Get your Shrimp here

Nano Becken AquaArt 20l

Nein die vermehren sich zwar sind aber Tagsüber im Bodengrund und lockern ihn auf, sie sind sinnvolle Helfer um das Aquarium im Gleichgewicht zu halten. Man kann von ihnen eigentlich nicht genug haben.

Der Baum von Dennerle ist wirklich Klasse, habe ihn auch in meinem Becken und er lässt sich echt gut bestücken und sieht gut aus. Da machst du nichts falsch.
 
Ich würde auf Blasenschnecke tippen, aber da gibts andere, die sich besser auskennen. Wäre aber auch unproblematisch.
 
Ok, dann bin ich ja soweit beruhigt! XD Danke für die schnellen Antworten!

Meine Pflanze hat auf einmal so komische Fäden runterhängen und bekommt neue Blätter! Ist das echt normal, dass das so schnell geht bei der Pflanze? 8-)

764dd7be7ba517bf79b01b74203fcc41.jpg


LG
Chris
 
Die Fäden sind Wurzeln, alles okay ;). Ist doch super!
 
Ok super! Ich kann mich nur bedanken, für die schnellen Antworten! :)
 
So, ich habe heute mal einen tww von 50% gemacht und nebenbei die Pflanze hinten rechts gekürzt und das abgeschnittene eingepflanzt! Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht! :-S

So sieht es jetzt in meinem AQ aus!

1ec5a8310cae978f14e6b9b352576c1f.jpg


8d7cdd765713c56cf41dc494e385eb94.jpg


ab8103f650222c2cefcfe03c9f18afa0.jpg


LG
Chris
 
Hi Chris,

Ja mit deiner Pflanze hast du soweit alles richtig gemacht.
Davor könnte noch eine kleine Cryptocoryne wendtii (brown oder green) oder beckettii hin. Dein Gras vorne links kannst du auch auf größere flächen verteilen, in kleinen portionen. So könnte vor der Schwertpflanze ein Rasen entstehen. Das wird schon :)
 
Super, danke für den Tipp! :) Weißt du zufällig auch, wie die hinten rechts heißt? :-D

Kann ich das Grad auch einfach so kürzen? Weil das ist ja doch schon ziemlich lang geworden! Und kann ich das einfach so wieder rausgehen? Weil stelle mir das sehr friemelig vor, dass in kleinen Büschelchen einzusetzen wieder!

LG
Chris
 
Hmm schwierig, denke aber eine Ludwigia unterart. Kannst ja mal auf www.flowgrow.de vergleichen :thumbsup:
Da kannst du auch nach größe zum beispiel filtern, und so noch für deinen Geschmack Pflanzen für dein Becken aussuchen :)
Kürzen kann man das wohl nicht da die sonst , vermute ich, absterben. Je nach dem wie weit das Gras schon angewurzelt ist kannst du dass noch raus holen zum aufteilen. Eventuell ist es einwenig knifflig die feineren Portionen einzupflanzen aber man sollte das schaffen. Mit eine (Scaping-)Pinzette gehts fast von selbst ;)
Allerdings sollte die auch von alleine ableger bekommen und sich so langsam vergrößern.
 
Danke, flowgrow hab ich wieder total vergessen! :) und danke für den Hinweis was das für ne Pflanze sein kann! :)

Ja, kleine neue Grashalme wachsen auch tatsächlich schon! :)

Werde mir dann mal ne Pinzette besorgen, um das Geschehen anzugehen! :)

LG
Chris
 
Hi, ich mal wieder! :-P

Ich habe vorhin ein drei Schnecken geschenkt bekommen und würde gern einmal wissen, ob dies PHS sind! Googlesuche nach Bildern zeigen sagen, sehen so aus wie meine, aber ich würd gern lieber von euch hören, ob ich da nich doch irgendwelche drinnen hab!

47aec97e2a5a097d6b773dbae2073cc7.jpg


76aa2f8da6943922312c05969932237b.jpg


85e26d508963e573b27206a3e41cb839.jpg


Auf jeden Fall graben die schon ordentlich den Boden um! :-D

LG
Chris
 
Hallo Chris

Soweit ich das erkennen kann, sind das PHS. Die graben aber nicht richtig, die weiden nur die Oberflächen ab, allerdings auch soweit sie in den Kies reinkommen ;)

LG
Claudia
 
Hi, danke für die Antwort! Die wühlen sich ganz gut über die Oberfläche und schieben auch die Steinchen zur Seite, wenn die wohin wollen, wo sie so nicht dran kommen! Macht Spaß zuzuschauen! :-D

LG
Chris
 
Blasenschnecke und PHS haben sich gerade ein Tänzchen geleistet! :-D

49cd98cb637b6bbc421883c7b2dd7574.jpg
 
Dass ist noch gar nichts, bei mir ist Ne blasenschnecke mal auf ner Red Bee rumgeschneckt :D
 
:-D Ich hänge fast den ganzen Tag nun schon davor, das macht echt süchtig, ich weiß nicht, wie es werden soll, wenn die Garnelen erst ins becken kommen! :-D
 
Such dir schonmal ne Suchtberatungsstelle. Das wird nicht besser :drool5:
 
Wie war das doch gleich, mit nur auf der Oberfläche? Sie versucht alles was nur geht! :-D

4a68a43b3a3230fdcdebc35cbfc4c704.jpg


LG
Chris
 
Schnecke ist offensichtlich hungrig...schmeiss doch etwas Futter rein ;) Meistens reicht ja der Biofilm, aber bei Dir hats vermutlich zu wenig davon.
 
Zurück
Oben