Get your Shrimp here

Neuvorstellung

garnella

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Nov 2014
Beiträge
12
Bewertungen
12
Punkte
0
Garneleneier
3.238
Hallo,
Vor einem Jahr kaufte ich meinen ersten 30 l Nano Cube, das Einrichten und die ersten Bewohner des Beckens machten mir so viel Spass, dass auch bald die nächsten Aquarien aufgestellt wurden.
Mittlerweile bin ich Besitzerin von insgesamt neun Aquarien: Süsswasser, Meerwasser und Brackwasser.

Alle Becken funktionieren problemlos und ich hatte keine Ausfälle, obwohl ich meine Becken schnell mit wenigen Tieren besetze und nicht messe. Ich beobachte das Verhalten der Tiere und reagiere entsprechend.

Als nächstes werde ich den Bodengrund meines 54 l Aquariums neu machen und ein Selektionsbecken steht bereit. Ich versuche mich an Blue jellys. Sie sollen blauer werden.
So, das wars fürs erste,
Viele Grüße
Lena
 
Hallo Lena,
herzlich willkommen bei den Garnelenverrückten:)
Bilder werden natürlich bei uns auch gerne gesehen:)

grüsle Melanie
 
Hallo Lena,

herzlich willkommen im Kreise der verrückten Garneliker.
Respekt! 9 Aquarien innerhalb eines Jahres? Das klingt aber nach einem ganz schweren Fall von Beckeritis. Möbel hast Du dann wohl jetzt keine mehr (außer Aquarienunterschränken)?

Dann wollen wir aber doch auch, dass Du uns all die schönen Aquarien hier mal vorstellst. Das hast Du nun davon.... ;)

Wir möchten Bilder sehen! :hurray:

Liebe Grüße
Tanja
 
Hallo und auch ein herzliches Willkommen von mir hier in unserer verrückten Runde :party:

Und klar, Fooootoooooooooos.... :hurray:
 
Danke euch, für euer nettes Willkommen im Forum. Ihr habt schon recht, sind einige Aquarien, aber sie machen, wenn sie laufen kaum Arbeit.
Und Fotos sollt ihr demnächst haben.
Ich werde euch zuerst das Bienenbecken zeigen. Habe ich erst vier Wochen. Sind drei rote und drei schwarze. Und ca. Drei Babys. Soviel ich erkennen konnte.
(ich hatte eine tragende per Versand bekommen, und alle sind wohlauf, die Jungen schon gut gewachsen).
 
IMG_20141119_165448.JPG ein Bild mit der Handykamera :( nunja...
Eine rote links oben ist zu erkennen. Immerhin... Vg Lena
 
Ja ja, das mit den Fotos ist nicht so einfach, wenn man keine Spiegelreflex mit Nanoobjektiv hat.
Macht nichts - mit einigen Top-fotografen hier, kann man eh nicht konkurieren.

Bin auch immer froh, wenn man überhaupt etwas erkennt.

Herzlich willkommen...
 
Hallo,
Auch schön, dass Du auch hierher gefunden hast bei den Wassersüchtigen!
Ein herzliches Willkommen:thumbsup:
 
Hi,

Willkommen, ich freue mich, dass es hier noch Menschen gibt, die nicht ständig Wasserwerte kontrollieren :hurray::hurray:
 
Zum Thema messen...ich habe mich vorher eingelesen und mich informiert, wie das funktioniert mit der Wasserbiologie, ich habe auch einen Koffer mit Tröpfchentest für Süsswasser und Meerwasser. Hab ich auch zweimal benutzt. Klingt etwas merkwürdig, aber es geht auch ohne.
Ich werde in den nächsten Tagen mal versuchen, die Aquarien besser zu fotografieren, damit man auch was erkennen kann. Ich hoffe, es klappt,
Schönen Abend und
Vg Lena
 
Hallo am Freitag,
Gestern habe ich den Bodengrund meines Fischaquariums ausgetauscht. Nach einem Jahr war er nicht mehr schön... Jetzt ist von jbl Soil drinnen. Bald möchte ich zu den Espes Keilfleckbärblinge Red Fire Garnelen aus dem anderen Becken selektieren. Ich hoffe, die Fische lassen die Garnelen in Ruhe. Werde nur grosse Exemplare dazugeben.
Ausserdem brauche ich noch mehr Pflanzen, habe einige aussortiert.
Sieht noch ein wenig kahl aus. Work in Progress...
Foto wollte ich anhängen. Datei zu gross :(
 
Jetzt ist von jbl Soil drinnen

Hallo Lena , erstmal herzliches Willkommen im Forum :)

Nun zu dem zitierten Text, leider senkt Soil sehr den PH-Wert was zu Problemen führen kann wenn du darin Neocaridina wie Red Fire halten willst. Also entweder erhöhst du den PH-Wert zusätzlich oder musst den Bodengrund wohl oder übel noch einmal wechseln, ooooooder aber du guckst dir die Haltung von Taiwanern genauer an.

Wie sich der niedrige PH-Wert bzw. das saurere Wasser auf die von dir eingesetzen Fische auswirkt kann ich, mangels Wissen, gerade nicht beantworten. Nur bei den Garnelen passt ein Saures Gewässer nicht, leider :(
 
Guten Abend...Und Danke, erstmal für die Antworten :)
Zum Soil (Bodengrund)... Die Fische mögen wohl diesen niedrigen ph- wert. Aber ich wusste nicht, dass Red Fire das nicht vertragen... Wieder was dazugelernt. :thumbup:Taiwaner hätte ich natürlich sehr gerne, aber da brauche ich eine Osmose Anlage.
Nunja. Dann lass ich das mit den neocaridinas und warte bis ich mehr Bienennachwuchs habe.

Danke Johann für den Tipp mit den Fotos...

Da ich demnächst auch den Bodengrund im Brackwasser (halte Halocaridina rubra) austauschen sollte, habe ich folgendes Problem :
Die Garnelen bekommen zum ersten mal Nachwuchs... Soll ich abwarten bis die Larven da sind und sich umgewandelt haben, oder soll ich jetzt schon ins andere Becken geben?
Was würdet ihr tun?

Vg Lena
 
Da ich demnächst auch den Bodengrund im Brackwasser (halte Halocaridina rubra) austauschen sollte, habe ich folgendes Problem :
Die Garnelen bekommen zum ersten mal Nachwuchs... Soll ich abwarten bis die Larven da sind und sich umgewandelt haben, oder soll ich jetzt schon ins andere Becken geben?
Was würdet ihr tun?


Wenn das Becken mit dem "alten"Bodengrund noch gut läuft würde ich warten und die larven in dem Becken lassen.
 
Danke. Das war auch mein Gedanke. Ich glaube, es läuft noch. Hatte aber damals beim einrichten den Fehler gemacht und statt rief Sand stinknormalen dennerle Kies reingetan. Ist nicht so schlau gewesen. Aber jetzt warte ich ab, bis die Larven sich umgewandelt haben. Sind ja meine ersten. *stolz darauf bin*

Ich versuche jetzt ein neues Bild hochzuladen. Ich garantiere nicht für gute Qualität
 

Anhänge

  • IMG_20141124_104734.JPG
    IMG_20141124_104734.JPG
    389,7 KB · Aufrufe: 20
P.S. Das sind natürlich nicht meine Halocaridina rubras...Die kriege ich kaum zu sehen. Verstecken sich. Kamerascheu
 
Guten Morgen :)
Werde meine Becken mal vorstellen:
IMG_20141201_091846.JPG

Das ist Becken Nr. 1
Steht erst seit ca. Sechs Wochen, Besetzt mit drei Black Bees drei Red Bees, sowie ein paar frischgeborene Jungtiere.
Ich hatte Glück: die Black Bees kamen mit der Post, eine tragende dabei, sie hatte am nächsten Tag entlassen und nun sind mindestens vier kleine dabei, die schon kräftig gewachsen sind. Und das obwohl das Aquarium frisch aufgestellt war.
Jetzt sind sie ca. 5/6 mm groß und fressen bei den großen mit.
Becken Nr. 2 folgt...
Vg
Lena
 
Zurück
Oben