Get your Shrimp here

Neuanfang mit Bees...

Nein, ich habe kein CO2. Ich dünge mit Ferropol 24 Moos Dünger und Profito.
Die Pflanzen die ich habe sind aber alle auch recht anspruchslos, da achte ich immer drauf.
Lichthungriges wächst bei mir auch leider kaum, daher habe ich auch keine Bodendecker in den Becken.
 
Hab heute minimal gegärtnert. Hab im 25l die Ludwigia mal etwas zurechtgestutzt und im 12l die rötliche Hintergrundpflanze etwas gestutzt.
Und ja, im 12l Becken sieht man eine White Pearl.
Insgesamt sind es sogar 2, hab sie aus einem 5l Betta Würfel gerettet. Da der Betta verstorben war, sollten die beiden Damen ins Klo.
Waren wohl ursprünglich mal mehr....der Rest ist wohl schon eliminiert worden :cuss:
Beide Damen haben deutliche Eiflecken und scheinen sich recht wohl zu fühlen.
Da der Filter aus einem laufenden Becken stammt, ebenso die Pflanzen und der Stein rechts, sollten sie das auch packen in dem Becken.
Allemal ist die Chance darin zu überleben größer als in der Kanalisation.

Somit werden es keine Blauen, sondern weisse Nelen werden.

Hier mal Bilder vom aktuellen Zustand beider Becken.
 

Anhänge

  • 20150319_204801.jpg
    20150319_204801.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 75
  • 20150319_204817.jpg
    20150319_204817.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 70
Hallo Anna,

die Becken sehen ja schon mal gut aus.
Da kann man sich als Garnele sicher wohl fühlen.
Ich wünsche dir viel Erfolg für die nächste Zeit.

Lieben Gruß
Kim
 
Ich finds ja immer toll wenn man Tiere vor dem sicheren Tod retten kann :thumbsup:
Deine Crystal Reds sind auch sehr schick, irgendwie schleichen die sich die letzte Zeit immer mehr auf meinen Wunschzettel ;)
 
Und noch mal auf die Schnelle ein paar Bilder. Das 12er Becken läuft stabil, nur das Javamoos ist mehr braun als grün....war leider schon beim Kauf so. Hoffe, das rappelt sich wieder hoch. Morgen ziehen weitere White Pearls ein, damit die Damen nicht so alleine sind.
Im 25er Becken läuft alles prima, bis auf das ich immer noch nur eine Eiertante habe.
Daher werde ich nun Polytase und Biozyme zufüttern.
Wie man sieht ist meine Schwebekugel äußerst beliebt.
 

Anhänge

  • 20150323_203008.jpg
    20150323_203008.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 47
  • 20150323_203034.jpg
    20150323_203034.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 49
  • 20150323_203114.jpg
    20150323_203114.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
So, gestern sind die Pearls angekommen, durch fast identische Wasserwerte waren sie direkt recht agil und haben alles erkundet. Natürlich habe ich sie trotzdem über 2 Stunden an mein Wasser gewöhnt.
Bis jetzt kein Ausfall.
Da ich aber bei Neos wie schon geschrieben kein gutes Händchen hatte bis jetzt, habe ich eine Startgruppe von 25+2 (die beiden Geretteten) gewählt.
Werde nachher zuhause mal Bilder einstellen, sind schöne Tiere und man spart sich das selektieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein schriftliches Update. Da das Becken so schön stabil läuft und die Werte toll sind, ziehen am Dienstag 5 Blue Bolts ein...praktisch als Testiere um zu sehen ob sie mit der KH 3 klarkommen.
Heute werde ich auch noch shoppen, mal sehen, ob ich 1-2 Taiwaner finde die mir gefallen.
Die ziehen zu den Bees ins Becken und hoffentlich kommen aus den späteren Mischern dann mal irgendwann weitere kleine Taiwaner raus.
Freue mich schon total und hoffe sehr, die Tiere kommen mit dem Wasser klar.
 
Hallo.

KH 3 kann gut gehen wird aber nicht einfach.
Da musst du viel und gut beobachten.
Bei einem Freund sitzen derzeit auch Taiwaner auf einem recht hohen LW von 450 und einer KH von2.
Und da stehen dieTiere derzeit stabil.
Mal sehen wie es bei dir sein wird.
Ich bin gespannt.

Übrigens.
Schön das dir meine Becken gefallen.

Lieben Gruß
Kim
 
Habe 3 Tiere gekauft, eine King Kong, eine Red Wine und ein 3. Tier, von dem ich nicht sicher bin was es ist.
Die Tiere sitzen seit gerade im Becken und futtern schon fleißig.
Sie stammen aus KH 2, da sollte ich hoffentlich Glück haben.
Anbei ein Bild des 3. Tieres, vielleicht könnt ihr mir die genaue Bezeichnung sagen. Die anderen Beiden wollten nicht geknipst werden, krieg ich aber auch noch hin.
 

Anhänge

  • 20150327_192513.jpg
    20150327_192513.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 54
Geschafft...keine tollen Bilder, aber erwischt.
 

Anhänge

  • 20150327_194606.jpg
    20150327_194606.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 42
  • 20150327_194506.jpg
    20150327_194506.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 40
  • 20150327_194258.jpg
    20150327_194258.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 42
  • 20150327_194249.jpg
    20150327_194249.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 42
Das vorerst letzte Update....denke ich zumindest :D
Die White Pearls leben nun im 200l Becken von meinem Freund.
Ich muss ehrlich gestehen das sie mir zu farblos und uninteressant im Nano waren. Hört sich hart an, hab auch ein bisschen ein schlechtes Gewissen, aber so sieht es nun mal aus.
Dafür sind nun Tangerine Tiger eingezogen, zusammen mit einem Pärchen diminutus Zwergkrebse.
Nun gefällt mir die Optik, die Tiger sind sehr aktiv und die Minikrebse einfach nur herrlich.
Später, wenn alles gut läuft möchte ich mal eigene Tibees züchten.
Das liegt jedoch noch in weiter Ferne, wäre halt ein großer Wunsch von mir.
Bilder folgen sobald die Tierchen sich eingelebt haben und ich das neue Moos erhalten und aufgebunden habe.

Im Taiwaner/Bee Becken läuft alles prima, heute das erste Mal Polytase gefüttert, die haben sich regelrecht draufgestürzt.
Bin gespannt, ob sich die positiven Erfolge wie bei anderen Haltern einstellen.
 
Und mal Bilder. Hab mittlerweile 3 Eiertanten, alle Tiere scheinen sich wohl zu fühlen.
Hab meine Eiertanten mal abgelichtet.

Im 12l Becken hab ich endlich mal ein Bild der Tiger hinbekommen, ebenso Mr. Krabbs der Microkrabbe und den Minikrebsen.
 

Anhänge

  • 20150330_105704.jpg
    20150330_105704.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 44
  • 20150330_105726.jpg
    20150330_105726.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 42
  • img20150330_111023.jpg
    img20150330_111023.jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 44
  • 20150330_105817.jpg
    20150330_105817.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 44
  • 20150330_110126.jpg
    20150330_110126.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 42
  • 20150330_110213.jpg
    20150330_110213.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 43
Hallo Anna,

na, jetzt legst Du richtig los, hm?
Mit ISDN ist es mir zwar leider nicht möglich, die Bilddateien zu öffnen, aber das kann ich ja später nachholen.
Na, haben Deine Krebschen schon Namen?

Dann wollen wir doch mal hoffen, dass es so gut weiter geht. Drei Eiertanten sind ein verdammt guter Anfang, oder?

LG
Tanja
 
Hallo Anna,

nun habe ich mir auch mal die Bilder ansehen können. Da hast Du aber sehr hübsche Garnelen gefunden...
Hübsche Truppe inzwischen. Ich wünsch Dir alles Gute mit ihnen!
Das wird mal hübsch gemischter Nachwuchs... toll.

LG
Tanja
 
Danke Tanja.
Ist ganz bewußt so ein bunter Haufen samt 2 Taiwanern dabei.
Werde irgendwann anfangen zu selektieren, aber erst mal darf sich das alles mal wild vermehren.
Kommen noch 5 Blue Bolts dazu, dann ist die Truppe komplett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben