Get your Shrimp here

neocaridina heteropoda Black Fire

Hallo Marion,

ich muss sagen, ich stehe mehr auf flächig schwarze Tiere. Die könnten ruhig in Richtung schwarze Tiger gehen, halt nur mit Rückenstrich.

Macht mal schöne Fotos, mich interessiert sehr, was es da für Farbvarianten gibt. Ich muss morgen auch nochmal nachschauen.

Gruß
Uwe
 
Hallo Marion,

ich muss sagen, ich stehe mehr auf flächig schwarze Tiere. Die könnten ruhig in Richtung schwarze Tiger gehen, halt nur mit Rückenstrich.

Gruß
Uwe

Hallo Uwe,

ich versteh das schon, was meinst du was hier in puncto Garnelen los ist. Holger ist begeisteter Hochzucht-Fan und ich das genaue Gegenteil :)
Bilder werden morgen gemacht :)
 
Da hab ich es ja echt besser als du. Ich brauche ausser der Technik nichts zu tun und die habe ich jetzt auch noch mit der Wasserwechselanlage entschärft.... grins...
 
Dann bist Du wie Marion..... Bei den Fischen hat sie sich einen Teil der Becken abgeklemmt damit sie weiter Kannen schleppen kann. Mir geht eher darum das ich keine Schwankungen in den Werten habe. Ein wenig Bequemlichkeit kommt aber auch dazu.
 
Moin Holger,

ist zwar etwas neben dem Thema, aber erklär mal kurz, wie Du den automatischen Wasserwechsel machst. Vieleicht gibt es ja auch da ein Bild ;)

Die Neos wollen ja eher ne ordentlichen Wasserwechsel ;) um beim Thema zu bleiben.

Gruß
Uwe
 
Hallo Uwe....

Das ist ganz einfach. Im Garten habe ich ein sauberes 1000 Liter IBC aufgestellt. Vom IBC gibt es einen Vorlauf und einen Rücklauf in den Keller. Oberhalb der Becken münden diese in einer Ringleitung. Die Ringleitung hat über jedem der fünf Aquarienschränke einen Abzweig von dem aus jeweils acht Becken mit Frischwasser versorgt werden. Die Regelung der einzelnen Becken erfolgt über normale Luftventile aus Kunststoff. Durch diese Ventile tropfen pro Minute 2 - 4 ml Wasser ins Becken.

Der Ablauf besteht auch aus einer Ringleitung die an den Hausabfluss angeschlossen ist. Die überläufe der Becken habe ich aus 10 mm Kunsststoffrohr gebogen. Es ist eine Mischung aus "kommunizierenden Röhren" und einem Siphon. Durch diesen Siphon läuft immer genau die Menge an Wasser ab die von oben zuläuft.

Ich werde mal sehen das ich ein paar schöne Bilder gemacht bekomme und dann stelle ich das in die Technikecke.
 
Hi,
das ist ja alles ganz interessant (finde ich ehrlich) aber jetzt wollen wir mal Bilder sehen:)
Also nach der Arbeit Kamera geschnappt und Bilder gemacht:)
Ich finde flächig schwarze Garnelen einfach nur der Hammmer!!!! Eindeutig die schönsten unter den Garnelen, meiner Meinung nach;)

PS: In welcher Preisklasse gliedert sich denn so eine automatische WW-Anlage ein?
 
Also ich finde die Mamorierten schöner
Wen ich schwarze will kann ich auch Tiger holen
Mfg
Nils
 
Ich steh auf ganz schwarze ... die Frage ist, wie viel eine BlackFire im Gegensatz zu einem schwarzen Tiger kostet !?
 
Hallo,

in einem andren Thread gab es ein Bild, was in einem Aqualden in Berlin geschossen wurde, da stand ein Preis von 3,90 an der Aquarienscheibe.
Aber meiner Meinung nach kann man diese Tiere hier nicht mit schwarzen Tigern vergleichen.
 
Naja nicht so wirklich ;)

Aber für 3,90 wären die für mich sehr interessant ... wenn denn das schwarz stimmt
 
Hallo,

der Preis ist nicht alles. Man muss aber erstmal welche bekommen.

Ich finde die schön und hoffe, dass die sich gut vermehren lassen.
Mit schwarzen Tigern kann man die nicht vergleichen, zum einen der Preis, zum anderen die Standfestigkeit ;)

Gruß
Uwe
 
Ja welche zu bekommen scheint ein Problem! Hat schon wer nen Onlineshop gefunden? Link würde ich gerne per PN nehmen! Danke ;)
 
Hallo zusammen,

in Berlin gab es welche in einem Baumarkt - Aquaabteilung. Die letzten 2 waren aber schnell weg.

Sonst habe ich die noch nirgends gesehen.

Gruß
Uwe
 
Marmoriert, wie es an meiner zu sehen ist??

Bin mal gespannt auf die Bilder morgen.

Gruß
Uwe


Hallo Uwe,

ich hab die Bilder nicht vergessen, aber ich "Schlau-Schlumpf" habe die Tiere ja gestern von Sand auf dunklen Bodengrund umgesetzt. Da war erstmal nix mit Bildern, weil alle in's Moos sausten.
Heute herrscht hier allerdings wildes Paarungsschwimmen und die Qualität der Bilder ist unterirdisch :(

Ein tragendes Weibchen war fast nah genug an der Scheibe, aber für meine Cam immer noch zu weit weg.
Ich warte noch bis morgen, wollte nur sagen, daß ich es nicht vergessen habe - aber solch eine Bildqualität will ich uns ersparen...


attachment.php
 

Anhänge

  • black_fire_1.JPG
    black_fire_1.JPG
    31,1 KB · Aufrufe: 482
Zurück
Oben