Get your Shrimp here

neocaridina heteropoda Black Fire

Na, dann warte ich auch bis morgen ;)


Ein Weibchen mit halbem Rückstrich hatte noch Mitleid mit meinen Lauerkünsten...

attachment.php
 

Anhänge

  • black_fire_2.JPG
    black_fire_2.JPG
    39 KB · Aufrufe: 367
Hi Zusammen

Ich scheine wohl Farbenblind zu sein, da ich bisher keine schwarzen Tiere
gesehen habe.
Klärt mich doch mal Jemand auf bitte.

Gruß
Mura
 
Dunkelbraun ist das neue Schwarz xD
Mfg
Nils
 
Hi Zusammen

Ich scheine wohl Farbenblind zu sein, da ich bisher keine schwarzen Tiere
gesehen habe.
Klärt mich doch mal Jemand auf bitte.

Gruß
Mura

Hallo Mura,

in diesem Thread, Posting Nr. 9.
 
@ Mura

Das ist ja leider bei den Neocaridinas so. Aber wem erzähle ich das? :D
Die Red Fire sieht ja auch nicht aus wie das Rot einer Ampel. In der Caridina sieht man doch an Michas Bildern wie variabel die Tiere sind.
Alles in allem sind sie schon schön dunkel wie man im Posting neun siehst. Also mir sind die dunklen Black Fire lieber als ein schlechter schwarzer Tiger.
 
... wobei ich glaube, daß es unglücklich ist, schwarze Tiger zum Vergleich mit den Neocaridina heranzuziehen.
Würden wir über rote Tüpfelgarnelen schreiben, würden wir wohl auch kaum sagen, daß Sakura über ein schöneres Rot verfügen :)
 
... wobei ich glaube, daß es unglücklich ist, schwarze Tiger zum Vergleich mit den Neocaridina heranzuziehen.
Würden wir über rote Tüpfelgarnelen schreiben, würden wir wohl auch kaum sagen, daß Sakura über ein schöneres Rot verfügen :)


Hallo Marion

Ja die ist schwarz alles andere ist kein schwarz in meinen Augen.

Aber dein Vergleich hinkt den beides ist ROT zwar unterschiedliches aber dennoch rot.
Ist halt meine bescheidene Meinung zu schwarz. Ich finde es ja genauso
lächerlich bei schwarzen Tigern die kaum schwarz haben von schwarzen Tigern zusprechen, aber das ist eine andere Geschichte.

Gruß
Mura
 
Hallo Marion

Ja die ist schwarz alles andere ist kein schwarz in meinen Augen.

Aber dein Vergleich hinkt den beides ist ROT zwar unterschiedliches aber dennoch rot.
Ist halt meine bescheidene Meinung zu schwarz. Ich finde es ja genauso
lächerlich bei schwarzen Tigern die kaum schwarz haben von schwarzen Tigern zusprechen, aber das ist eine andere Geschichte.

Gruß
Mura

Hallo Mura,

jo, jetzt hab ich's verstanden. Du meinst eher bei den schwarzen Tigern die Flächigkeit, klar, sehe ich auch so.
Bei den Neocaridina sind hier eigentlich nur die adulten Weibchen flächig Schwarz.
Die beiden letzten Bilder von mir zeigen keine bräunlichen Tiere, die Photos haben generell einen rosa Stich, das liegt leider an mir und der Cam. Selbst der schwarze Bodengrund sieht rosa aus :rolleyes:
 
Ich verstehe die Diskusion nicht ganz.
Wie definiert Ihr schwarz?? Ist nur tiefschwarz das richtige schwarz??

Ich finde schon, dass man die Seiten meiner Fire als schwarz bezeichnen kann.
Oder welche Farbe siehst Du Mura??

Gruß
Uwe
 
Hallo,

wieso einigt man sich nicht enfach auf einen Namen wie zB Dark Fire? :rolleyes:
 
Ich verstehe die Diskusion nicht ganz.
Wie definiert Ihr schwarz?? Ist nur tiefschwarz das richtige schwarz??

Ich finde schon, dass man die Seiten meiner Fire als schwarz bezeichnen kann.
Oder welche Farbe siehst Du Mura??

Gruß
Uwe

Es kommt doch auf das Potential an, oder irre ich mich ? :)
Flächig schwarze Tiere gibt es, wie bereits gesehen und der Rest ist doch sicher wieder eine Frage der Selektion, also sind wir wieder bei :
Der Weg ist das Ziel :)
Wobei ich persönlich die Juvenilen mit ihrer "darkodervielleichtdochschwarz" Färbung äußerst interessant finde.
 
Hallo zusammen,

also irgendwie sehen sie unter Lichteinfluss nach "Brown Fire" oder "Grey Fire" aus. Schwarz ist eben immernoch etwas "besonderes".

Wie sieht eigentlich die Färbung der F1 aus?
 
Hallo und Juhuhu

Ich habe heute auch eine Mannschaft dieser dunklen Gesellen erstanden.
Im Becken des Händlers waren sie echt sehr dunkel, bin schon gespannt wie sie sich in ihrem neuen Zuhause bei mir entwickeln werden.

Es dauert zwar immer etwas länger bis es nach Österreich kommt, aber heee wir haben sie schon..juhuhu!

Liebe Grüße
Xena
 
Zurück
Oben