Get your Shrimp here

Moosbestimmung

Hi Netty.

So wie ich es erkenne ist es Wepingmoos.
 
Hi Netty.

Ist immer wieder schon jemanden zu Helfen.Zeig doch noch das gsnze Becken mal.
 
Hallo zusammen.

Ich bräuchte mal eure Hilfe zur Moosbestimmung und hoffe ihr könnt weiterhelfen.
Sorry netty das ich so in dein Thread platze ,aber ich wollte nicht extra einen neuen aufmachen.

Also was ich weis ist ,das das Moos nicht verzweigt wächst sondern ehr gerade nach oben es ist aber kein Flammenmoos.
In der Höhe erreicht es 5-15 cm.
Als erstes dachte ich es sei Stringy Moos .Aber Stringy Moos hatte ich schon mal und es war dünner und verhädderte sich auch nach gewisser zeit bei gewisser Länge.Dieses Moos ist etwas steifer und wenn ich es verwurschtle bekommt man es aber leicht so hin das es wieder gerade und nicht mehr verwurschtelt ist was bei Stringymoos anders war,wenn das verhäddert war hat sich das richtig verhackelt.

001.jpg 002.jpg 010.jpg 013.jpg 016.jpg 030.jpg
 
Hallo Tommy,
Schau mal ob Aduncus passen könnte

Grüßle Melanie
 
Zurück
Oben