Get your Shrimp here

Mitbringsel von der Aqua-Fisch

Hi,

ich wollt dir ja vorher kein schlechtes gewissen machn also bei mir haben schon 2 Eier :D
Eine schon so ne Woche und die andere hab heute hab ichs gesehn!
Mfg Max
 
Hi,

mach Dir mal da keinen Kopf, meine Gelben Garnelen haben fast ein Jahr nicht getragen. :o
Jetzt sind sie allerdings gut dabei, weiß auch nicht was mit denen los war...
 
hey,
guckt mal was ich grad entdeckt hab:D:D
 

Anhänge

  • P1020355.JPG
    P1020355.JPG
    85,8 KB · Aufrufe: 96
  • P1020357.JPG
    P1020357.JPG
    88,6 KB · Aufrufe: 70
Huiiiiii Lukas,
Herzlichen Glückwunsch:hurray:
Ich drücke feste Daumen dass bald viele Minis in deinem Becken wuseln...
Bei meinen B&W hat sich leider noch nichts getan...
aber Ich gebe die Hoffnung nicht auf:p

freut mich für Dich.....:)

liebe Grüsse
Tatjana
 
Hallo,

herzlichen Glückwunsch. Bei meinen Mitbringseln tragen auch schon zwei Garnelen Eier!!!

na hoffentlich wirds was.


Gruß
Phil
 
Hallo Ihr Lieben,
Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu:hurray:
Vor knapp einer Stunde heul Ich Euch noch die Ohren voll dass sich bei meinen B&W nichts tut..
und was sehen meine Aüglein gerade:eek: ???
Juhuuuuuuuuu mein erstes Bienchen trägt viele schöne Eierlein...
Ich freu mich RIESIG!!:clap::party:
Juhuuuuu

@Phil...
auch Dir Herzlichen Glückwunsch zu deinen tragenden Mädels,
drück Dir feste Daumen dass bald viele Minis im Becken wuseln:hurray:

liebe Grüsse
überglückliche Tatjana

Bilder kommen nach sobald Ich mein Lappy wiederhabe...
also hoffentlich ganz schnell:(
 
Hi,

Ich wollt mal fragen da ich jetzt schon die 2 Eierdragende gesichtet habe aber immer nur eine seh die andere seh ich nicht mehr obwohl das Beckennicht al zu groß ist. Die andere hat nur noch 1 Ei in der Tasche kann das vllt sein das die andere alle abgeworfen hat, und warum?

Mfg Max

Herzlichen glückwunsch euch beiden!
 
Hallo Ihr Lieben,
Kurzes Update...
Mittlerweile hab Ich zwei tragende B&Wmädels....Juhuuuu:party:
Freu mich sehr und und kanns kaum noch abwarten:hurray:...
Wie siehts bei Euch aus?
Liebe Grüsse
Tatjana
 
hi tati

glückwunsch

hoffe nur du bekommst sie auch hoch.

mfg swen
 
Huhu,
die Tragende die ich auch dort gekauft habe hat ihre Jungen vor ca 2 Wochen auch entlassen und ich sehe zut Zeit immer 6 Stück mit ca 1 cm größe.
Zwischenzeitlich tragen auch schon 6 der kekauften Damen.
Grüßle Tina
 
Huhu Swen,
Dankeschön:kuss:...Ja das hoffe Ich doch sehr.:yes:..
Hatte genug Pleiten ,Pech und Pannen in letzter Zeit,
kann nur noch Besser werden;)

Liebe Grüsse
Tatjana


Huhu Tina,
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Nachwuchs,:hurray:
und alles Gute für den Kommenden!!!
Ich habe leider nur noch 4 B&W ,da freut man sich wie blöd über zwei tragende Mädels:yes:...
Möchte mir bald auch noch welche dazuholen:).

liebe Grüsse
Tatjana
 
Hallo Ihr Lieben,:party:
:hurray:Ich habe vorhin meine ersten B&Wminis gesichtet :hurray:
es sind nicht viele..aber immerhin:)
Fand die Kleinen aber schon ziemlich gross für frisch geschlupfte:eek:...
Hab nach meinen tragenden Mädels gesucht und beide sind noch fleissig am fächeln:yes:
Die Mutter der Kleinen ist also eins meiner CRmädels ,der Papa ein B&Wmännchen...
So süss die Kleinen:tt1:....*schwärm*

liebe Grüsse
Tatjana
 
Huhu,
Ich habe zwei der Kleinen soeben knipsen können,und möchte Sie Euch gleich mal vorstellen:hurray:


Liebe Grüsse
Tatjana
 

Anhänge

  • B&W minis 019_(800_x_600).jpg
    B&W minis 019_(800_x_600).jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 60
  • B&W minis 035_(800_x_600).jpg
    B&W minis 035_(800_x_600).jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 67
  • B&W minis 043_(800_x_600).jpg
    B&W minis 043_(800_x_600).jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 41
  • B&W minis 046_(800_x_600).jpg
    B&W minis 046_(800_x_600).jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 34
Hey,
herzlichen Glückwunsch.:hurray: Wünsch dir alles gute, dass sie alle durchkommen:)
Bei meinen ists in ca 8 Tagen auch soweit.


mfg lukas
 
Huhu,
von mir auch herzlichen Glückwunsch zum 1. Nachwuchs:hurray:.
LG Tina
 
Hallo Ihr Lieben,
Danke vielmals für eure lieben Glückwünsche:kuss:,
den Kleinen gehts prächtig,mittlerweile habe Ich noch einige mehr entdeckt.
Aber,es gibt auch trauriges zu berichten...:(
Beide tragenden Bienenmamas sind tot,mitsamt Eiern...und das kurz vorm Entlassen der Minis:heul:...
Ich hatte Sie ein paar Tage nicht mehr gesehen,
und als Ich mal genauer nach ihnen suchte,
konnte Ich nur noch eine tot auffinden...
Die Eier waren auch nicht mehr zu retten:no:...sie war wohl,dem Geruch und der Farbe nach zu urteilen schon länger verstorben...
Das war ein Schlag...manoman...meine zwei einzigen Mädels,beide tragend:heul2:...
Ich habe absolut keine Ahnung was mit ihnen passiert sein könnte.:confused:..den Restlichen Nelchen im Becken gehts blendend...

liebe Grüsse
Tatjana
 
Oh shit,
kenn ich irgendwoher..

So kann das aber nicht weitergehen. Wir hatten ja schon einige Threads zum Thema "Schwangere Garnele plötzlich tot", da wäre es doch mal an der Zeit der Sache auf den Grund zu gehen.
Vielleicht könnten wir alle einmal unsere Erfahrungen zu diesem Thema in einem Thread zusammentragen um dann hoffentlich den ein oder anderen Grund daraus ableiten zu können und schließlich in der Lage sein, Vorkehrungen gegen ein solches Sterben zu treffen.

Falls es einen solchen Thread schon geben sollte, bitte mal den Link posten.
 
Hallo,

hier auch nochmals der Hinweis, ich hatte zu Anfang auch Probleme mit Ausfällen bei Eier tragenden Bees bzw. Snow Whites. Seitdem ich die Becken viel mehr "belüfte", also mehr Sauerstoff einbringe, hat sich dieses Problem eingestellt und es sind keinerlei Ausfälle mehr zu verzeichnen.

LG
Kerstin
 
Hallo,

mir ist mal aufgefallen, dass wenn ich eine Tote Garnele im Becken habe, die immer in der letzten Ecke, unter Blättern liegt, da wo am wenigsten Strömung im Becken ist. Könnte es vielleicht sein, das in diesen Ecken zu wenig Sauerstoff ist , weil der Wasseraustausch fehlt und die Nelen dann verrecken. Haltet mich jetzt bitte nicht für bekloppt, ist nur ne Vermutung.
Dafür würde auch sprechen, dass trächtige Nelen sich gerne in solchen Ecken verstecken.

mfg Torsten
 
Ja, das wäre möglich. Oder die toten Garnelen werden durch die Strömung in die strömungsärmsten Gebiete befördert und bleiben dort liegen.
 
Zurück
Oben