Get your Shrimp here

Mitbringsel von der Aqua-Fisch

jack_14

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Okt 2007
Beiträge
307
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
7.004
Hallo,
ich war heute auf der Aqua-Fisch in Friedrichshafen. Zrückgekommen bin ich mit 5 crystal red.:)
Ein Aussteller hatte alle möglichen Grades in einem Becken und wollte, für
egal für welche, 6€(billig oder teuer?). Ich hab den Verkäufer gefragt ob ich mir die Garnis aussuchen kann die ich will und er hat mir dann die rausgeholt die ich wollte.:D
Könnt ihr mir vll mit den Grades helfen?? Hab schon so vermutungen...

Bild 1: Hinomaru?
Bild 2: V-Band?
Bild 3: fast Doppelhinomaru?
Bild 4: Dreiband?
Bild 5: Doppelhinomaru?

Danköö:)
 

Anhänge

  • P1020284.JPG
    P1020284.JPG
    150,4 KB · Aufrufe: 463
  • P1020288.JPG
    P1020288.JPG
    145,6 KB · Aufrufe: 366
  • P1020291.JPG
    P1020291.JPG
    158,9 KB · Aufrufe: 324
  • P1020293.JPG
    P1020293.JPG
    143,6 KB · Aufrufe: 325
  • P1020297.JPG
    P1020297.JPG
    150,7 KB · Aufrufe: 359
schöne tiere die du da hast denn preis fin dich ok ;)
ja würde deinen vermutungen größtenteils rechtgeben
 
Bild 1: fast Hinomaru
Bild 2: V-Band
Bild 3: v-Band
Bild 4: Tigertooth
Bild 5: Doppelhinomaru
Ich merkt schon NElen Fan hat wirklich keine Ahnung von der MAterie....
 
Hi,

gut dann geh ich da morgen wohl auch hin und kauf mir auch welche :D

Ps: Ich hoffe da hats noch genug schöne :D sonst muss ich was anderes kaufen:D
 
Hi,

die Tiere sehen recht blass um die Hüfte aus. ;) Anscheinend aussortierte Mischlinge. Deswegen auch der günstige Preis. Promoverkäufe ???? :D:rofl:
 
Hallo

Mit den Grades hat Henrik vollkommen recht.


George: Ja das denke ich auch,das sie deswegen so günstig waren.Aber für solche Tiere ist der preis vollkommen ok.

MFg swen
 
Bild 1: fast Hinomaru
Bild 2: V-Band
Bild 3: v-Band
Bild 4: Tigertooth
Bild 5: Doppelhinomaru
Ich merkt schon NElen Fan hat wirklich keine Ahnung von der MAterie....

von denen wirklich nicht :cool: ,ich finde sie trotzdem schön ;)
 
Edit George: Keine Werbung für Händler im Garnelenforum hatten den ersten Stand den man so gesehen hat.
S/W und R/W und (Bitte nur internationale Gradeeinteilung verwenden) Bienengarnelen, versch. Moose, versch. Schnecken,.....mehr fällt mir jezz nich ein.....

@George: Was bedeutet Mischlinge??
 
Also für mich sind nur bild2 und bild4 ok, den Rest würde ich nichtmal als Gratiszugabe machen wenn bei mir jemand Garnelen kauft. Sorry wenn ich meine Meinung mal so direkt sage, aber ich denke man sollte nicht qualität für 6 euro suchen wó keine ist. Schönheit liegt bekanntlich im auge des betrachters, ich beziehe meine meinung auf die Vermehrung und bei dem weiss was die anderen haben ist das meiner meinung nach vergebene liebesmüh wenn man höhere zuchtziele hat. (die natürlich nicht jeder hat)

ABER ich weiß ja nicht wo die von dir liegen, deshalb wünsch ich dir trotzdem viel freude an den Tieren. :)
 
Hallo Jack 14,

erstmal möchte ich dich bitten keine Händlernamen im Garnelenforum zu nennen. Gleiches Recht für Alle ;)

Mischlinge? Such mal: SUCHE

Kurz: Kreuzung zwischen RedBee und Crystal Red.

Ich finde es ehrlich gesagt schade, daß immer mehr Mißt auf den Markt geworfen wird. Wir sollten uns die Japaner als Vorbild nehmen und schlechte Tiere nicht versuchen mit aller Macht an den Mann zu bringen. Ok, sie verkaufen sie auf der Messe als CR. Das muss man ihnen zu Gute halten.
 
NAja ganz so hart würde ich jetzt nicht mit den Tieren ins GEricht gehen woanders bezahlt man schon für einfache CR 4 oder 5 Euro und von daher finde ich diese oben gezeigten Tiere für 6 Euro echt sehr sehr angemessen.
Natürlich werden daraus in Absehbarer Zeit keine Mosuras entstehen aber dennoch stellen sie zum Beispiel für einen einfachen Grade A CR Stamm eine gute Möglichkeit dar.
 
Oh, tut mir leid....wusst ich nicht:o Wird nicht wieder passieren:)
 
Jaja, werd ich machen. Ich hoff, dass trotz meiner Zwergkärpflinge paar Junge durchkommen:confused:


mfg lukas
 
Hallo,

ich finde, dass du für den Preis schöne Tiere erhalten hast. Ob Mischlinge oder ausselektierte Tiere. Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Dir müssen die Tiere gefallen.

Mal ganz abgesehen davon:
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es nicht unbedingt besser finde, dass viele Asiaten ihre ausselektierten Tiere zu Hunderten an Arowana´s verfüttern. Ob das der richtige Weg ist? Das wage ich mal zu bezweifeln.
 
hallo

ich weiß nicht warum ihr mit den tieren so hart ins gericht geht sie sind relativ sauber gezeichnet und 6euro ist wirklich kein schlechter preis dafür -sicher könnte das weiß besser sein aber für 6euro kann man wirlich schlechtere tiere kaufen und mischlinge werden doch selbst von guten züchtern gezogen
mfg mario
 
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es nicht unbedingt besser finde, dass viele Asiaten ihre ausselektierten Tiere zu Hunderten an Arowana´s verfüttern. Ob das der richtige Weg ist? Das wage ich mal zu bezweifeln.

Hallo Stephan,

das sehe ich anders: Warum sind die Japaner den europäischen Züchtern um Jahre voraus? Genau deswegen, weil sie es sich zu Ehresache gemacht haben auf Qualität zu züchten und nur qualitativ hochwertige Tiere abzugeben. So wird eine bessere Qualität schneller flächendeckend erreicht. Da spielt der Kommerz eine untergeordnete Rolle. Aber anscheinend ist die europäische Szene noch nicht soweit. Verständlich. Die Szene steckt noch in Kinderschuhen und deswegen wird noch nicht auf Qualität geachtet. Schon garnicht, wenn es mehr Geld kostet. Ist nur ein Denkanstoß. Ich selbst muss ebenfalls umdenken.

@Mario: Es ist jedem freigestellt, welche Tiere er hinzu kauft. Wer keine Ambitionen hat und einfach nur Garnelen halten möchte, der wird sich mit solchen Tieren begnügen. Ist auch nicht negativ gemeint. Es ist ein guter Einstieg in die Garnelenhaltung.
 
Hallo George,

mir geht es hier weniger um Kommerz sondern vielmehr um diese Garnelen als Lebewesen. Warum soll man die Tiere töten wenn es doch genug interessierte Menschen gibt die diesen Tieren ein zuhause bieten und Spaß an den Tieren haben? Haben sie nicht ein gleiches Recht auf Leben?

Mal abgesehen davon: Ich glaube wir kennen nur die japanischen Vorzeige-Züchter. Da wird es auch genügend kleine Züchter geben. Und ob die das nicht so handhaben wie es in vielerorts Deutschland gemacht wird, wer weiß es?

Mir fällt spontan auch z.b. kein deutscher Züchter ein, von dem 100% sicher sagen könnte, dass er zumindest am Anfang, seine Red Bee´s nicht mit guten Bienengarnelen verkreuzt hat.
 
Zurück
Oben