassen?

Grüße
Katie
 
Hallo Micha,

sag mal auf dem letzten Bild recht dieser Moosberg. Den finde ich ja mal richtig klasse :D
Auf was hast du den aufgebunden? Und wie hast du den so riesig bekommen? Gibt's da einen Trick oder hast du den einfach sehr lange wachsen lassen?

Grüße
Katie
Vielen Dank fürs Kompliment.. ^^
Ich habe eine Dennerle Nano Decor Crusta Wood M in eine Dennerle Nano Decor Crusta Wood S verkeilt, somit entstand dann 09.2011 das Gerüst.
Dieses wurde seitlich mit Moos bestückt:
Damals noch in meinen Nano Cubes.. :D

Heute sieht das ganze ja mittlerweile extremer aus.. ^^

Ne Mischung aus Javamoos und Weeping Moos.
Wöchentlicher Dünger, super Beleuchtung und CO2 haben auch ein wenig geholfen.. ;)

Gruß
Micha
 
Zurück
Oben