Get your Shrimp here

Neuanfang mit Bees...

Glückwunsch :) Dann gehts ja bald los!
Meine Bienen haben nun auch endlich wieder angefangen :D
 
Danke Gravi. Heute sind die letzten Tiere gekommen, hatte ja nur 5 Tiger gekauft. Nun sind es insgesamt 15.
Den Blue Bolts geht es auch prima, sitzen natürlich alle noch in Eimern und gewöhnen sich ein.
Meine neue Lampe für das 12er Becken ist auch gekommen, werd nachher Bilder machen.
 
Soo...mal wieder eine Bilderflut. Bis jetzt alles prima, die Bolts sind noch etwas blass Vom Stress, wird aber hoffentlich bald wieder.
Den Tigern geht es super.
Im Tigerbecken ist nun die neue Lampe drauf und das neue Moos im Becken.
Und auch so mal ein paar Tierchen erwischt.
 

Anhänge

  • 20150331_202048.jpg
    20150331_202048.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 62
  • 20150331_201731.jpg
    20150331_201731.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 59
  • 20150331_201642.jpg
    20150331_201642.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 59
  • 20150331_201145.jpg
    20150331_201145.jpg
    1 MB · Aufrufe: 59
  • 20150331_201024.jpg
    20150331_201024.jpg
    2 MB · Aufrufe: 65
  • img20150331_202545.jpg
    img20150331_202545.jpg
    267,3 KB · Aufrufe: 62
Dann meine herzlichsten Glückwünsche.

Ich hoffe es wird zahlreichen Nachwuchs geben.

Lieben Gruß
Kim
 
Und nun ein größeres Update. Meine Bees und Taiwaner sind umgezogen, aus dem Cube in ein 40x25x25 Becken.
Erst einmal wollte ich den Tieren mehr Bodenfläche bieten, zum anderen stört mich mittlerweile doch sehr, dass man die doch sehr hohen Cubes nur suboptimal ausleuchten kann.
Daher war nun umziehen angesagt.
Alles lief reibungslos und ohne Ausfälle, hab natürlich alles übernommen, auch 50% des Wassers.
Es kommen noch andere Pflanzen hinzu, der Wasserfreund fliegt raus, hoffe, sie kommen spätestens Donnerstag hier an.
Eine meine trächtigen Damen hat auch prompt am nächsten Tag nach dem Umzug entlassen, 2 kleine Flusen hab ich schon entdecken können.
Freue mich total.
Anbei ein Bild vom neuen Becken.
 

Anhänge

  • img20150407_153053.jpg
    img20150407_153053.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Mein 2. Weibchen hat nun über Nacht auch entlassen, hach, was freu ich mich.
Anbei noch 2 Bilder vom fertigen Becken und Red Bee Fluse :tt1:
 

Anhänge

  • img20150409_152919.jpg
    img20150409_152919.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 34
  • img20150409_152900.jpg
    img20150409_152900.jpg
    539,2 KB · Aufrufe: 32
Mal ein wenig an der Technik geändert. Eigentlich war ich mit dem Eden ja zufrieden, wenn nicht dieses dauernde brummen und neuerdings auch plätschern gewesen wäre.
Somit habe ich nun den Sera F400 im Becken.
Ich habe das Ansaugrohr gekürzt und eine feinere Schaumstoffpatrone draufgefrimmelt. Da mich die Rillen darin gestört haben, hab ich sie einfach abgeschnitten.
Nun ist das Ganze auch schmaler.
Am Auslass habe ich 2 Verbinder vom Eden zusammen gesetzt, passte ohne Probleme. So kann ich die Spraybar vom Eden weiter nutzen.
Der Sera macht ordentlich Dampf, habe ihn auf kleinster Stufe laufen.
Bin mal gespannt wie lange die Standzeit ist....
 
Der Sera musste nun einem Aquael Pat Mini Filter weichen, der Sera vibrierte trotz Watte dahinter dermaßen laut an der Scheibe, das war nicht zu ertragen. Ausserdem fand ich die Strömung auch auf kleinster Stufe noch zu stark.
Hab natürlich den Schwamm nur umgesteckt wegen den Bakterien.
Von dem Pat bin ich so begeistert, dass ich direkt einen 2. bestellt habe, der in mein 12l Becken kommt, damit der Dennerle endlich rausfliegen kann. Der setzt sich dauernd zu, und ständig muss ich Tiger dahinter her fummeln....
Ich denke, auf schwächster Stufe sollte das funktionieren, schwach ist der Pat nämlich mal gar nicht.
Schaumstoffpatrone ist schon im Becken seit ein paar Tagen wegen den Bakterien und wird nachher noch mal in 50% Dreckwasser vom Dennerle gewälzt, die anderen 50% landen im Becken.
 
Hallo Anna,

Glückwunsch zum Nachwuchs!
Das freut mich total, dass es so gut anläuft, ging ja ziemlich schnell mit den ersten Flusen.

Interessante Filterkunde gratis dazu, danke. Wenn Du wissen möchtest, was wirklich unerträglich laut ist: Ich habe gestern eine Luftpumpe (Tetra APS 50) angeschlossen... Da wirste irre!
Hab sie dann nebenan umgetauscht gegen die flüsterleise Eheim air pump, weil ich den "Brummer" im Wohnzimmer nicht ertrage. Im Arbeitszimmer darf das Ding brummen, der Filter plätschert und blubbert eh schon so laut, da kommt es auf 40 db mehr oder weniger nicht an...

LG
Tanja
 
Mit den Flusen ging schnell, man sieht immer mal so 3-4 Stück, in meinem Dschungel sind die auch kaum auszumachen. Die 4 die ich gesehen habe, sind alle Red Bees.
Eine Eiertante habe ich noch, wenn ich mich nicht verguckt habe, dürften aber 4 Weibchen nun endlich auch mal Eiflecken haben.
Bei den Tigern haben alle Damen Eiflecken, die scheinen sich richtig wohl zu fühlen.

Die APS 50 kenne ich, die hab ich auch. Gruseliges Teil, hatte ich genommen solange die Söchtings unterwegs waren. Nicht auszuhalten...kann ich gut verstehen das du die umgetauscht hast.
Momentan läuft sie bei meinem Freund am 200l Becken. Den stört die Lautstärke nicht....

Finde das Thema mit den Filtern eine interessante Sache. Die, die mir gefallen und praktisch geräuschlos sind, sind nicht garnelensicher....die meisten Garnelenfilter hingegen haben eine extrem kurze Standzeit und sind laut. Und ich hab einfach keine Lust mit Strumpfhosen etc. dauernd da rumzufummeln.
So wirklich prickelnd ist das nicht.
Der Eden lief ja einige Zeit wirklich gut, aber da er bei mir unter dem Becken stand, packt der das einfach mit der Zeit nicht mehr und wird dann sau laut. Und daneben stellen macht die Optik kaputt, beide Becken stehen ja im Wohnzimmer.
Der Sera ist gut, vibriert aber wirklich sehr stark und lässt sich einfach nicht genug drosseln. Und der Dennerle setzt sich dauernd zu und ständig hocken Tiere dahinter. Davon ab das der Baby Protect ein Witz ist...Das Vlies darin verrutscht oft und richtig halten tut das Ding auch nicht.
Muss sagen, bis jetzt ist der Pat mini das Beste was ich kenne, sollte er denn so weiterlaufen und nicht auch irgendwann anfangen zu brummen oder ähnliches.
Zur Standzeit kann ich natürlich noch nichts sagen, hoffe, ich muss den Schaumstoff nicht öfter als 1x im Monat ausspülen.
Sollte bei meinem Besatz eigentlich hinkommen.
 
Heute hat sich sehr spontan eine Änderung ergeben. Meine Tiger sind sehr aktiv, vor allem im Vergleich zu meinen Bienen.
Da sie auch sehr vermehrungsfreudig zu sein scheinen, habe mittlerweile 3 Eiertanten, musste ein größeres Becken her.
Also nach meinem Pferd schnell in den Laden und nun haben sie auch ein 40x25x25 Becken, dasselbe wie die Anderen.
Technik ist in beiden Becken identisch, Pat Mini Filter und Beamswork Hi-Lumen LED mit etwa 1000 Lumen.
Deko, Pflanzen und Kies wurde natürlich genauso wie 7l "Altwasser" übernommen.
Ich hoffe, die 16 Hübschen werden sich dort wohlfühlen.
Anbei ein Bild direkt nach dem wiedereinsetzen der Tiere.
 

Anhänge

  • 20150420_203059.jpg
    20150420_203059.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 31
Sehr schön eingerichtet! Gefällt mir. :thumbup:
...aber willst du deine Tiger röntgen?! :hehe:
 
Danit man sich mal ein Bild machen kann...das erste Bild ist das Tiger Becken (Schrank Nussbaum) und das zweite Bild ist das Bee/Taiwaner Becken (Schrank Nussbaum/Weiss).
Und eine Gesamtansicht vom Fenster aus gesehen.
 

Anhänge

  • 20150421_150853.jpg
    20150421_150853.jpg
    1 MB · Aufrufe: 39
  • 20150421_150900.jpg
    20150421_150900.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 38
  • 20150421_150911.jpg
    20150421_150911.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 37
Der Standort des Tiger Becken auf dem ersten Bild direkt neben der Tür wäre sowas von nicht gut, wenn ich in der Wohnung wohnen würde :hehe:
 
Zurück
Oben